[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch nur so ein erster Impuls. ;)

Gruesse, Pablo

Was ist ein Fender Geddy Lee Jazz Bass ungefähr wert?

Thread-Regel:
Bitte IMMER den Beitrag (sinnvolle Ausschnitte ;) ) , auf den geanwortet wird, zitieren. Ansonsten geht hier total schnell die Übersicht verloren und das ganze ist sinnlos.

kann mir jamnd sagen was der Ike Leo da für nen Bass spielt?

Danke im Vorraus

Hallo

Ich habe hier im Momment einen Ibanez TR Series Bass rumstehen den ich eventuell kaufen möchte. Ich habe leider genaue Informationen über das genaue alter von dem Bass. Der Zustand ist gut, man muss nur den Hals etwas nachstellen und eine neue Klinke Buchse einlöten.

Ich habe mich direkt in den Bass verliebt Hammer Sound und sehr gut spielbar. Der Verkäufer möchte wissen was ich bereit bin für den Bass zu Zahlen. Leider findet man im Internet nichts vergleichbares, und ich weiss auch nicht was der Bass mal neu gekostet hat.

Was würdet ihr sagen??

Mir war es nicht klar das es damals so viele Modelle gab. Laut Google Bilder suche ist es ein TR100. Über die Seriennummer hab ich raus bekommen das er 1993 gebaut worden ist. Heute abend wenn ich eine Kamera zu Hand habe kann ich auch gerne ein Bild Posten.

das ist ein gibson g3 bass. epiphone baut glaub ich zur zeit noch so einen ähnlichen, den epiphone ripper, der hat allerdings eine andere tonabnehmerkonstellation. lg

Hi,

ich hab einen ca. 17!-Jahre alten 4-saitigen Clover Slapper Bass.
Manchmal überlege ich, den zu verkaufen - bin mir aber noch nicht sicher, da der ja schon ein schönes Gerät ist.
Nach 17 Jahren hat der natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber einwandfrei in Ordnung. Sehr schöne rote Lackierung und noch alles original. Wieviel würde ich denn für den Bass verlangen können?

danke im voraus!

dankeschön!
den wirds ja leider wieder nich als Linkshänder geben, wie so oft :-/

un weisst du auch, wie das mit dne effekten so aussieht, was benutzt der da?

also ichhab da auch mal ne frage:

bei meinem RBX 374 hat sich das tussrod gelöst, die spannung des halses hält es zwar aber es rutscht immer rnter, sodass es unten aus dem hals herausguckt, vorher konnte man nichts sehen.
in einem satz: die verleimung hat sich verabschiedet.

Ist das schlimm???

Ich komm mir gerade etwas komisch vor, das zu fragen:

War jemand auf der Musikmesse '08 und hat sich bei Warwick/Rockbass etwas genauer die Werbebilder angesehen?
Ich wurde heute bei der JamSession, deswegen etwas überrascht ^^°

Ich komm mir gerade etwas komisch vor, das zu fragen:

War jemand auf der Musikmesse '08 und hat sich bei Warwick/Rockbass etwas genauer die Werbebilder angesehen?
Ich wurde heute bei der JamSession, deswegen etwas überrascht ^^°

Warum? Was war drauf abgebildet?

Angeblich ich. In groß^^
Da bin ich gestern Abend, ohne Sorgen, zur Jam Session gegangen und da kommt mir einer der Gitarristen entgegen und sagt mir, dass es bei der Musikmesse ein großes Bild von mir gab... ich würde gerne wissen, ob nur er das gesehen hat oder ob das noch anderen aufgefallen ist...
Das wurmt mich ziemlich. Wenn ich mir überlege, was für Ausmaße mein "kleiner Spaß" angenommen hat:redface::p.

Wenigstens war er der Meinung, dass ich mal bei Warwick anrufen sollte und nach nen neuen Bass fragen solle.
Die geben mir bestimmt gerne einen :rolleyes:

.... Wenigstens war er der Meinung, dass ich mal bei Warwick anrufen sollte und nach nen neuen Bass fragen solle.
Die geben mir bestimmt gerne einen :rolleyes:
hattest du eigentlich den rb-streamer als honorar bekommen?

hattest du eigentlich den rb-streamer als honorar bekommen?

Nein, es war ja auch Bedingung, dass man einen eigenen Rockbass hat. Der Bass auf den Bildern ist meiner :)
Ich wurde noch mit einem von den neuen Streamern fotografiert (die waren damals, glaub ich, noch nicht auf dem Markt erschienen) und ein roter Fortress lag damals auch noch rum, aber den durfte ich nur vom Auto zur Halle tragen. Der hat mir jedoch sehr gefallen:)

Das beste damals war, dass ich in der Eingangshalle von Warwick alles anspielen durfte, was ich wollte, unter der Bedingung, es nicht kaputt zu machen:eek:

Nein, es war ja auch Bedingung, dass man einen eigenen Rockbass hat. ....
solche geizkragen ... naja, so kommt man zu was :redface:. musst du eben fleissig üben, glück haben und auf einen endorsement-vertrag lungern.

25g_fruit_bowl_jelly_belly_beans.jpg

zum trost

also ichhab da auch mal ne frage:

bei meinem RBX 374 hat sich das tussrod gelöst, die spannung des halses hält es zwar aber es rutscht immer rnter, sodass es unten aus dem hals herausguckt, vorher konnte man nichts sehen.
in einem satz: die verleimung hat sich verabschiedet.

Ist das schlimm???

Hab ich nicht ganz verstanden,aber ich würds schon als schlimm bezeichnen.
Solange du noch spielen kannst ist es ja ok, aber eine optimale halskrümmung ist so nicht möglich. Da würde ich dir raten das doch mal in die Bastelecke Posten, oder The_Dude eine PN zu schreiben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.