[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo is der denn linkshänder???
dem logo nach ists nen original ibanez mein vater hat noch ne a-klampfe mit dem logo^^

Das ist nicht der gefragte Bass, sondern nur ein ähnlicher.

Gruesse, Pablo

Heyho...Ich will meinen ersten Anfängerbass loswerden, da ich ihn einfach nicht mehr spiele, seit ich meinen neuen habe...
Frage nur, was ich für das Teil noch nehmen kann?

Es handelt sich um eine billige Jazz-Bass-Kopie aus dem niederpreisigen Hause Chester.
Optisch ist er bis auf kleinigkeiten, die man im Laufe der Zeit halt so hat - ziemlich gut.
Er hat neu damals so um die 350,- DM!!! gekostet und ist ca.9 Jahre alt.
Klingen tut er für die Preislage echt gut...
ein gutes Einsteigerinstrument eben....

Anhänge

• IMG_3952.JPG
    IMG_3952.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 196
Dafür gibts doch extra den Wertschätzungsthread, der sogar ganz oben gepinnt ist...:mad:
Ansonsten würd ich sagen, dass dus mal mit ~150€ (maximal!!!) versuchen solltest...

Meinst du wirklich? Halt ich für ziemlich viel....Ich verweise nochmal auf die Angabe in DM - d.h. umgerechnet hat der ca. 180 Euro gekostet, als er neu war

.... Klingen tut er für die Preislage echt gut....
glaube ich dir - das problem ist, dass das kaum ein anfänger beurteilen kann und preisgünstige neue no-name-einsteigerbässe um 150,00 gehandelt werden. wenn du ihn wirklich nicht als backup behalten willst, musst du ihn wohl um 100,00 an die wand drücken :( .

Wenn du nicht wirklich dringend Geld brauchst, dann rate ich dir auch ihn zu behalten. Vielleicht kriegt er ja irgendwann mal ein Pärchen neue Pickups oder so spendiert und wird zum netten Zweitinstrument. Übrigens hat er ne tolle Optik, hab derzeit irgendwie ne Schwäche für weiße Bässen...

So...Entscheidung getroffen...Ich verkauf ihn an meinen Gitarristen (der will den für Homerecording-Zwecke) - als Backup hätte ich ihn dann trotzdem zur Verfügung...

@the dude - Neue PUs bekommt der keine mehr...wenn mal wieder richtig Kohle da ist, wird eher in nen ordentlichen Original-JB investiert...aber du hast recht -die Farbe ist super...

ein bißchen schändlich ist nur: die Kohle wird in ne neue Gitarre fließen

Für was brauchst du denn eine Gitarre? Du hast doch schon einen Bass? :confused:

Gruesse, Pablo

:)

Nen RBX kostet neu 219 €. Der Lackfaktor lässt sich nicht genau einschätzen, denk ich. Manche gefällt er u.U. sehr und sie würden mehr bezahlen, andere fänden ihn in schwarz besser. PUs, naja gut: Gebraucht bringen die weniger ein. Also... gebrauchter RBX (~120 €) + PUs (~80 €) +- Lackfaktor.
Summasumarum: Denke du kommst bei dem Neupreis des RBX wieder raus.

nun der lack pro liter kostet 150 € .. und bisher hat jeder gesagt der sieht hammer aus ;)

die Pick ups sind neu und die top klasse von Dimazio
nun also mein erstes angebot was ich für den bass bekommen habe war 500 € :p

und wertschätzen im MSk war auch so um die 460 € ^^

die waren alle bsiher sehr erstaunt was man aus so nem "billig" bass rausholen kann :p ^^

kann ja demnächst mal nen foto reinstellen.. oder nen video..

Hi

Ich hab mit nem "Kansas" Bass vor ca. 5 Jahren begonnen zu spielen(Einsteigerbass). Jetzt hab ich schon länger was besseres. Heute hat mich ein Schulkollege angeredet ob er ihn haben könnte(für Geld). Jetzt hab ich aber keine Ahnung was ich da verlangen soll. Der Bass klingt verhältnissmäßig gut, hat nen Lackschaden (man sieht an einer Stelle das Holz) ich hab ihn eigentlich regelmäßig gespielt (auch jetzt noch). Es ist ein 4-Saiter im typischen schwarz-weiß-Look. Yamaha-Saiten(steel) hab ich Ende Juli aufgezogen. Die Tasche gebe ich ihm auch mit aber verlangen werd ich nix dafür (der Reißverschluss ist hin).
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Euer Tom825

Hat er ne heiße Mom? Dann sollte ein Date genug sein.

;)

180 Euro.

Thiel
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Thread in Sammelthread verschoben, erledigt
nun der lack pro liter kostet 150 € .. und bisher hat jeder gesagt der sieht hammer aus ;)

die Pick ups sind neu und die top klasse von Dimazio
nun also mein erstes angebot was ich für den bass bekommen habe war 500 € :p

und wertschätzen im MSk war auch so um die 460 € ^^

die waren alle bsiher sehr erstaunt was man aus so nem "billig" bass

Von mir bekämst du keines von beiden.

Gruesse, Pablo

Ich hab mit nem "Kansas" Bass vor ca. 5 Jahren begonnen zu spielen(Einsteigerbass). Jetzt hab ich schon länger was besseres. Heute hat mich ein Schulkollege angeredet ob er ihn haben könnte(für Geld). Jetzt hab ich aber keine Ahnung was ich da verlangen soll. Der Bass klingt verhältnissmäßig gut, hat nen Lackschaden (man sieht an einer Stelle das Holz) ich hab ihn eigentlich regelmäßig gespielt (auch jetzt noch). Es ist ein 4-Saiter im typischen schwarz-weiß-Look. Yamaha-Saiten(steel) hab ich Ende Juli aufgezogen.

180 Euro.
... würde ich dafür nicht ausgeben.

Wieviel hat der Bass denn gekostet, als du ihn gekauft hast?

hat jemand ne ahnung, was das für ein bass ist:

usa_nj_2001_03.jpg

hier nochmal:

usa_nj_2001_08.jpg

ich hab so einen bass bis dato jedenfalls ncoh nicht gesehen.

lg
georgi boy :D

Hallihallo.

Kennt jemand von euch die Firma "Marina"?
Ich habe eben meine ersten Bass wiedergefunden, eine Preci-Kopie oben genannter Company. Vor 10 Jahren geschenkt bekommen. Mich würde einfach mal interesieren wo der herkommt. Klingt eigentlich erstaunlich gut...
Der Firmennamen findet sich am Headstock und auf der Rückseite, auf dieser Platte wo der Hals verschraubt ist, nebst Seriennummer.

@georgi: wie heißt die band? ev. find ich über die info was...

lG map

sorry leute, hab ich total vergessen:

es handelt sich um den Biohazard bassisten Evan Seinfeld

die these von fodera klingt gar nicht sooo abwegig, da er unter den links fodera angegeben hat. allerdings fehlt mir da das klassische fodera logo ...

ich werd mal versuchen, ein video auf youtube von dem bass zu finden. sollte es meines wissens geben, vielleicht hilft das auch ncohmal.

danke schonmal

allerdings fehlt mir da das klassische fodera logo ...

Das lassen sie vielleicht für einen kleinen Aufpreis von $5000 weg. ;)

Gruesse, Pablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.