[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke ich sag 450-500, inklusive Elixiers, Gitarrenständer und nem netten Band. Wenn ich auch noch nen Koffer will kuckt er irgendwann komisch...
Wenn du 450-500 sagst, bekommst du ihn für 500. Wenn du 400 sagst und Koffer, Gurt und Saiten haben willst, werdet ihr euch auf 450 einigen.
Ich allerdings würde klar die 400 auf den Tisch legen (inkl. Zubehör) - kein Cent mehr. Für 500€ gibts nämlich schon aktuelle und neue Modelle.
Lass ihn komisch gucken, das kostet nix und ist sein Beruf...

hola, ich würde demnächst gerne ein oder zwei bässe loswerden und frage mich nun wo ich die vb ansetze. im vordergrund steht dabei ein ibanez btb200 in iron pewter flat. ich habe ihn ende 2006 für 329€ gekauft. der bass wurde zwar schon gespielt, allerdings nicht übermäßig, da dieser kauf doch etwas spontan war und ich mein geld lieber gleich in ein instrument aus der oberen mittelklasse hätte stecken sollen. da ich zur der zeit grade keine band hatte, kam der bass nie während einer bandprobe zum einsatz, und er hat auch niemals eine bühne gesehen. die spielspuren beschränken sich auf die klassischen gürtelschnallenkratzer an der rückseite, die den spielbetrieb in keinster weise einschränken und für alle außer den besitzer unsichtbar sind. was kann man für diesen bass verlangen ohne den käufer abziehen zu wollen? ich würde mich um ein paar ratschläge freuen, ich hatte im ersten moment an eine vb von ca. 200€ gedacht. danke schonmal fürs lesen, und ich freu mich natürlich über antworten. lg

200 € sind denke ich eine gute Hausnummer. Unter 170 € würde ich ich persönlich nicht hergeben, aber viel mehr als 200 € wahrscheinlich auch nicht geben. Insofern dürften 200 VB schon ein recht faires Angebot sein.

hallo!

vor ein paar jahren habe ich selbst bass angefangen, aber bin nicht wirklich ausdauernd und auch nicht so musikalisch. naja egal, auf jedenfall habe ich meinen ebass bei ebay jetz verkauft, so wie es auf der rechnung steht als cort artisan A4. der käufer ist jetzt aber, natürlich nach ende der auktion erst draufgekommen, dass er meint es ist kein A4.
jetz wollt ich hier mal nachfragen, da ich nicht weis wie man das erkennt.
danke für eure hilfe,
grüße stefan

P.S.: falls es kein A4 ist erkaufe ich ihn hier im forum sobald ich weis was es für einer ist.

Anhänge

• DSC00094.JPG
    DSC00094.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00093.JPG
    DSC00093.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 139
Hi,

Wäre interessant zu wissen, wie alt der Bass etwa ist.

Auf www.cort.ch kannst du die aktuellen Modelle vergleichen.

Deiner ist leider nicht dabei, sodass ich davon ausgehe, dass das Teil schon älter ist.

MfG

Dirk

hallo.
also gekauft hab ich ihn 2000/2001. die seriennummer ist 9963279

gruß stefan

der käufer ist jetzt aber, natürlich nach ende der auktion erst draufgekommen, dass er meint es ist kein A4.
jetz wollt ich hier mal nachfragen, da ich nicht weis wie man das erkennt.
Das ist schon ein Artisan A4, allerdings noch mit dem alten Headstock, der afaik bis 2000 verwendet wurde, siehe hier beim A5.

Der Käufer hat wohl den neueren Artisan erwartet, der jetzt eine andere Headstockform hat. Vermutlich kennt er die ältere Form gar nicht und glaubt daher, daß das kein A4 sei.

danke für deine hilfe! echt super!

Was kann ich für meinen G&L L2000 USA noch verlangen?Farbe ist Sunburst mit Original Koffer.

Danke

Je nach Zustand zwischen 650,- und 750,- EUR. Mehr ist nicht drin, bis auf vielleicht du hast was custommäßiges. Sind so meine eBay-Beobachtungen.

Gruesse, Pablo

Hallo,
erstmal ich bin neu hier im Forum und möchte erst einmal "Hallo" sagen.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir vo ca. 2 Jahren einen Bass gekauft, aber trotz meiner Erwartungen doch nur selten benutzt, da ich doch lieber Gitarre spiele.

Ich spiele den Bass eientlich sehr gerne und es macht hin und wieder auch mal Spass, doch aufgrund der Tatsache, dass ich ebenfalls Gitarre spiele, möchte ich nun meinen Bass verkaufen und mir ein neues Effektgerät zulegen. Soviel zur Vorgeschichte. Ich habe den Bass damals im Musikgeschäft meine Vertrauens gekauft und da ich ja noch nicht wusste habe ich mir natürlich ein günstiges Modell ausgesucht. Lies und lässt sich nach meinem Erachten auch gut spielen. Gut, ich möchte ihn also verkaufen, aber ich kann nur leider trotz Google und Forensuche keine Informationen zu meinem Bass finden. Ich weiß, dass es die Firma Vester nicht mehr gibt und dass sie nicht gerade für die höchsten Ansprüche steht, aber es war und ist ja ein Einsteigerbass für Linkshänder.

Es handelt sich um einen 4 Seitigen Vester Electro Bass. Catalina steht auch noch drauf, ich nehme an dass dies die Serie ist. Aber wirkliche Informationen dazu habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja irgend jemanden in diesem Forum, der mir einige Infos oder Links zu meinem Instrument geben kann.

Vielen Dank schon einmal!
Gruß
Dennis

Ich habe nun auch noch ein paar Bilder gemacht . vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Vielen Dank schonmal fürs Anschauen :)

Bin für jede Information dankbar.

Hey Mitmusiker und -musikerinnen (natürlich!),

was kann ich wohl für einen knapp 2 Monate alten Sandberg Bullet Booster 5 in Blackburst - kaum gespielt und ohne Macken, neu besaitet und mit Tasche - verlangen?

Neupreis war 998,- €.

garnichts, du darfst ihn mir schenken :D

ich denk mal das 850€ auf jeden falll noch drin sein sollten ich würde VB bei 900€-950€ ansetzen und nicht unter 850€ gehen

Grüziwohl

Ich habe zurzeit einen Alembic Orion Bass, bekam ihn occassion, sehr gut gepflegt, was er immernoch ist, d.h wirklich fast keine gebrauchsspuren, aufbewahrt an idealen orten.

Wieviel könnte ich für den Bass verlangen, bzw was ist ein realistischer Preis für den?

Ich hoffe jemand kann mir einen richtwert geben.

grüssli

Grüziwohl

Ich habe zurzeit einen Alembic Orion Bass, bekam ihn occassion, sehr gut gepflegt, was er immernoch ist, d.h wirklich fast keine gebrauchsspuren, aufbewahrt an idealen orten.

Wieviel könnte ich für den Bass verlangen, bzw was ist ein realistischer Preis für den?

Ich hoffe jemand kann mir einen richtwert geben.

grüssli

Bei Alembic kommt es ein wenig auf die Ausstattung an, da die Bezeichnung Orion nur das Grundmodell wiedergibt, aber durch Upgrade quasi ein Series II draus werden kann. Wär hilfreich, wenn du ein Foto posten würdest und ein paar mehr Infos hättest.

Ansonsten ist halt ich (die allerdings recht grobe) Einschätzung von lampeg schon nicht für verkehrt, aber man bräuchte schon noch mehr Angaben.

Gruesse, Pablo

servus

also hab mir vor ca 2 jahren meinen ersten bass bei ebay ersteigert
es handelt sich umd einen "Hohner Professionell Baron Bass" und es is ein Short Scale...
hab aber im Internet nichts gefunden... außer die Homepage von Hohner und laut dieser stellen die fast nur Mundharmokias, Quetschen, und so zeug her...
weiß irgendwer was über diesen bass ?
bzw über seinen ca wert ?

danke im vorraus

der_bruno schrieb:
Thread-Regel:
Bitte IMMER den Beitrag (sinnvolle Ausschnitte ;) ) , auf den geanwortet wird, zitieren. Ansonsten geht hier total schnell die Übersicht verloren.

... einen neuen Thread aufzumachen.

Ich fange mal an:

Umso dicker die Saiten werden, umso lockerer die Spannung oder wie siehts aus?

MfG
Lars

Umso dicker die Saiten werden, umso lockerer die Spannung oder wie siehts aus?
Nope, je dünner (leichter, schwächer) die Saite desto lockerer ist die Spannung. Warum? Was suchste denn?

PS: Die ganzen Angaben sind in Zoll, je grösser die Zahl desto grösser (dicker) das jeweilige Objekt - nur so als Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.