hoi
Habe seit ner Weile Lust mir den Bass mal genauer anzusehn und nun eben eine Frage bezüglich der Anschaffung eines solchen Geräts, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe mir derzeit von meinem Stiefbruder seinen alten Bass + Bass-Combo (hats aufgegeben) geliehen und bin nun am überlegen ob ich das Gerät kaufen soll oder ein neues Set (Squier Standard Jazz Bass Antique Burst, Behringer BT108, restl. Zubehör wie Stimmgerät etc.). Gesamtpreis hätte ich mir etwa 350 vorgestellt.
Das geliehene Set sieht so aus:
ebenfalls ein Squier Standard Jazz Bass (netter Zufall), nur eben Candy Red. Bass-Combo dabei is ein Crate BX-15. Der Bass is Made in Indonesia, Seriennummer s/n IC0212C1622. Wie kann ich anhand der Seriennummer nähere Infos zum Gerät rauskriegen (Herstellungsjahr etc.)? Ach ja, ne Rockbag-Tasche wäre dabei (kann nur schätzen, dass es ne Deluxe is, finde zumindest nirgends auf dem Teil die genaue Bezeichnung)
Er meinte er hats schon länger, hats jedoch nur selten benutzt, beide Geräte sind soweit ich es beurteilen kann (also rein optisch -.-) in gutem Zustand.
Nun die Frage: Soweit man das bei so ner Ferndiagnose beurteilen kann, würdet ihr mir empfehlen ihm das Set abzukaufen oder ein neuwertiges Gerät zu kaufen? Vor allem - was würdet ihr schätzen wieviel die Geräte noch wert sind, also n fairer Preis (für mich gg)?
Er hat zuerst was von 300-400 gemeint, was aber eindeutig zuviel is imo, jetzt is er auf 290. Würde 250 als fairen Preis einschätzen - ?