[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nem ihn für 2000 euro!

P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
Meines Erachtens liegt dein Freund mit seiner Schätzung wohl ganz gut; der Bass ist optisch in einem ganz gutem Zustand. Aber mehr als 3.400 EUR würde man dafür nicht bezahlen (wollen).

Zum Vergleich: bei Gruhn.com (Bekannt bei Sammlern und "Vintaglern") gibt es einen
Fender Precision, 1970, weniger gut erhalten für 4.000 $ (~2.800 EUR)
und einen Fender Jazz, 1969, Top-Zustand für 6500 $ (~4.400 EUR)

Warum willst Du den überhaupt verkaufen?

Gruß
Andreas

Sieht aus als würde mein Auto bald den Geist aufgeben. Ich habe ihn damals von meinem Onkel geerbt und brauche eigentlich nicht so ein wertvolles Instrument. Habe noch einen Fender Preci.

Keine Ahnung wieviel man wirklich für so ein Teil bekommt, aber sicherlich mehr als 3500,-

das glaub ich nicht ... ist aus CBS-era ... max. 3000. bei gutem wind in der bucht.

Ich würd ihn auch den einschlägigen Händlern mal anbieten ...

das glaub ich nicht ... ist aus CBS-era ... max. 3000. bei gutem wind in der bucht.

stimmt, keine Ahnung warum, ich ging von 64 aus,...

2800,- ist bei 69er eine Größe an der am sich orientieren kann.

lG und sorry
map

Welche Händler könntest Du mir empfehlen?
Danke Mike

was spricht dagegen, es selber auf ebay mit nem mindestgebot zu versuchen? der bass scheint tip top in ordnung zu sein, also wirds auch keine probleme geben, denke ich.

hi.

hab vor meinen musicman s.u.b. sterling (ca. 2-3 jahre alt) zu verkaufen, allerdings weiß ich nicht genau wo ich da mit dem preis ansetzen soll (erstmal eben kein ebay, sondern nur "lokal"). bass ist gut erhalten, vielleicht 1 - 2 kleine "dellen" auf dem hals, zum ende hin nur noch sehr selten gespielt.

achja, meinen yamaha BBN4III will ich auch loswerden. der ist auch schon etwas älter, demnach auch n paar mehr macken drin. auch da hab ich keinen plan für wie viel man den verkaufen sollte.

Hey Hey,
Ich habe folgende Anliegen:
1.Mein Bass (ca 1996 gebraucht gekauft) ist ein SUN Mustang P Bass by FMIC. Da ich im Netz außer Gerüchten (FMIC = Fender Music Instrument Cooperation ?) nichts über SUN gefunden habe, wollte ich mal bei euch anhorchen ob ihr eine Ahnung habt wer den Bass hergestellt hat bzw. was er heute Wert ist (Nein ich möchte ihn nicht verkaufen, mit dem lass ich mich beerdigen :) ).
2.Ende 2003 habe ich mir einen Ibanez Soundgear (siehe Foto) gekauft, den ich jetzt gerne Verkaufen möcht. Ich habe damals ca 590 € bezahlt. Leider ist mir die genaue Bezeichnung nicht bekannt. Auf der Ibanez Seite sind zwar die Nachfolge Modelle abgebildet die unterscheiden sich aber zu meinem Bass (die Buchse sitzt jetzt auf der Korpus Vorderseite etc). Kennt jemand zufällig dieses Modell.

Schon mal danke im Vorraus

Dennis

Na klar
SUN Mustang

lg
Dennis

edit:
Ich hab Anfang 2001 eine neue Brücke und neue Tonabnehmer (Basslines, passiv) eingebaut. Beides ist, zwecks rückbau, noch vorhanden
Die Fingerstütze wurde auch nachträglich eingebaut

Da ich im Netz außer Gerüchten (FMIC = Fender Music Instrument Cooperation ?) nichts über SUN gefunden habe...
Lag vllt daran, daß du nicht nach dem Namen gesucht hast, der auf deinem Bass steht. Sun ist ein Computerhersteller, aber Sunn war mal ein recht bekannter Verstärker-Hersteller in den 60ern/70ern. Irgendwann haben sie dann mal den Anschluß verpaßt und gingen unter, bis dann Fender 1985 den Namen gekauft hat und in Indien Gitarren-Nachbauten der eigenen Erfolgs-Serien herstellen ließ. Dazu gehören aus der Mustang-Serie auch die Strat und der P-Bass zu, die qualitativ ganz gut sein sollen. Zum Preis kann ich nichts sagen, vllt mal bei ebay Sunn-Verkäufe vergleichen, sind immer mal welche drin.;)

Sieht aus als würde mein Auto bald den Geist aufgeben.

Dann würd ich die Karre verschachern und auf Rad/Bahn umsteigen :D Wenn ich mal überleg, wieviele Auto-Generationen seit 1969 vom Fließband und dann irgendwann auf den Schrotthaufen gewandert sind... :rolleyes: und fast keine dieser Kisten hätte ihren Wert auch nur annähernd so gehalten wie Dein schöner :great: Preci...

Nee, sollte nur ein Gag sein, ich versteh das schon mit dem Auto.
Aber irgendwo schon schade :( ... in 15 Jahren oder so an dem Abend des Tages, an dem Dein nächstes Gefährt auch schon wieder den Geist aufgibt, spielt Dein Fender-Nachbesitzer wahrscheinlich gerade den Preci über einen 70er-Jahre-Ampeg mit acht Zehnern... ;)

P.S. Wirklich schweinegeil, der Bass - da geht einem, selbst wenn man mit dem Preci-Klang nicht so 100% was anfangen kann, immer noch das Herz auf... :great:

Wenn Du den Bass noch 20 Jahre behältst, kannst Du zwei Autos kaufen.

Der Preis bestimmt sich immer durch die Nachfrage und Konkurrenzangebote, deshalb ist es schwer zu bestimmen, was er dann tatsächlich bringt.
Auch wenn an anderer Stelle so ein Bass für 4000 Euro angeboten wird, heißt das ja nicht, dass er auch verkauft wird.
Ich würde ihn nicht unter Wert verkaufen wollen.

Ich würde ihn nicht unter Wert verkaufen wollen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn du das Geld gerade brauchst lass dich nicht dazu hinnreißen unter Preis zu gehen. Leider ist heutzutage kaum noch einer bereit so viel Geld für einen Vintage Bass auszugeben. Schau dich mal bei Ebay um da gibt es Bässe die schon seit einem Jahr herumgeistern und keinen neuen besitzer finden.

Und warum sollten sie auch den Preis zahlen. Zu 90% verkaufen leute so einen Bass weil sie wie du Geld brauchen. Und während der Käufer wartet steht dir das wasser schon bis zum Hals. Daher verkaufen viele weit unter Preis. Pass bloß auf das dir das nicht auch passiert. Du wirst dich schon bald grün und blau ärgern warum du diesen Bass so billig hergegeben hast.

LG

Ps.: ist zwar Off Topic aber weil wir gerade bei Vintage sind. Wisst ihr wo man diese PickUp abdeckungen (im nachbau) herbekommt? Würde damit gerne einen billigheimer von mir aufwerten ;)

schau mal bei thomann, da gibts die glaub ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.