History
HCA-Gitarrengeschichte
- Zuletzt hier
- 30.01.24
- Kekse
- 18.607
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis Anfang Dezember sinds ja noch n paar Tage, bis dahin hast du wieder 5 - 7 andere Bässe die du dann haben willst
Naja, die ATKs haben ja Combo-Bridges, da kann ich quasi ganz in Ruhe austesten^^
[...]
Viele heute bekannte Hersteller aus Japan begannen mit solchen "Namenlosen" Kopien ihre Produktion (z.B. Ibanez oder Yamaha)
[...]
...so ist es...Ibanez allerdings auch eher nicht, wenn man mal davon absieht, daß es keinen Hersteller dieses Namens gibt, der hieß Hoshino...Sorry für OT. Aber Yamaha zumindest nicht...
Ach ja? Ich hatte zwar in der Tat mal einen Cube 30...wenn man damit gleich King werden kann...Preislich weiß ich nicht wo die sind, aber die Roland Combos haben mir immer sehr gefallen.
Uli ist hier der Combo King, er weiß sicherlich was ratsam wäre
wenn der im Rahmen ist auf jeden Fall den kleinen ebs auschecken, classic 60 heißt der glaubich!
Gebt mal bitte ein paar Schätzungen ab was für einen ATK und einen Jazz Bass ein guter Raumverstärker sein könnte ...
"Kollege" ... Glückwunsch zur ATK-Kaufentscheidung, unabhängig vom Preis ein grandioser und extrem unterschätzter Bass wie ich finde.
Als Übungscombo für zu hause nutze ich den Roland Micro Bass Cube RX (neben meinem ATK die zweitbeste Investition in diesem Jahr!) ... für Zimmerlautstärke ist der völlig ausreichend. Für den Ampeg-Sound bietet der Cube übrigens eine Ampeg-Ampsimulation ... klar, kann keine 8x10" ersetzen, aber es geht jedenfalls grob(!) in die richtige Richtung. Die Effekte am Cube nutze ich selten bis nie (ausser bisschen EQ und/oder Compressor bei Bedarf), den Drumcomputer (eher ein besseres Metronom) finde ich auch oft nützlich wenn man ganz alleine spielt. Der Cube bietet zusätzlich noch vielfältige Anschlußmöglichkeiten (Rec/Line-Out, Line-In, Kopfhörer) ... habe den Cube sogar schon als Pre-Amp (von da aus direkt in die P.A.) im Proberaum genutzt ... super Ding sag ich nur. Versuche doch einen gebrauchten Cube bei eBay zu kaufen ... die Wiederverkaufspreise sind aber oft erstaunlich hoch ... deshalb etwas Geduld wenn es ein Schnäppchenpreis sein soll.