[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leutz;

Ich habe zu Hause bei mir einen ca 35 Jahre alten Fender Precision Bass made in USA im Topzustand. D.h.: Keine Lackabplatzungen,kaum Gebrauchsspuren und nur kleinere Kratzer..
Was wäre so ein Schatz eurer Meinung nach Wert?

Ist der auch technisch in Ordnung? Dann nehm ich den für 600-650 ocken ;) :p

Fotos! :)

72er Preci, topzustand und alles original? 2500,- EUR, ist wahrscheinlich noch zu tief angesetzt. Musst aber erst einmal einen finden, der soviel Geld in die Hand nimmt.

Gruesse, Pablo

der ist auch technisch noch voll in ordnung. noch alles im urzustand...Fotos kommen bald^^

Ich weis gar nicht, wann die ersten L-2500 gebaut wurden.

Es gibt Hinweise darauf, dass der L2500 mit der 4+1 Anordnung nur 97/98 gebaut worden ist, würde dann heißen, dass es sie erst ab 97 gibt. Guitarsbyleo.com ist momentan nicht erreichbar, sonst könnte man dort noch mal nachsehen, wie die ersten registrierten L-2500 eingeordnet sind, aber mit ähnlichen Seriennummern habe ich dort zuvor welche aus dem Jahr 96 gefunden.

http://www.talkbass.com/forum/showpost.php?p=4840541&postcount=2 schrieb:
The 4+1 were built in the 97/98 time frame I believe. They were supposedly heavy as h*ll as they were ash bodies. Also the bridge was not thru body.

In the 99ish time frame, they switched to the 3+2. At that time they went to the string thru bridge and started using basswood for the body backs. They would then put ash or quilted maple tops over the basswood on many of the upgrade models. The basswood backs helped to reduce weight.

I had a basswood / maple top L2.5K that I used to think would have been better had it been an ash body. After owning an ash body L2K Tribute, I think the basswood / maple top had a much thicker sound that I prefer. Too bad I sold it. I also find the string spacing a little tight on the L-2500. For me, Sadowsky was the way to go for a fiver. But the L-2500 is a darn fine bass and the string spacing allows for very fast finger style. It is switching back to the 3/4" four string that gets weird.

Hallo leute!

Ich suche die genaue bezeichnung eines Basses, den ich einmal angespielt habe und in den ich mich verliebt habe. Leider habe ich keine Fotos, aber hier mal die Fakten des geilen Teils:

Von Ibanez
Kostet im Musikladen: 1220,-
Durchgehender Hals
Aktiv/Passiv (mit schalter)
Am kopf eine prägung mit der aufschrift MUSICIAN
4-Saiter
Endgeiler Sound - Slappt und Pop geht quasi von alleine, nur leicht die seite streicheln quasi.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend gab es eine musician-reihe beim bass, aber ich finde keine bilder... weiss da wer was?

hey weis jemand was Jason james von bullet for my valentine für nen equip hat soweit ich weis hat er nen bass von sandberg würde aber gerne wissen was genau für einen
danke für antworten:)

Laut sandberg-guitars.de spielt er einen normalen Basic und einen Basic PM, aber hat er nicht früher MusicMan gespielt??? Zumindest in den Vids....

Hallo und willkommen im Forum,

Zu deiner Frage:

Jason "Jay" James
from UK
(Bullet For My Valentine)
plays:
Basic, Basic PM

Alles entnommen der Sandberg Homepage www.sandberg-guitars.de unter Artists.

MfG,
Tobbse

@bulletfan: Spielt Sandberg. Auf http://www.sandberg-guitars.de/ unter artists, page7 zu finden

wurde schon beantwortet, .... wer lesen kann ist klar im vorteil...

Er hat sich nen Custom Basic MM anfertigen lassen mit 3 Band Eq. in Blackburst...gesehen beim letzten MTV Live auftritt...
und die verstärkung läuft *glaub ich* über Peavy, es sah mir auf der Live DVD jedenfalls nicht nach Ampeg aus ^^

Zudem einen normalen Basic, Basic PM, und den Oliver Riedel *Rammstein* Terra Bass (zu sehen bei Rock am Ring)
alle schön auf CGCF

EDIT:

Wikipedia schmeißt raus:

# Mesa Boogie M-Pulse 600 Simul-State
# Mesa Boogie 6x10 Powerhouse Cabinet

bullet(12).jpg

EDIT 2: Verdammmt...warum muss ich immer so genau sein ^^

ok danke leute :)

Wie heißt der bass vom Sänger

http://youtube.com/watch?v=cHbX3zNLasU

denke so um 0.38 kann man ihn gut erkennen und beim solo so um 2.32 rum
Das lied ist übrigens "apocalypshit" von Molotov

der andere bassist hat glaub ich n musicman stingray wenn ich mich nich irre.

sieht mir ganz nach Warwick Thumb aus.

sieht mir ganz nach Warwick Thumb aus.
korrekt. und vll. ´mal als anregung für die fragestellenden: bilder posten - screenshots machen sichert regere beteiligung und qualifizierte hilfe.
z.b. so ;)

Anhänge

• apothumb.JPG
    apothumb.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 208
Hallo,

was meint Ihr was mein alter Warwick Nobby Meidel Wert ist ?

Wird ja noch von einigen Größen gespielt und der Bassmann von Hanson spielt auch nen Nobby.

Gruss

leinix

Anhänge

• vorn_ganz.jpg
    vorn_ganz.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 229
  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 256
  • hinten_ganz.jpg
    hinten_ganz.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 194
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 125
Der geht auf ebay zwischen 600 und 950 weg. Wovon das abhängt wissen die Götter.

Der geht auf ebay zwischen 600 und 950 weg. Wovon das abhängt wissen die Götter.
"bei gleichem zustand primär vom anzeigentext, den bildern, der platzierungszeit und dem auktionsende."
goetter.jpg

Servus zusammen,

wir haben hier nen alten Bass (Rickenbacker Kopie) gefunden und wollten mal nachfragen ob den jemand genau identifizieren kann. vor 1-2 monaten ist ein ähnliches modell bei ebay weggegangen das als "Lawsuit Copy Vintage 70er Japan Kopie Ibanez" angepriesen wurde. nun sind wir uns nicht ganz sicher ob das derselbe bass ist den wir hier haben und evtl auch wieviel das Gerät noch wert ist.

Bilder hier:

Vielen Dank schonmal im voraus!

Ich habe hier für einen Freund einen original Fender Precision Bass und würde gerne eine kleine Werteinschätzung für das gute Stück bekommen :)

Laut Fender Website ist das Datum der Herstellung irgendwo zwischen 1978 und 1981.

Der Zustand ist für das Alter gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.