Hallo,
habe heute freundicherweise den bei uns in der Gemeinde im Keller sich kaputt lagernden Fender Jazz Bass Made in USA geschenkt gekriegt, da der eben nicht benutzt wird.
(weiß der geier warum:screwy
ist cremeweiß, schon ein bißchen nachgedunkelt und hat n weißen pickguard, das in einem stück bis runter zur klinken buchse geht, also keine metallplatte. knpfe sind die standard stratocaster-knöpfe. nicht die mxr-like schwarzen, die auch auf der mustang zu finden sind.
der hat so seine dings und dongs, aber alles nicht weiter wild. hab ihm ne gründliche reinigung inkl. bundstäbe polieren, griffbrett ölen, eingeklemmte plastikfolie vom pickguard aus den potis und der klinkenbuchse entfernt.
macht n juten eindruck, bis auf das eine volume poti, das merkwürdigerweise immer nur voll drehbar ist, wenn mans hochzieht. ist aber kein schalter. wenns unten ist, kann man nur um 2 ziffern drehen und der dazugehörige PU ist zugedreht. merkwürdiger fehler, ich denke er is einfach kaputt, aber von so einem mechanischen fehler im poti hab ich noch nie gehört - daher erwähn ichs doch mal, nachher isses n specialfeature, dessen sinn sich mir nicht erschließt.
jetzt wüßte ich gern näheres zum eingentlichen modell. der peghead sagt lediglich: made in usa - american traditional - SN: N900491 (damit müsste das model von '99 -2000 sein)
mehr konnte ich leider nicht rauskriegen. weiß jemand näheres zum modell? name? holz? damaliger kaufpreis?
vielen dank schoma.