[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich das dreist finde. Packung öffnen, ranschrauben, guggn obs passt. Da entsteht dem Laden ja auch ein kleiner Schaden.
Daher würd ich erstmal hier nachfragen ob jemand gegen übernahme der Versandkosten mir einen schicken kann.

Welche Firmen außer Warwick bieten denn 4-Saiter-Bässe mit P/J-Bestückung und (ACHTUNG) 24-Bünden! an? Ich wollte eig. nicht schon wieder euch zurate ziehen, aber ich werde grad einfach nicht schlau^^

Ok, bezahlbare Bässe, sollte ich vielleicht mit anfügen (also irgendwas um die 800 Euro rum). :redface:

:D Ok das ist schon mal eine Idee. "Neu" gibt es wohl gar keine Marke außer Warwick die die Kriterien erfüllt? Ich hab zwar nichts gegen die Warwick Rockbässe aber ich möchte mal noch ein paar Alternativen aufschreiben ;)

Edit: Nevermind, habe gerade gesehen dass es eine Tonabnehmer-Auswahl beim großen T gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Yamaha RBX 170 und 270? Sind aber wirklich Einsteigerbässe, weiß nicht ob du das willst...

Ich würde Dir auch zu einem gebrauchten Sandberg California VT raten. Da könntest du mit 800,- schon hinkommen. Und die Bässe sind einfach nur !extrem! gut.

Hatte einmal einen Sandberg Jazzbass in der Hand. Dafür würde ich jeden Fender stehen lassen. :great:

Jo in unserem Musikhaus gibt es tatsächlich (mir sind fast die Augen rausgefallen) einen wunderschönen Sandberg mit J/MM-Bestückung. Das Teil liegt traumhaft in der Hand, hat einen Sound den ich nicht zu beschreiben wage und kostet...1200 Euro :ugly: Außerdem ist er in Sunburst mit Tortoise, eine Kombi die mir so garnicht zu gefallen weiß :D

Aber ich werde mich, wenn es soweit ist, mal die Augen nach gebrauchten PJs von Sandberg offenhalten^^

Viel Glück :great:
Sonst kannst du ja auch nach nem gebrauchten Sandberg California VM gucken, also Humbucker/Splitcoil. Der ist im gleichen Preisbereich und eigentlich sollte man den Humbucker ja relativ leicht splitten lassen. Die VMs gibt es jedenfalls häufiger, soweit ich das sehe.

Hatte einmal einen Sandberg Jazzbass in der Hand. Dafür würde ich jeden Fender stehen lassen. :great:

Ich habe meinen Sandberg für einen Fender verkauft...so ist das Leben...:D

Hmm...ich lasse zu Hause meine 2 Sandberge immer neben den 4 Fendern stehen...

...also direkt zwischen den 2 Warwicks und dem G&L, ganz in der Nähe des Ibanez...da ist bisher noch nichts schlimmes passiert... :nix:

Ich glaube, die fassen sich Nachts unanständig an :ugly:

was hab ich gelegen XD haha :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wie ist eigentlich der Hals vom Sandberg California TT (also 2 J-PUs) im Vergleich zum Fender Jazz Bass? Breite und so ist ja soweit ich weiß gleich, aber wie siehts mit der Halsdicke aus?

Wenn ich davon ausgehe dass alle Californa-Bässe die selbe Halsdicke haben, dann sind Sandberg-Necks schon dicker als Fender Jazz Bass-Hälse, aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser zu bespielen ;)

Ich kann jetzt nur für die 5-Saiter sprechen, aber da ist zwischen Squier VM, Fender Mex und Sandberg Panther (ja, der hat einen Cali-Hals) das Profil gefühlt nahezu identisch.
Nachgemessen habe ich allerdings nicht.

Mal ne Frage.

Ich wollte letztens was von Led Zeppelin aufm Bass spielen und hab aber vergebens nach Tabs gesucht. Woran liegt das?
Irgendwelche juristischen Gründe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.