Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und hab das letzte halbe Jahr von nem Kumpel nen Yamaha RBX 775 ausgeliehen, um mir im Eigenstudium das Ganze zu lernen.
Jetzt hab ich festgestellt, dass Bass eigentlich n ziemlich geiles Instrument ist und auch ordentlich Bock macht. Und da ja Weihnachten vor der Tür steht wär's ne hervorragende Gelegenheit, sich den Bass schenken zu lassen.
Der Kumpel würde den Bass auch verkaufen, da er ihn selber nicht mehr braucht. Allerdings kann er ihn preislich nicht einschätzen, und ich natürlich auch nicht
Und im Netz findet man den Bass nicht mehr, weil er nicht mehr produziert wird. Und in den Thomann-Kleinanzeigen oder in ebay findet man auch nix. Drum dachte ich mir, ich benutze mal diese Plattform und hoffe auf Hilfe von kompetenten Bassern
Zum Zustand: Der Bass lag die letzten paar Jahre unterm Bett, dementsprechend ist er etwas dreckig und verstaubt. Diverse Kleinteile wie Schrauben und die kleinen Böckchen, auf denen die Saiten aufliegen, sind etwas angerostet. Pickups und Griffbrett (übliche Abnutzungserscheinungen) sowie Sattel und die Stimmmechanik sind einwandfrei. Der Korpus hat kleinere Macken, ansonsten in Ordnung.
Das einzig Gravierende ist, dass der Drehregler für den Ton defekt ist (gibt ja den Volumeregler, den ich-nenn-ihn-mal Tonregler, den 3fach-switch für die pickups sowie den Bassboost-Schalter). Die Schalter sind auch etwas in Mitleidenschaft gezogen, schalten tun sie zwar, sind aber etwas lose (müsste an der Fassung liegen, nicht am Schraubmechanismus).
Saiten sind keine drauf, also das müsste ich noch extra kaufen.
Mit dem bisherigen Eigentümer komm ich ganz gut klar, also will ich den nicht über den Tisch ziehen, aber zu viel will ich natürlich auch nicht zahlen
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
In diesem Sinne vorab schon mal danke und groovin' greets vom
Fa