[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd ihn auf jeden Fall Anspielen fahren. Eine Erfahrung mehr was du willst/was du nicht willst.

Je nach Spielposition ist es sehr unterschiedlich, ob man mit Kopflastigkeit klar kommt oder nicht.

Gruesse, Pablo

ja.. klar .. anspielen muss bei dem auf jeden fall sein!!

aber ich denke für 400 kann ich den dann sicher auch och verkaufen.. (vll sogar noch mit bisschen gewinn?)

Einmal gebraucht verliert ein Bass in einer solchen Preisklasse eigentlich keinen Wert mehr. Mal abgesehen von Gebrauchsspuren.

Gruesse, Pablo

ja.. klar .. anspielen muss bei dem auf jeden fall sein!!

aber ich denke für 400 kann ich den dann sicher auch och verkaufen.. (vll sogar noch mit bisschen gewinn?)

Für 400 würde ich auch auf jeden Fall fahren. Da kannste eigentlich fast nur Gewinn mit machen. Der Preis scheint mir richtig gut. Wenn der Bass okay ist - kaufen! Auch wenn er nicht gefällt :)

Die Kopflastigkeit ist ein leidiges Thema bei diesem Modell.
Die Einzigartigkeit des Shapings, die noblen Hölzer und der unglaubliche, durchdringende Ton sind jedoch die ebenso bekannt positive Seite dieses Basses.
Ein schwieriges Dilemma, insbesondere bei so einem Preis - wirklich schwierig....
Ich würde ihn (natürlich) kaufen. :)

Servus,

kennt einer von euch diesen Bass, ich würde gerne wissen was das für einer ist... Ich hab leider kein besseres Foto...

bild1.jpg

bild2.jpg

Gruß

Hat dieser Mensch einen Namen? :) Sieht ziemlich nach Ibanez aus, aber die Kopfplatte passt nicht.

Gruese, Pablo

Von der Kopfplatte her sieht es aus wie ein Washburn... evtl. Force oder XB. Auch die Korpusform könnte passen, die Lackierung allerdings nicht (zumindest kein Modell von der Stange).

Günstiger wäre allerdings wirklich ein Hinweis auf den Bassisten/die Band oder alternativ auch ein besseres Bild. ;)

hoi

Habe seit ner Weile Lust mir den Bass mal genauer anzusehn und nun eben eine Frage bezüglich der Anschaffung eines solchen Geräts, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Habe mir derzeit von meinem Stiefbruder seinen alten Bass + Bass-Combo (hats aufgegeben) geliehen und bin nun am überlegen ob ich das Gerät kaufen soll oder ein neues Set (Squier Standard Jazz Bass Antique Burst, Behringer BT108, restl. Zubehör wie Stimmgerät etc.). Gesamtpreis hätte ich mir etwa 350€ vorgestellt.

Das geliehene Set sieht so aus:

ebenfalls ein Squier Standard Jazz Bass (netter Zufall), nur eben Candy Red. Bass-Combo dabei is ein Crate BX-15. Der Bass is Made in Indonesia, Seriennummer s/n IC0212C1622. Wie kann ich anhand der Seriennummer nähere Infos zum Gerät rauskriegen (Herstellungsjahr etc.)? Ach ja, ne Rockbag-Tasche wäre dabei (kann nur schätzen, dass es ne Deluxe is, finde zumindest nirgends auf dem Teil die genaue Bezeichnung)

Er meinte er hats schon länger, hats jedoch nur selten benutzt, beide Geräte sind soweit ich es beurteilen kann (also rein optisch -.-) in gutem Zustand.

Nun die Frage: Soweit man das bei so ner Ferndiagnose beurteilen kann, würdet ihr mir empfehlen ihm das Set abzukaufen oder ein neuwertiges Gerät zu kaufen? Vor allem - was würdet ihr schätzen wieviel die Geräte noch wert sind, also n fairer Preis (für mich gg)?

Er hat zuerst was von 300-400 gemeint, was aber eindeutig zuviel is imo, jetzt is er auf 290. Würde 250 als fairen Preis einschätzen - ?

also rechnen wir erstmal den verkaufspreis zusammen
Bass: 270 Euro
Amp (den gibts nicht mehr ) sagen wir: 120 Euro
Zubehör: 50 Euro

Wären dann zusammen so 440 euro. ich denk mal, dass er ein klein bisschen weniger ausgegeben hat.
so jetzt nehmen wir mal 60-70% davon und dann haben wir so 260-300 euronen. also 250 wär schon ein guter preis dafür

thx schonmal.
den jazz bass gibts bei Klangfarbe in Wien um 245€.
Soviel is der Amp ungefähr wert? k, genau das hab ich mich nämlich gefragt, weil der nirgends zu finden is wußt ich nich ob der n 70€ oder n 200€ gerät ist. afaik wurde das set damals um 450, 500 oder so gekauft.

soweit ich es rausgefunden hab is der bass ein 2002 (wenn das mit der 2-stelligen Jahreszahl nach dem Ländercode IC02... hier auch zutrifft) aus Indonesien, von Cort. hab gehört/gelesen, dass neuere Squiers teils ziemlicher Mist sein _können_, hat vielleicht jemand Erfahrung mit ähnlichen Modellen, sind die ok?

Der Mensch heißt Thomas (Nachname?) und spielt bei Varg(.de).

Besseres Foto habe ich leider nicht gefunden...

Das wäre mal dieser Washburn (BB4-B):

Washburn-BB4-B_front.jpg

Korpus und Kopfplattenform würden wirklich passen.

Der hier kostet übrigens 589€...

- massiver Linden Korpus
- Ahorn Hals
- Palisander Griffbrett
- 24 Bünde
- Aktive Egnater Soap Bar Pick-Ups

Gruß.

soweit ich es rausgefunden hab is der bass ein 2002 (wenn das mit der 2-stelligen Jahreszahl nach dem Ländercode IC02... hier auch zutrifft) aus Indonesien, von Cort. hab gehört/gelesen, dass neuere Squiers teils ziemlicher Mist sein _können_, hat vielleicht jemand Erfahrung mit ähnlichen Modellen, sind die ok?

Hi nochmal, also ich hab nen squier std. jazz bass als zweitbass und der ist richtig gut, keine schlechte verarbeitung, und klingt sogar gut=auf keinen fall mist.

Wenn du mit dem Zeug gut klarkommst und dir der Bass gefällt nimm das Gerät bevor du einen neuen und eventuell schlechteren Bass bekommst.

Hallo

Ich kenne die Band kaum, aber das Instrument des Frontmans ist sehr auffällig.

Was ist das ?

Wenn du den meinst:
lemmy_865_225.jpg

Das ist ein Bass der Marke Rickenbacker!

ja, sieht schick aus.

was für einen sinn hat dieses metall über den saiten ?

hab ihn auch mal mit einem anderen modell gesehen. genauso, nur mit relief-verzierungen im body.

Ja, er hat sicher einige Rickenbacker-Bässe :)
Das Metall ist eine Daumenstütze.

Ja Lemmy spielt nur Rickenbacker. Er spielt immer mal andere. Fast alles mehr oder weniger modifizierte Rickenbacker 4001. Außerdem gibt es ein Signature Modell 4001LK. Davon hat er 2 Stück. Falls du so einen suchst... Viel Glück ;)

Ingesamt besitzt Lemmy wohl etwas über 15 Rickenbacker.

Kannst auch hier mal schauen.

http://www.blastwaves.com/motorforum/index.php?topic=8378.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.