[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanke. Unter Preis geht er jedenfalls nicht weg, sooo dringend ist es nun auch nicht !
Übrigens, bei Thomann hat das Pickupcover nicht das Original Fender Mahß.
Wenn dann solltest Du dir Original Fender Covers kaufen.
Danke, Mike

soul rebel
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Übrigens, bei Thomann hat das Pickupcover nicht das Original Fender Mahß.
Wenn dann solltest Du dir Original Fender Covers kaufen.
Danke, Mike

Danke für den Tipp. Und ist nicht so wichtig ob das original Fender Maß ist oder nicht. Löcher werden neu gebohrt. Ist nur ein Biliger Fender Nachbau aber ich finde das Bridge PickUp Cover von den Jazzis so genial.

LG

Ja, ich wieder :rolleyes: :redface:
(Danke nochmal an die Herren über mir für's letzte Mal)

Wenn ich ein Top habe, welches an 8 und an 4 Ohm arbeitet, und zwei Boxen mit einmal 6 Ohm und einmal 2 Ohm anschließe, müsste ich doch insgesamt auf 8 Ohm / 2 also 4 Ohm kommen. Würde das klappen? Ich sah nämlich mal in einem Proberaum die Kombi 6/10 + 4/10 Boxen.

Achja, und meine typischen Kiddiefragen:
Warum haben wir so ein Unterforum nicht? Sogar Gitarreros haben eins Extra für Userthreads :rolleyes:

Wenn ich ein Top habe, welches an 8 und an 4 Ohm arbeitet, und zwei Boxen mit einmal 6 Ohm und einmal 2 Ohm anschließe, müsste ich doch insgesamt auf 8 Ohm / 2 also 4 Ohm kommen. Würde das klappen? Ich sah nämlich mal in einem Proberaum die Kombi 6/10 + 4/10 Boxen.
Wenn ich mich da nicht verrechnet hab kommste da auf 1 1/2 Ohm, das wird das Topteil ziemlich killen :ugly:

Die Widerstände werden ja nicht addiert, sondern anders verrechnet.
Nachzulesen in Cadfaels pdf über Boxenverkabelung.

EDIT: Gilt für Parallelschaltung, für Reihenschaltung haste da 8 Ohm...
Achja, und meine typischen Kiddiefragen:
Warum haben wir so ein Unterforum nicht? Sogar Gitarreros haben eins Extra für Userthreads :rolleyes:
Wir ham sowas nich nötig^^

Wenn ich mich da nicht verrechnet hab kommste da auf 1 1/2 Ohm, das wird das Topteil ziemlich killen :ugly:

Die Widerstände werden ja nicht addiert, sondern anders verrechnet.
Nachzulesen in Cadfaels pdf über Boxenverkabelung.

EDIT: Gilt für Parallelschaltung, für Reihenschaltung haste da 8 Ohm...

Wir ham sowas nich nötig^^
Ja, ich errechne auch 1,5 Ohm bei Parallelschaltung - die meisten Ampausgänge und Boxenanschlüsse sind parallel verdrahtet.

Zges = 1/(1/Z1 + 1/Z2) = 1/(1/2Ohm +1/6Ohm) = 1,5Ohm

Ah schade, schön wärs gewesen :redface:

Danke euch zweien ;)

Hey, ich hab bei Ebay einen Bass Korpus gefunden, weiß aber nicht, von was für einem Hersteller der ist...und vor allem nicht, aus was für einem Holz er ist. Der Besitzer sagt er weiß auch nicht von welchem Hersteller er ist und auch nicht aus welchem Holz...Er sagt aber, der Korpus sei ziemlich schwer, um genau zu sein 5,6 kg:eek:

Die Halstasche ist 62mm breit.

Kann das sein? 5,6kg?
Ist das vll ein Hinweis auf das Korpusholz?
Kann vielleich irgendwer doch den Hersteller wage ermitteln...ich weiß, das ist bei dem Korpus so ziemlich unmöglich:redface:

gruß Williboyd

Edit: der link zum Korpus...doch glatt vergessen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160245191974&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Moin, hallo
Ich hab da mal nen Bass, den ich gut kenne....aber ich weiß nicht wer ihn gebaut hat.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Der sieht aus wie eine Jazz Bass Kopie aus den 70ern, hat jedoch keinerlei Kennzeichnung, keinen Brandname, keine Seriennummer.
Besonders daran sind die verkapselten Mechaniken und die PAF Humbucker mit Original 500Kohm Potis.(das ist kein Witz).
Der Bass wurde genauso bei Barth in Stutgart gekauft. Da wurde nichts dran gebastelt.
Hat jemand ne Anhnung wer sowas in den 70ern gebaut hat. Bis jetzt habe ich im Internet nix gefunden.
Grüsse
Hans

Anhänge

• bass1kl.jpg
    bass1kl.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 120
  • Mechanikk.jpg
    Mechanikk.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 125
"hi.

hab vor meinen musicman s.u.b. sterling (ca. 2-3 jahre alt) zu verkaufen, allerdings weiß ich nicht genau wo ich da mit dem preis ansetzen soll (erstmal eben kein ebay, sondern nur "lokal"). bass ist gut erhalten, vielleicht 1 - 2 kleine "dellen" auf dem hals, zum ende hin nur noch sehr selten gespielt.

achja, meinen yamaha BBN4III will ich auch loswerden. der ist auch schon etwas älter, demnach auch n paar mehr macken drin. auch da hab ich keinen plan für wie viel man den verkaufen sollte."

kann mir da echt keiner helfen? :/

für den sub mit glück 600,- wenn nicht die, 500,- gewiss. Bei Yamaha muss ich passen, da kenne ich mich gar nicht aus...

lG map

Den S.U.B. würde ich so zwischen 480€ (Zustand ''mittelmässig'') und 700€ (Zustand ''sehr gut'') ansetzen.

Sind die wirklich verkapselt oder ist das nur eine Blechabdeckung (hab ich auch bei meinem Squier)?

Gute Frage. ich habe sie mir noch mal genau angeschaut. Das ist nicht nur ne Blech abdeckung.

Grüsse
Hans

Habe gerade gesehen das du deinen Bass schon auf EBay reingestellt hast. Wünsch dir viel Glück das du ihn wegbekommst.

hab zwar ne schwarze gitarre aber egal^^ ne finde eigentlich nicht das das out ist denn ich kenn kein einzigen der bunte saiten hat.
soll ja mal was ausgefallendes sein^^

Dann solltest du mich mal kennen lernen.......rote Saiten auf Naturdesign. :cool:

Ja, ich versuchs mal, aber unter 3500 EUR geht er nicht weg .

is doch auch mal gail^^ hab mir aber jetzt schwarze gekauft die roten/pinken hatten se nicht bei thoman -.-

tach

ich hab hier nen alten framus-shortscale rumliegen.
farbe is sunburst, lack is aber im a. , hals is altersschwach, oder nur falsch eingestellt, elektronik ist ein traum, der sound ist cremiger alsn eclair und das schlagbrett is im a.
fotos kann ich gern noch reinstellen und die seriennummer
würd nur gern wissen um wie viel ich meinen kumpel beschissen hab, der mir das gerät für peinlich wenig geld vertickt hat

bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.