[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche nach dem bass von dem basser von Hardcore Superstar (hier zu sehen)....
was ist das für einer?

ich glaube den hat auch der basser von joy division gespielt, wenns mal nicht der sg bass war (siehe da)...

mfg

das müsste ein rickenbacker sein, wenn mich nicht alles täuscht. was für ein modell, da musst du auf antworten der experten warten

Gruss

Buschi

]|[FinalZero]|[;2946067 schrieb:
wenn ich mich jetzt irre und es doch was von squier oder fender is, dann könntest du in der halstasche fündig werden da sind meistens seriennummern vermerkt

Danke schon mal für deine Antwort ;) . Um in der Halstasche nachzusehen muss ich ja den Hals abschrauben, wenn es mein Bass wäre, hätte ichs auch gemacht :rolleyes:
ich habe eigentlich selber vermutet, dass es eine Kopie ist und kein Original. Vielleicht werd ichs doch i-wann rauskriegen oder vielleicht auch in der Halstasche nachgucken..mal schauen

oder gute nacbauten? (die orginale liegen bei ebay ab 1200 € :redface:
Den 4003 gibts für 1700,-, wenn du viel Zeit hast. :)

Wenn du eine neue Kopie willst, wirst du allerdings keine mit dem Ricky-Headstock bekommen, die gibts aus rechtlichen Gründen nur noch bei den alten Kopien. Auf der Musikmesse habe ich eine ganz interessante Kopie von Shine gesehen, habe aber nicht nachgesehen, ob die einen durchgehenden Hals hatte.

Anhänge

• rick_shine.jpg
    rick_shine.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo Leute, hab von einem Bekannten einen ziemlich verwahrlosten "Hofner Senator" Bass bekommen und wollte mal wissen, ob jemand ne Ahnung hat wieviel der ungefähr wert sein kann.
Anbei ein Foto:
senator.jpg

Wenn es weiterhilft, kann ich auch nach der Seriennummer sehen.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG

Hallo Leute, hab von einem Bekannten einen ziemlich verwahrlosten "Hofner Senator" Bass bekommen...
Das ist ein etwas weitläufiger Begriff. Fängt damit an , daß zu definieren wäre, was 'verwahrlost' im Auge des Betrachters heißt, das kann bei Sammlern vom Lackkratzer bis zum Halsbruch gehen...

Im guten Zustand schätze ich einen 500/3 auf bis zu 800€, jenachdem was der Markt im eintsprechenden Moment hergibt auch mehr, ist immer eine Frage, ob jemand gerade so was sucht und bereit ist, dafür die Kohle locker zu machen.

Im schlechten Zustand geht das teilweise dramatisch runter, ich habe schon Restaurationsobjekte ähnlichen Alters gesehen, die gerade mal die 100€-Grenze geschafft haben.

Bei Gitarreneffekten isses ja so, dass die nur bedingt für den Bass geeignet sind, da man ja mit Frquenzeinbußungen rechnen muss.
Ist es denn umgekehrt, also Basseffekte für Gitarre, denn auch so? Eigentlich müsste es doch wie bei Amps sein (Bassamp beides, Gitarrenamp nur Gitarre), oder lieg ich da flasch?

Bei Gitarreneffekten isses ja so, dass die nur bedingt für den Bass geeignet sind, da man ja mit Frquenzeinbußungen rechnen muss.
Ist es denn umgekehrt, also Basseffekte für Gitarre, denn auch so? Eigentlich müsste es doch wie bei Amps sein (Bassamp beides, Gitarrenamp nur Gitarre), oder lieg ich da flasch?
Interessante Idee eigentlich :eek:
Man könnte sogar das Clean-Signal noch dazumischen, hmm hat das schonmal jemand gemacht? (obwohl ich glaube, dass man das wenig bis garnicht hören dürfte) :redface:

Gibt es so etwas, wie eine Übersicht - oder hat schon jemand spezielle Erfahrungen gemacht, welche Gitarren-Bodentreter auch für den E-Bass-Bereich geeignet sind?

Ich überlege mir derzeit, einen Little-Big Muff anzutesten. Ich habe mal gehört, dass es gut funktionieren soll und ein guter Fuzz-Effekt damit zu erzielen sein soll. Oder gibt es im Bassbereich vergleichbare Effekte?

Naja, bei Frequenzabhängigen Effekten könnte es Probleme geben. Bass-Wahs zum Beispiel dürften ganz andere Frequenzbereiche nutzen als Gitarren-Wahs. Allerdings dürfte man im zweifelsfall nichts kaputtmachen können, also sollte man das vielleicht einfach mal testen ;)
Ansonsten nutze ich weder Bass- noch Gitarreneffekte, weder für Bass, noch für Gitarre. Deswegen nochmal Fett der Hinweis: Nicht durch Tatsachen gestütze Vermutung! ;)

map
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: Spam
RobertTurner
  • Gelöscht von Gnomine
Rheumakai
  • Gelöscht von Gnomine
huhu.. wisst ihr was das: klick
für ein bass ist ? also ich würd ja mal sagen n fender jazz bass, aber was genau für einer?

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.