[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich meinen Squier vintage modified fretless einfach zu selten benutze, überlege ich ihn zu verkaufen.
Der Bass ist ziemlich genau ein Jahr alt und technisch selbstverständlich komplett in ordnung.
Auf dem Griffbrett sind frettlesstypisch kleine "Kratzer" und unten am Korpus befinden sich minimale Schrammen.

Was meint ihr wäre ein realistischer Verkaufspreis bei einem momentanen Neupreis von 300 Euro?

200€ mit Glück bisschen mehr.

danke!
mit 200 euro könnte ich durchaus leben. wie schätzt ihr die chancen ein den bass bei ebay loszuwerden?

wenn du ihn mit nem startpreis von 1 euro reinstellst liegt die wahrscheinlichlkeit in zu verkaufen bei etwa 100 %

stellst du ihn zu nem startpreis von 1000 euro rein, würd ich sagen: 0 %

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, was für einen Bass der gute Josh hier genau in die Kamera hält? Ich hab mich total in dieses Baby verliebt und wüsste gern wie sein Name (und Preis) ist:

http://www.solopiemonte.com/uploaded_images/QUEENS_OF_THE_STONE_AGE_tif_big_jpg_big-700203.jpg

Merci, an die Weisen des Boards. ^^

Edit: Man sieht es auf dem Bild zwar nicht, aber auf der Kopfplatte steht Yamaha. Das Bild entstand zur Zeit des Lullabies To Paralyze Albums, also so um 2004/05 rum.

hab zwar keine ahnung, was für ein bass das ist, aber ein bild gefunden, auf dem man auch die kopfplatte sieht, könnte weiterhelfen ;)

spud

Anhänge

• defimage1.jpg
    defimage1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 185
Hallo an alle,
vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.Ich besitze seit einigen Tagen einen Höfner 4Saiter über den ich im Internet absolut gar nix finden kann.Hat von euch einer Ahnung was das für´n Teil ist?

Anhänge

• DSC01719.JPG
    DSC01719.JPG
    56 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01722.JPG
    DSC01722.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSC01721.JPG
    DSC01721.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 209
affenmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Thema ist schon verschoben...thx
Naja,ich werd ihn erst mal beiseite packen da ich mir einen neuen Yamaha RBX 374 für den Anfang bestellt habe.Den Höfner werd ich dann bei gelegenheit mal mit zu nem Fachhandel holen und mich beraten lassen.Was ich mit dem Teil dann noch anstellen werde wird sich dann zeigen.Ist mit über 30 Jahren doch zu schade um ihn vergammeln zu lassen.
Gruß Frank

Hallo,
ich hab die möglichkeit nen Warwick Thumb Bolt on zu kaufen...

also der mit gecshraubtem halt, 2 abdn elektronik!

Was würdet ihr für ihn zahlen wenn er noch im guten Zustand ist (gebraucht ist er schon)

WÄr dankbar über schnelle antworten weil ich muss mich sehr bald entscheiden:)

4/5/6? wie alt? Hast du ihn angespielt?

Die 5er gehen in der Bucht so um die 650-800 etwa.

is leider nur der 4rer.. anspielen würd ich gehen.. muss dazu halt n weilchen mim zu g fahren und hab mir gerade überlegt ob sich das dann lohnt!°

Hast du überhaupt schonmal nen Thumb in der Hand gehabt? Also kennst du das Handling? Wenn du kopflastige Bässe _nicht_ magst, kannst du dir das Antesten meiner Meinung nach schenken. Beim 4er geht's noch, aber der Kopf zieht schon gut nach unten.

ne ich hat leider noch nie einen in der hand... also ich spiel jetz n btb 5 saiter... weiß nich wie das verhältnis da zur kopflastigkeit ist....?

Ist lange her, dass ich nen BTB in der Hand hatte. Aber rein vom viel größeren Korpus her sollte der weit weniger kopflastig sein.

Naja, die Ibanez BTB haben ja auch eher recht schlanke Hälse, oder? Neben der Kopflastigkeit war nämlich besonders der etwas breitere Hals ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich, aber das ist dann doch eher individuell, trotzdem wollt ich es nochmal erwähnt haben ;)

es geht... also meiner meinung nach is der auch n bisschen kopflastig.... also denk mal das ich den thumb auf jeden fall probspielen gehen würde.. ich würde den halt für ~400 euro bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.