[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich tipp auch mal auf ibanez, sieht klar nach einem soundgear aus. im aktuellen katalog gibt es aber soweit ich weiss kein sr modell mehr mit p/j bestückung.

bisschen OT, aber egal: ich hoffe ich hab recht und muss mir zur vergewisserung nicht nochmal dieses grauenhafte lied anhören;):p lg!
 
:D:D trotzdem danke für mich siehts auch ziemlich nach ibanez aus^^

ich find das lied toll ich wieß ja ncih was deine musikrichtung is ;)
 
Wow, Danke!!! Da wäre ich nie drauf gekommen, kannte die ja auch nicht^^
Hat mir weiter geholfen!
mfG
 
Weiß jemand, was der Arm von Jason Newsted macht?
Man hört irgendwie gar nix von dem...Chophouserecords.com ist seit Monaten offline, seine Fansite ist tot, sein Myspace gibts nicht mehr...Weiß jemand irgendwas Neues?
 
Hallo,


Also ich habe heute einen Bass von Ibanez getestet der gebraucht war doch kaum Gebrauchspuren hatte. Dieser soll 795 Euro kosten.


Jetzt zum Bass: Also er sieht diesem hier shcon sehr ähnlich.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-sr20th-4-sol-limited-edition-p-24165.html

Doch es gibt noch ein paar unterschiede. Er hat dunkleres Leicht rot-braun farbendes Holz (tippe auf Maragoni). Er hat andere Tonabnehmer, er besitz vone einen P-Pickup also ein Splitcoil und hinten ein Jazz Pickup. Er besitz die selbe Elektronik, also glaube ich meiner hatte auf jedenfall einen Bass und Höhen 2 in 1 Poti eine Mitten und Fequenzy 2 in 1 Poti und einen Volume und Blend Regler. Der Sound hat mich sehr beeindruckt die Klangregelung hat gut gegriffen udn der Slapsound wa ein Traum. Ahja die Inlays sind leicht ei_förmig und Perlmut. Am 24 Bund ist ein Blockinlay mit der Aufschrift "Custom Made".


Jetzt die eigentliche Frage kenn jemand einen Bass der so in etwa aussieht? hat jemand genauere Angaben wie viel der früher gekostet hat ect. (Produktinfos?) und weiß jemand ob die 795 Euro gerechtfertig sind?

schonmal danke für die Antworten.
MFG Schrotty
 
... Doch es gibt noch ein paar unterschiede. Er hat dunkleres Leicht rot-braun farbendes Holz (tippe auf Maragoni). ...
tippe nicht auf makkaroni sondern padouk. und dann wäre das u.u. ein sr1300pd. ein wirklich feines teil. bevor wir taxieren bitte bestätigung, angaben über zustand. so sieht der aus.
P1010112_small.jpg

hier noch angaben über die specs.
 
jop genau und dieser Custom inlay im 24 Bund meint ihr denn der is seine 790 okken wert?
 
moin,
wollt mal fragen was ein loser fender geddy lee korpus/body wert ist.
der body ist in einem guten zustand, nur auf der rückseite befinden sich wirklich schlimme kratzer vom gürtel.
die kratzer sind auch nicht durch politur wegzubekommen.

frage nur, weil mein geddy lee bass nen neuen body bekommen wird und der body dann weg muss.

mfg Martin
 
hallo leute,

eine freundin hat diesen exotisch gefärbten Ibanez-Bass geschenkt bekommen, weiss jemand was das für einer ist? :confused:

in den produktbeschreibungen kann ich den leider nicht finden... :(

S6300527.jpg
 
Das ist ein Ibanez Roadbass RD 808, bei dem die Korpusbeschriftung abgewischt ist. Baujahr: um 1987. Korpus ist aus Linde, alles andere offensichtlich. Irgendein Spaßvogel hat die Mechanik der G-Saite MM-mäßig umgedreht, original ist 4 in einer Reihe.;)
 
Hi,

bräuchte auch mal eure Hilfe. :)

undzwar geht es um folgenden Fender Jazz Bass:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...Milan_2004.jpg/495px-Geddy_Lee_Milan_2004.jpg

Der Bass hat wie ihr sehen könnt im Gegensatz zu den restlichen Modellen von Fender keine Farbaufteilung wie sie hier zum Beispiel auch standardmäßig vorhanden ist (die weiße Platte)...
http://www.guitar-center-flensburg.de/tools/cms/data/1000002/1179933585.Fender Frettless.jpg
...sondern ist einfach einfarbig rot gehalten!

Wie heißen diese Art von Fender Jazz Bässe? Oder ist das eine Spezialanfertigung und somit überhaupt nicht erhältlich?
 
da fehlt ganz einfach das schlagbrett, kannst du selbst abschrauben (es bleiben die kleinen löcher der schrauben vom pickguard (=schlagbrett) aber aus nächster nähe sichtbar!)

Fender (und Squier) verkaufen aber auch m.w. nach bässe direkt ohne pickguard! Beispiel 1 Beispiel 2
 
OK, vielen Dank schon mal

die von dir verlinkten beispiele jetzt sind dann halt wieder ne andere geschichte von der farbe her gesehen jetzt...solche farbverläufe sind überhaupt nicht mein geschmack.

aber der einfarbig rote jazz bass oben gefällt mir richtig gut..ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren, indem ich auch einfach mal das brett runterschraube, wird wohl die beste variante sein. :)
 
Servus miteinander!

Ich hätte wohl die Möglichkeit von einem Bekannten einen Fender Precision Bass von 1978 zu kaufen. Er gibt allerdings keinen Preis an, sondern möchte ein Gebot von Interessenten haben. Der Zustand ist nach meinem Kenntnisstand gut. Weder "Heavy Relic" noch wie fabrikneu, halt gespielt, bemühe mich aber noch näheres in Erfahrung zu bringen.
Wie viel könnte man durchschnittlich für sowas bieten? Wo geht's los (Untergrenze), wo hört's auf?

Gruß,
Carsten.
 
Hallo Carsten,

kommt drauf an. 78er Precision Bässe habe ich beginnend von 1200,- (wirklich war) bis hin zu 2000,- gesehen, wobei 2000- mMn Ausnahmefälle sind. Für SB Lackierung muss man ~100,- drauflegen. ich würde zwischen 1200,- und 1600- ansetzen, wobei mein erstes Angebot wahrscheinlich 1200,- wären, da bei ebay mit etwas Glück um den Preis einer zu haben wäre. Schwarze Bässe gehen hier meist am günstigsten raus.

Viel Glück!
 
aber der einfarbig rote jazz bass oben gefällt mir richtig gut..ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren, indem ich auch einfach mal das brett runterschraube, wird wohl die beste variante sein. :)

Das mit dem Runterschrauben habe ich auch bei meinem USA Jazz versucht, da ist aber kurioserweise einfach ein Loch größer als ein 2Euro stück eingefräst und der Tonabnehmer hat ein riesiges Fräsloch sowie ne offene Kabelspalte zu den Potis .

Diesen Bass wird Fender wohl so nur Geddy Lee gebaut haben, der hat auch den Jaco Tribute Fretless ohne Kratzer bekommen *g*


Alternativ wären andere Hersteller (Die Vierpunktgeräte haben hier großes Fanpublikum, gefallen mir aber persönlich nicht) die sowas auf Wunsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben