[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst dich halt darauf einstellen das es länger dauern !könnte! besonders da du ja deine ideal vorstellung von preis als startangebot hast. (fängt man nicht normalerweise etwas darunter an um anreiz aufs bieten zu geben) aber bei einem bass wie deinem wird sich sicher ein liebhaber finden. viel glück nochmals

LG

Ist zwar ein Amp, aber ich hoffe ihr erkennts trotzdem :D

Ich war ja bisher nie der große ampeg fan, aber aus der anlage kam
echt ein ziemlich geiler sound, also welcher ist das?! ^^

Anhänge

• apeg.jpg
    apeg.jpg
    7 KB · Aufrufe: 146
Du fragst sicher nach dem Topteil, daß die Box der berühmte 8x10-'Kühlschrank' SVT ist, den die Stones berühmt gemacht haben, dürfte wahrscheinlich klar sein.:redface:

Du fragst sicher nach dem Topteil, daß die Box der berühmte 8x10-'Kühlschrank' SVT ist, den die Stones berühmt gemacht haben, dürfte wahrscheinlich klar sein.:redface:

Darum ja auch "amp" und nicht "box" :p
Aber das der Kühlschran durch die Stoines bekannt wurde wusste ich bisher noch nciht, thx ^^

Sieht für mich nach SVT3pro aus, aber ich kenn die dinger wie gesagt nicht wirklich gut :redface:

Würd auch sagen, dass das ein SVT3-Pro ist. Das Bild ist horizontal ein wenig gestreckt, da wirkt er etwas höher.

Das ein geiler Sound 'rauskommt würde auch auf den SVT3-Pro hindeuten.

Anderer Lösungsweg, wer ist das?

Gruesse, Pablo

Anderer Lösungsweg, wer ist das?

Die russische Metalband TT-34

In europa unbekannt. Auch die page und die infos sind für den durchschnittseuropäer nicht lesbar. mehr als das wort "ampeg" hab ich nciht gefunden. bild ist aus nem live video ;)

Die russische Metalband TT-34

In europa unbekannt. Auch die page und die infos sind für den durchschnittseuropäer nicht lesbar. mehr als das wort "ampeg" hab ich nciht gefunden. bild ist aus nem live video ;)

hab kurz die bandgeschichte mit meinem schul-/unirussisch (lang is her ...) durchgeschaut. da gehts mehr um biografische events als um gear, ganz am schluss sind die namen der musiker angeführt (der Bassist heißt Novoseljzew ...).

aber das wird schon hinkommen mit dem svt3 pro

SVT-3PRO_LG.jpg

B2RE (Transistor-Ampeg) wäre aber auch möglich:

B2RE_LG.jpg

Für den B2-RE würde der, wie mir scheint, eher gleichmäßige Rahmen um das Bedienfeld sprechen. Von den Knöpfen her sieht der auch etwas aufgeräumter auf.

Kein Russe hier? Mensch...

Gruesse, Pablo

Ich schreib die mal an :D

Alles was ich so von den höre ist einfach "solider" russischer metal,
aber bei einem song fand ich den basssound einfach nur hammer.
Kennt jemand den Film "wächter des Tages"?
Die machen die Filmmusik sobald verzerrte gitarren ins spiel kommen,
der erste song da "inoy"... super ^^

was is das für ein Bass, den Paul Thomas hier spielt? :confused:

danke schonma :great:

Das ist ein Lakland .... und da er Ami und Profi ist würde ich sagen 55-94.

Tom

Ahoi zusammen, habe bei mir einen Fender Jazz Bass (Farbe Sunburst) rumstehen, bis jetzt habe ich herausgefunden das es sich laut Seriennummer um einen 1976er handelt.
Er hat auch eine Metallabdeckung (mit Fender F) auf der Bridge.
Jetzt zum schlimmen Teil, habe ihn angespielt und es hat sich herausgestellt das der Bridge Pickup im Eimer ist, habe ihn jetzt austauschen lassen (gegen Seymour Duncan SH2N).
Wollte nur mal wissen ob, und falls, wieviel der Bass mit ausgetauschtem Bridge Pickup Wert sein könnte und ob sich da eBay für lohnt.
Hoffe es kann mir jemand helfen. :(

Hast du den alten noch? Den kann man auch neu wickeln lassen.

Gruesse, Pablo

Habe den Bass gestern beim Musikhaus abgeholt, hatte denen ausdrücklich gesagt sie sollen mir den alten PU in den Koffer legen, mach daheim den Koffer auf und nichts, keine Spur vom alten PU. Gleich angerufen und nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt der zuständige Mitarbeiter sei nicht da, sie würden ihm eine Nachricht hinterlassen, na toll.
Ich hoffe mal die finden den noch. Wieviel kostet sowas (neu wickeln lassen) und soll ich das ggf den Käufer machen lassen, sprich den Kaputten PU mitgeben. Falls die den alten PU nicht mehr finden wieviel ist der Bass dann noch wert ?
Im original Zustand hab ich ca. 3000EUR ergoogelt. Besten Dank schonmal soweit.

Wenn sie ihn nicht wiederfinden, sagst du ihnen, dass es kein Problem darstellt und du ihnen den Pickup gerne für 500,- EUR verkaufst. Die Dinger können so kaputt nicht sein, dass sich ein Neuwickeln nicht rentiert, vor allem unter dem Aspekt, dass es den aktuellen und künftigen Wert deines Basses beträchtlich reduziert.

Was es kostet einen PU neu wickeln zu lassen, kannst du ja mal hier anfragen:
http://www.haeussel.com/

Würden uns freuen, wenn du uns das Ergebnis deiner Anfrage mitteilen würdest. :)

3000,- EUR halte ich für einen 76'er zu hoch angesetzt, eher mal Richtung 2000 - 2300 EUR orientieren.

Gruesse, Pablo

Mal abwarten, ich ruf da am Montag nochmal an. Das mit den 500 EUR mach ich, bin mal gespannt wie die reagieren :D. Halte euch dann auf dem laufenden. Gruß und danke nochmal. :great:

Hallo,
hat jemand von euch ne Ahnung was das hier für ein Bass ist bzw. was der wert sein könnte? Vom Hersteller "Grand Prix" hab ich noch nie was gehört, die Mechaniken (Grover) sind ja schon mal nicht die Billigsten. Zustand ist auch in Ordnung, nur zum Klang kann ich nichts sagen, weil die (drei restlichen) Saiten völlig tot sind und nichts mehr hergeben...

Danke für eure Mühe

So, die haben meinen PU wieder gefunden. Das neu wickeln bei Haeussel kostet 55EUR zzgl. 6EUR Porto, nur ärgerlich das ich jetzt einen neuen PU habe einbauen lassen. Kohle aus dem Fenster geschmissen :(.
Denke mal ich werd den PU einschicken, aber nicht einbauen sondern einfach repariert mitverkaufen, soll ihn der Käufer einbauen wenn er will :rolleyes:.
Lohnt es den Bass über eBay zu verkaufen (1EUR Startpreis) ?
Irgendjemand Erfahrungen, Anregungen ?
Gruß

Hmmm, aaalso ich denke du wirst signifikant mehr erzielen, wenn der original PU drin ist. Und zwar mehr als die 61,- EUR dich bei Häussel kosten. Ansonsten, eBay ist eBay. :)

Eigentlich ist dass nass, das dich die Jungs vom Musikgeschäft nicht aufgeklärt haben, dass du den original wickeln lassen kannst. Kannst du ihn nicht zurückgeben?

Gruesse, Pablo

ist der output beim bass auch teils von saiten abhängig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.