[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank für die antwort, das mit der umgedrehten mechanik muss ich ihr mal sagen

Schau mal auf der Kopfplatten rückseite nach alten Bohrlöchern. Ich vermute, dass die Mechniken auch schräggestellt worden sind.

BTW: soweit ich weiß, ist der 808 nur ein Jahr gebaut worden.

TheBug
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Ich will mir ne gebrauchte Boogie Box holen, aber keiner will meinen Kram kaufen* , kanns mir ergo nicht leisten! Was tun? :)

*siehe Signatur

welche sind denn so einigermaßen gut zu bekommen und auch nicht zu teuer??? am besten wär ja pink oder rot^^

ausgefallene saiten bestellt man am besten in einem der online-saitenshops ...

nur eine frage, ohne dir oder deiner posse nahe treten zu wollen: sind saiten in pink zu einem schwarzen bass nicht irgendwie voll 2007, also vorsaison, out, gegessen? :redface:

Pinke saiten auf Schwarzem Bass sind nie out,
meine sind schon seit nem Jahr drauf (Spiel den Stagg aber auch nichtmehr viel ;) )

DR hat pinke saiten und ich fand die gar nichtmal so schlecht

(Am geilsten kommen sie in einer Deathmetal Band ;) )

lg Tom

hab zwar ne schwarze gitarre aber egal^^ ne finde eigentlich nicht das das out ist denn ich kenn kein einzigen der bunte saiten hat.
soll ja mal was ausgefallendes sein^^

Pinke saiten auf Schwarzem Bass sind nie out,
meine sind schon seit nem Jahr drauf (Spiel den Stagg aber auch nichtmehr viel ;) )

DR hat pinke saiten und ich fand die gar nichtmal so schlecht

(Am geilsten kommen sie in einer Deathmetal Band ;) )

lg Tom
also die deathmettler, die ich kenn, würden eher die fürbitten am nächsten sonntag in der dorfkirche zu st. ägyd am steinfelde lesen als sich pinke saiten auf die instrumente machen zu lassen ... aber vielleicht hat das damit zu tun, dass sie old skool sind ... und finnen ... aber was kenn ich mich schon aus? (letzteres ist die frage, für die ich keinen eigenen thread aufmachen will ... ;))

aber was kenn ich mich schon aus?
Aufgrund der Balance deines Karmas gemessen an deiner Beitragszahl schätze ich dein Fachwissen und deine Kompetenz als hoch ein, da ich irgendwo in deinem Post mal was von Kindern und Eheweib las, stufe ich dich altersmäßig auf 30+ und du bekommst von mir einen Weisheitsbonus von +1.

Man, manchmal macht scheiße labern Spaß ;)

Szem hat sich die Karmapunkte nur durch detailreiche Reviews seiner Wal-Bässe erschlichen. Da würd ich nicht so viel drauf geben. Meine dagegen sind hart erspammt.

Gruesse, Pablo

Hi,

ich will mir einen Jazz Bass zulegen. Jetzt wurde mir einer angeboten.
Baujahr 1976, alles original.
Was darf so ein Teil denn noch kosten?

Gruß
Thomas

Anhänge

• FJB3.jpg
    FJB3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 166
  • FJB2.jpg
    FJB2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 161
  • FJB5.jpg
    FJB5.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 138
ich bin kein Vintage Experte ... :redface:
aber ich denke mal, mehr als ein negelneuer US Jazz Bass ...

Was will der/die betreffende denn noch dafür haben?

BTW: Wow! :eek:

Die gesuchtere Variante ist der Jazzbass mit Maple Neck à la Miller. Rosewoodneck und brauchbarer Zustand: rechne mit 1.200€ (und mehr...)

Schwachstellen: bei so alten Bässen mit Griffbrettbinding wird eine Neubundierung richtig teuer. Achte also auf den Zustand der Bünde (und sei ehrlich mit dir selbst), einmal abrichten sollte noch drinsitzen.
Die Trussrodschraube muss sich bewegen lassen. Wenn die festgerostet ist, weil der Vorbesitzer 20 Jahre lang diegleichen (oder dieselben...:rolleyes:) Saiten gespielt hat, kann die leicht mal abreissen. Achte auch auf Rissbildungen im Holz um die Schraube herum, denn dass wurde die Sollbruchstelle des Halses, nachdem Fender die Trussrodschraube an der Kopfplatte platziert hat.

sollte ich mir fürn hunni n akustikbass von ebay holen zum nur mal so nebenbei spielen oder lieber auf nen 300€ akustik sparen?

Meine Frage ist:

Ist Palmann wirklich der "Kommentator" der neuen McDonalds EM Werbung die im moment im Fernsehen läuft?
Ich hab die Werbung gesehen und dachte...hmm den ohne Brille...der kommt mir bekannt vor...

*is echt nich böse gemeint!!! *

sollte ich mir fürn hunni n akustikbass von ebay holen zum nur mal so nebenbei spielen oder lieber auf nen 300€ akustik sparen?

ich würd sparen!

1. bessere verarbeitung
2. klinkenbuchse bzw besserer preamp >>> besserer klang bei akustik-sessions

Außerdem finde ich dass bass unter 150-200€ rausgeworfenes geld ist, das kann nicht gut sein! in dieser welt will dir niemand was schenken! Schade eigentlich...:redface:

hmm.... naja ich will das ding eigendlich nur zum üben zu hause und mal fürn jguendkreis doer so... hmm naja muss ich spaaaren

hmm.... naja ich will das ding eigendlich nur zum üben zu hause und mal fürn jguendkreis doer so... hmm naja muss ich spaaaren
also ich weiß ja nich wies in deinem jugendkreis ist aber wir haben immer mindestens eine western gitarre (meistens sogar 2 + eine jumbo-wester :redface: ) da kommt man mit som a-bass nicht gegen an^^

kommt man nicht? hmm wofür dann überhaupt akustikbass? hab noch nie einen gespielt.. da amchts ja eher sinn mir nen kleinen brüllwürfel für den 100er zu holen den ich dann mit in den jugendkreis nehme und e-bass spiele... hmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.