Uli
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Raken und 3-Finger-Technik kombiniert ist auch ne feine Sache...Es ist halt einfach Geschmackssache, wie beim Thumb-trailing oder dem Anschlag mit 2 oder 3 Fingern.
Kann man machen, wie man will. Ich hab jetzt nur beispielhaft den Mittelfinger genommen, weil der bei mir der dominante Finger ist und ich diesen Ausschnitt eines Riffs so spiele.Warum nicht dann gleich mitm Ringfinger raken und dann gleich für die Triole den Mittel- und Zeigefinger nachziehen? So würd ich das glaub ich machen.
Au weia... hast natürlich recht xDNur so am Rande... Skipping heißt "überspringen" Also man wechselt nicht zur nächsten, sondern zur übernächsten Saite.
Was ich noch hätte erwähnen sollen, ist daß man ein paar Stunden auf's Spiel mit Plek verwenden sollte. Das fällt bei Bedarf nämlich auch nicht vom Himmel.
Nee wieso, Automatisierung ist doch Teil des Übens... und wenns klappt, ists ok mMn. Es ging ja nur darum, ob man nem "Neuen" raken beibringen soll^^ (Ich habs auch irgendwann automatisch gemacht)das ich rake is mir erst aufgefallen als ich das hier gelesen hab^^
ich verwende meine konzentration wenig auf meine anschlag hand, iwie geht das bei mir automatisch, ich weiß jetzt muss ich anschlagen und denke garnicht bewust nach mit welchem finger ich das jetzt wie mache... mache ich jetzt alles falsch
Ich find, dass der Übergang zwischen den Noten etwas (Betonung auf ETWAS) weicher ist... aber ob der Zuhörer das auch merkt, besonders, wenn er kein Bassist ist, ist die andre Frage. Besonders als Nicht-Musiker dürfte das einem doch null auffallen?weil mmn hört man den unterschied nicht! im gegenteil, meine technik ist für mich bequemer^^
Warum? Kann man das so pauschal sagen?... obwohl dieses Baujahr nicht zu den besten Precisionjahren zählt.