[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frage ist:

Ist Palmann wirklich der "Kommentator" der neuen McDonalds EM Werbung die im moment im Fernsehen läuft?

Oje. Gibt's da 'nen Clip auf YouTube? Ich hab keinen Fernseher... :redface:

kommt man nicht? hmm wofür dann überhaupt akustikbass? hab noch nie einen gespielt.. da amchts ja eher sinn mir nen kleinen brüllwürfel für den 100er zu holen den ich dann mit in den jugendkreis nehme und e-bass spiele... hmm

Akustikbässe sind für das, was die meisten damit erreichen wollen nicht besonders geeignet. Beim jammen hat man wirklich arge Probleme gegen die Eierschneiderfraktion anzukommen, selbst wenn man sehr laut spielt. Dann wirklich lieber 'nen kleinen Amp.

Ich hab mich inzwischen völlig vom Gedanken Akustikbass verabschiedet, fällt für mich in die Kategorie Gimmick, wobei das meine meine Meinung ist. Im Studio wiederum mit 'nem guten Mikro davor kann das Dingen ganz interessant sein. Und nen wirklich mich überzeugenden Piezo-Sound hab ich auch noch nicht gehört. Mikro ist immer besser aber live kaum praktikabel...

Gruesse, Pablo

kommt man nicht? hmm wofür dann überhaupt akustikbass? hab noch nie einen gespielt.. da amchts ja eher sinn mir nen kleinen brüllwürfel für den 100er zu holen den ich dann mit in den jugendkreis nehme und e-bass spiele... hmm

Guter Gedanke, damit wirst du sicher glücklicher, vllt kannst du ja Leute in der Gemeinde überzeugen, dass ihr unbedingt einen Bassamp braucht und dann ist da schnell ein bischen Geld zusammen.

und für mal eben die jugend beschallen reichen auch 30-60 watt^^

Das Pickguard paßt nicht ganz, ansonsten erinnert mich der Bass stark an den Human Base X-Over, mit einem Fenderhals....

Für einen Cort GB fehlt mir der J-PU.

Reicht völlig für diesen Zweck.

Hallo,

ich habe mal meinen alten Bass wieder gefunden, und wollte nun wissen was er heute für einen Wert hat.

Es handelt sich um einen orginalen Fender Jazz Bass, der zwischen 35 und 40 Jahre alt ist. An dem Gerät wurde nichts verändert, Tonabnehmer usw sind alle noch orginal. Es ist natürlich ein 4saitiger Bass.

Mir wurde in letzter Zeit mehrmal zwischen 5000 und 8000 € geboten. Was er wirklich Wert ist, weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

p.s. ich hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt
p.p.s. Ich verkaufe den Bass nicht :)

Ich füge mal nen Link zu meinem Schatz ein

http://freenet-homepage.de/Prediger82/bass2.jpg

Um einen ungefähren Wert zu ermitteln schau dir mal bei Ebay die abgelaufenen Auktionen an die deinen Bass betreffen. Ein Preis ab 5000 Euro liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Guck am besten mal im Internet nach Seiten die das Alter der Fender-Bässe durch abgleichen mit seriennummern bestimmen. Wenn er wirklich 40 Jahre alt ist und der Zustand so gut ist wie auf dem Foto (auf den kompletten Bass geschlossen also Rückseite etc) die Bünde gut sind dann denke ich sind preise ab 5000€ aufwärts sicherlich drin.
Solche alten Schmuckstücke erzielen bei ebay.com sogar deutlich höhere Preise, wobei manche mit über 10k€ schon ziemlich bedenkenswert sind (imho).

Dann bleibt nur noch die Frage, warum son schönes Ding verkaufen, hätte ich das Geld würd ich ihn dir gleich abnehmen.:rolleyes:

Also laut Seriennummern abgleich scheint doch ein 75er Baujahr zu sein. Das erspart mir nachzuschauen, was der Stempel am Hals sagt :)

Wie einen die Zeit nur täuschen kann, somit is er doch "erst" 33 Jahre :)

Und verkaufen werde ich ihn nicht, mich würde es nur mal interessieren was er heute an Wert hat. Er war ja damals schon nicht gerade billig, aber im Vergleich zu heute...

Was gibt die Rep-Power an?

hey könnt ihr mir sagen was christ novoselic auf diesem bild für nen bass spiel?

Anhänge

• christ_novoselic.jpg
    christ_novoselic.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 132
Sieht nach einem Gibson RD aus.

Gruesse, Pablo

Gutem Morgen!

Tut mir leid, den Preis-Höhenflug etwas zu dämpfen, aber soviel gibts für 'nen 75er nicht,

Die gingen weg für ca 1600,- mit Abweichungen von ca. +/- 30% je nach Zustand, Lack, matching headstock etc.

Ciao,

Tom

Meiner sieht genauso aus. Er ist aber Baujahr 1977.

Hat der Hals 3 fach oder 4 fach Verschraubung ?

Schraub mal die Potiplatte ab und schau mal auf die Rückseite der Potis.

Dort ist jeweils eine Nummer, die auch das Baujahr enthält.

Gruss

leinix

Gutem Morgen!

Tut mir leid, den Preis-Höhenflug etwas zu dämpfen, aber soviel gibts für 'nen 75er nicht,

Die gingen weg für ca 1600,- mit Abweichungen von ca. +/- 30% je nach Zustand, Lack, matching headstock etc.

Ciao,

Tom

Nicht unbedingt... :)

Für meinen '75 Jazzbass (Erbstück von meinem Vater - gute Gebrauchsspuren) hat mir mein früherer Basslehrer damals 1998 wenn ich mich nicht irre 4500 DM geboten, wobei der Typ damals auch gemeint hatte, dass an diesem Bass etwas ganz Besonderes dran ist. Was weiß ich nicht, da der Bass auch "nur" ein CBS-Bass ist und ich hab nix Außergewöhnliches mehr gefunden, außer ein unverschämt hohes Gewicht... ;)
Und wir wissen alle, dass 4000 DM nicht ca. 2000 Euro entspricht, auch wenn's auf dem Papier angeblich so ist... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.