[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, Ahorn- Hals auf alle Fälle,
der Body ist schwarz matt lackiert und wie ich glaube, auch aus Ahorn.

Das ist ja interessant, danke.
Dann habe ich ja einen von den ganz Frühen.
Ausserdem hätte ich nicht gedacht das er soviele Schleifen wert ist.
Wenn ich Euch sage, wieviel ich bezahlt habe, glaubt´s keiner.
Das Geschäft grenzt ja dann an Betrug.:cool::p
Grüße
der willy

:( schade..., doch kein Frühchen.

Aber da fällt mir noch was ein.
Kennt jemand Invader- Bässe.
Gibt´s die noch und was kosten die. Die SuFu sagt nix dazu.
Vor 20 Jahren hatte ein Bekannter mal so´n Ding.

Der war echt gut und sah ziemlich abgefahren aus. (in der Erinnerung)
Grüße
willy

Die Krischkorpus Streamer gibts ab 600,-. Für 600 wurde mir schon mal einer angeboten, hab aber, warum auch immer, nicht zugeschlagen.

Ich würde einfach im E-Fach den Lack ein wenig abkratzen, anhand der Farbe ist Kirsche und Ahorn ja nicht sonderlich schwer zu unterscheiden. Wenn man dies geschickt macht (hinter irgendeinem Bauteil) wird niemals auffallen...

Aber meines Wissens nach wird der Kirschstreamer ;-) niedriger gehandelt als jener aus Ahorn, kann mich aber natürlich täuschen!

Dazu kann keiner was sagen?

Hi!
Ich habe diese schicke Ibanez bei mir.
Es müsste eine SR400FLBK aus dem Jahre 1994 (Made in Korea) sein.
Ist noch sehr gut in Schuss.
Hat jemand eine Ahnung wie viel die wert wäre?

Und wo wir grad dabei sind ...
Meine Freundin spielt auf dieser AFR by Ibanez & Rolf Spuler. Leider ist das Foto etwas klein. Ist ein blauer Viersaiter.
Die AFRs wurden damals ja in limitierter Auflage hergestellt (insgesamt wohl so um die 750). Wisst ihr vielleicht, mit wie viel die so gehandelt werden? Würde mich ja doch mal interessieren ...

Cheers!

Ich habe vielleicht die Chance günstigst an einen Bass "FB Series by Aria Pro II" zu kommen.
Kann mir jemand mehr über dieses Instrument sagen? Im Web ist so gut wie nichts dazu zu finden? Baujahr liegt angeblich am Anfang der 90er.
Bilder davon habe ich bekommen, exemplarisch habe ich mal dieses hochgeladen, mehr stelle ich dem Experten gerne auf Anfrage zur Verfügung.

bass_sm.jpg

Hoi

Ich will demnächst meinen Warwick Corvette $$ 5-Saiter verkaufen. Der Bass hat mich damals 1099€ gekostet. Mitlerweile wurde aber der ursprüngeliche Plastiksattel durch einen weißen Knochensattel ersetzt. Ich hab ihn seit einem Jahr und er wurde nur daheim benützt und hat deshalb einen Proberaum noch nie von innen gesehn. Er hat 1-2 wirklich kleine Kratzer und ist ansonsten ziemlich gut gepflegt. (Er war eigentlich die Hälfte der Zeit in der mitgelieferten Tasche).

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was ich für den Bass noch verlangen kann.

hi,

Ich freue mich ein gutes Forum gefunden zu haben, wo viel Aktivität und vor allem Knowhow herrscht. Besten Dank im Voraus!

Ich möchte Zur Zeit einen Ibanez-Bass der Mittelklasse kaufen und bin bei der Soundgear-Serie hängen geblieben.
Mein Händler macht Ausverkauf und bietet mir einen Ibanez SR 800 für 550€ an.
Das Stück ist absolut neu (noch Abdeckfolien drauf) und seit mindestens 5 bis 6 Jahren ein Ladenhüter (auf der Rückseite klebt ein Preisschild mit 1950.-DM). 550€ sei sein Einkaufspreis. Ladenhüter ist er wegen der Farbe, die mir aber sehr sehr gut gefällt, also nicht, dass es Spekulationen gibt, dass sei B-Ware oder so ;) Naja gut, ein paar neue Saiten sind fällig.

Die Frage ist nun wie gut der Preis wirklich ist. Nix gegen das Angebot, aber man findet den SR 800 halt gebraucht schon ein gutes Stück günstiger.

hier ein paar Daten von ibanezregister.com:

BODY BASSWOOD
NECK 3Pc MAPLE, SR4 ALL ACCESS SCALE
FRETBOARD ROSEWOOD
INLAY PEARL DOT
BRIDGE, TAILPIECE / NUT ACCU-CAST B-IV
HARDWARE BLACK
PICKUP CONFIG P-J
PICKUP'S IBZ AFR-P, IBZ AFR-J
CONTROL VARIMID 3 BAND EQ

Vielen Dank!
Und gutes Bassen :cool:

edit: Habe mich noch etwas schlau gemacht, der sr800 wurde mit diesem Finish (Jade Metallic) 1996 und 97 hergestellt.

Felix

Anhänge

• sr800jm-96.jpg
    sr800jm-96.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 182
... 550€ sei sein Einkaufspreis. Ladenhüter ist er wegen der Farbe, die mir aber sehr sehr gut gefällt, also nicht, dass es Spekulationen gibt, dass sei B-Ware oder so ;) Naja gut, ein paar neue Saiten sind fällig.

Die Frage ist nun wie gut der Preis wirklich ist. Nix gegen das Angebot, aber man findet den SR 800 halt gebraucht schon ein gutes Stück günstiger.....
jaja ... der kaufmann. hat das ding auf 0 abgeschrieben und kommt jetzt mit dem einkaufspreis, den er vll. nach 3 Jahren standzeit hätte erzielen müssen. zwischenzeitlich sind leider die instrumentenpreise gefallen ;) .

ich würde 450,00 schätzen - bezogen auf das aktuelle instrumentenangebot. aber wenn alles quasi neuwertig ist, der bass dir gerade so gefällt (ist doch japan-fertigung?) und der händler z.b. noch einen satz elixirs draufgibt (die wären heute sowieso standard). machen vll. für 500,00 beide seiten ein gutes geschäft. der händler natürlich das bessere. kultbässe werden das nicht.

edit: ohgott ... für was die dinger in usa ´rausgehen: http://cgi.ebay.de/IBANEZ-SR800-4-S...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122.
da musser ja noch einen koffer draufpacken ;)

Hi,

danke für die Einschätzung, hat mir sehr geholfen ^^
Ich glaub nicht, dass mein Händler das böse meint oder mich übers Ohr hauen will. Ich denke mal (meinetwegen find das wer naiv ^^), dass er sich vertan hat.
Japan-Fertigung ist er, yepp. :great:

Wir ich ihn nun mit meinem neuen Wissen konfrontiere weiss ich allerdings noch nicht.
Gebraucht aber Zustand brandneu 162€ in Ebay :eek:... Weia! Das ist zwar nicht unbedingt Marktwert, Ebay eben, aber es erschreckt einen schon, was möglich ist.

Ich denke ich sag 450-500, inklusive Elixiers, Gitarrenständer und nem netten Band. Wenn ich auch noch nen Koffer will kuckt er irgendwann komisch :D (wobei ich das jetzt shcon tu ^^)

Vielen Dank!

Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.