szem
Registrierter Benutzer
Warum gibts so viele Koffer auf dieser Welt und warum sind sie meistens Gitarristen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kriegt Flea dieses Klacken in PEA hin? Haut der gegen die Pickups, spielt er Deadnotes oder was ganz anderes? Ich krieg das irgendwie nicht hin.
Nullchecker schrieb:Wie wird der Herr Maruszczyk ausgesprochen? Mittlerweile kann ich ihn immerhin schreiben.
Kiddie-KoRn schrieb:Mal aus Neugier: Kann man pauschal sagen, was den Sound am meisten formt: Bass, Amp oder Box?
TheShadowdx schrieb:Wie kriegt Flea dieses Klacken in PEA hin? Haut der gegen die Pickups, spielt er Deadnotes oder was ganz anderes?
Ich suche auch eher sowas, wie das Teil hier liefert:
http://www.musik-produktiv.de/korg-toneworks-px4d-pandora.aspx
Gibt es sowas überhaupt? "ein "Talk-Effekt bringt der Gitarre zumindest das Nuscheln bei"
Also ich haue dabei immer auf die Saite, so dass sie auf die Bünde schlägt. Sozusagen draufhauen mit dem Finger, statt zu zupfen.
Ich weiss ja nicht ob du schon ''da'' angekommen bist aber meinst du LHDH? Nein das ist keine Mode-Droge sondern ''Left-Hand-Dead-Hammering''.
Für diese Frage lohnt sich fast schon ein eigener Thread (siehe bassic).Mal aus Neugier: Kann man pauschal sagen, was den Sound am meisten formt: Bass, Amp oder Box?
Sowas ist gut für tiefe Töne. Bandpass-Subwoofer findet man häufig im PA-Bereich, es gibt aber auch Bassboxenhersteller, die dieses Prinzip anwenden. Neben warwick gibt es sowas z.B. auch von Sieben Audio Design.
Ah okay, er (Flea) schlägt mit der rechten Hand auf, habe ich ja auch zwei Seiten vorher gesagt. Muradhin schlägt aber mit der Greifhand (er hat ja von Bünden geredet) auf. Aber das ist ja völlig unwichtig.
@ Cervon:
Ja, du hast mich wohl richtig verstanden. Es ging mir halt darum, wie rum man die Saite auf die Mechanik wickelt.
Stecker A 1+ <------ rotes Kabel ------> 1+ Stecker B
Stecker A 1- <--- schwarzes Kabel ---> 1- Stecker B
Schrauben anziehen, Steckerteile zusammenschrauben, fertig?
Soweit ich weiß haben alle Ibanez-Bässe ne Mensur von 34". (Also die neue Reihe hat 34", das müsste glaub ich auch auf die 400/405 zutreffen)
Mit ner 34"-Mensur kriegt man auch n strammes B hin, ist zumindest bei meinem 5er so. Wie das mitm Saitenzug ist weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass er sich vergrößern müsste und du dann ggf. den Hals nachjustieren musst. Aber ganz genau kann ich da nichts sagen.
Die Saiten haben genau den selben Saitenzug wie auf dem entsprechenden 34"-Fünfsaiter auch. Eine B-Saite hat minimal weniger Zug als eine E-Saite.
B-E-A-D geht natürlich auf 34", ich habe einen 34"-Fünfsaiter und spiele den RBX-374 auf B-E-A-D.
Ob sich so was gut anhört hängt weniger stark mit der Mensur als mit Holz und Tonabnehmern zusammen. Mußt Du ausprobieren.
Eins vielleicht noch qua Intonation - ich habe sowohl beim Fünfsaiter als auch beim Viersaiter die Feder hinter dem B-Saiten-Saitenreiter ausgebaut, um etwas mehr Spiel nach hinten zu haben. Dann aber kann man den Bass super Oktavrein einstellen.
so hab au ma ne frage:
wieso gibts eigentlich keine farbigen saiten??(also z.B. grün,blau,rot,etc)
oder gibts sowas schon un es is an mir vorbeigegangen??
so hab au ma ne frage:
wieso gibts eigentlich keine farbigen saiten??(also z.B. grün,blau,rot,etc)
oder gibts sowas schon un es is an mir vorbeigegangen??
Das sagt guitar-list.com:
A budget 4 string bass guitar from Hohner:
Scale length is 30 inches. It has a 20 fret neck, with rosewood fingerboard with white pearloid dot markers. The double cutaway body is made from 1.5 inch thick MDF, and is flat with no contours on the front or rear. Precision style split pickup, with volume and tone control. The jack socket is in the front face of the instrument. The chrome plated bridge has two adjustable saddles.
Das "Besondere" ist der Korpus: er besteht weder aus Sperrholz noch aus massivem Holz, sondern aus einem Stück MDF (mitteldichte Faserplatte). Hier ist das "budget" also wörtlich zu nehmen, ebenso wie die Bridge mit nur zwei einstellbaren Saitenreitern es vermuten lässt. Ein minimal großer Bass mit minimaler PU und minimalem Holz...
Wer einen möglichst günstigen Shorty sucht, kann damit glücklich werden, daher wirst du einen Erlös von ca. 50 bis max 80 erzielen können.
[qimg]http://www.guitar-list.com/files/gearpics/baron%20bass.JPG[/qimg]
Bloß nicht, oder höchstens in die Müllverbrennungsanlage, in MDF ist viel zu viel Formaldehyd-haltiger Klebstoff enthalten, der ist nicht mal zum Verbrennen geeignet...Ab in den Kamin mit dem Hohner, da macht er ca. 15 Minuten schön warm...