[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Weiß nich ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist, aber da es sich eigentlich nich lohnt dafür nen extra Thread aufzumachen versuch ichs einfach mal so :D.

Also ich spiel mit dem Gedanken mir einen Sansamp Bass Driver Programmable zuzulegen, im Laden ist mir das Ding aber eigentlich zu teuer... im Gebrauchtmarkt bin ich nich wirklich fündig geworden, also mal in der Bucht geguckt und siehe da - neu und ovp inkl versand um die 170 euronen, aber dafür aus den US of A. Kann man sowas "bedenkenlos" bestellen oder gibts irgendwelche Händler die man meiden sollte? Würde sich son kauf überhaupt im Ausland lohnen (sprich: kommen noch weitere Kosten oben drauf)?

Gruß

Paul

Hallo Paul,

"bedenkenlos" auf keinen Fall in den USA.
Ich kenne den Sansamp Bass Driver Programmable nicht.
Aber Du solltest bedenken, dass die USA 110V statt 230V haben ...
Falls es ein externes Netzteil gibt, reicht es vermutlich ein adäquates 230V Netzteil zu nehmen. Aber das sollte eben zum Sansamp Bass Driver Programmable passen. Falls es eine interne Stromversorgung hat, hast Du ein Problem ...

Gruß
Andreas

Und dann kommen noch vermutlich zum Versand noch Zollgebühren und die deutschen Steuern. Ob die USA Steuern (VAT) noch drauf kommen weiß ich nicht bei Auslandssendungen, vermutlich aber schon - die sind im Preis nie mir angegeben.
Ich würde lieber ein wenig warten, und hier in D ein gebrauchtes für 100-150 nehmen. So selten seh ich die nicht im Flohmarkt und in der e-Bucht.

Zoll kommt erst ab einem Warenwert von 150€ hinzu.

Grüße
T.

Mh, ja, also bei den Angeboten schwankt der eigentlich Preis n bisschen, aber mit Versand kommt man halt immer so auf ca 170. Aber selbst wenn kein Zoll dazukommen sollte, muss ich ja trotzdem dann noch Steuern nachzahlen, oder?
Damit wärs dann schon nich mehr son tolles "Schnäppchen" ;) - werde dann vermutlich doch noch was warten und mal schauen ob nicht doch jemand so ein Teil gebraucht loswerden möchte :)

Also ich spiel mit dem Gedanken mir einen Sansamp Bass Driver Programmable zuzulegen, im Laden ist mir das Ding aber eigentlich zu teuer... im Gebrauchtmarkt bin ich nich wirklich fündig geworden

Warte einfach ein wenig, auch wenn das G.A.S. stark ist (ich weiß, das kann man als Nicht-Betroffener so einfach sagen....) :)
Bei eBay ist die Programmable-Version zwar nicht so häufig vertreten wie die einfache Version, dennoch sind regelmäßig welche am Start. Und noch viel wichtiger: die gehen alle zwischen 150 und 190 Euro raus, d. h. mindestens eine Ersparnis von 25%. Da die Dinger massiv gebaut sind, geht man auch ein recht geringes Risiko beim Gebrauchtkauf ein.

Warten lohnt sich! :)

Grüße. Ced

Also allein Preislich macht das wenig Sinn. Der Zoll ist gar nicht mal so viel, aber plus die 19% deutsche MwSt ist man doch schon bei 202€...

Aus eigener Gebrauchtmarkterfahrung mit dem Ding kann ich sagen, das die schon ab und an rein kommen, und dann auch eher günstig weg gehen!!
Ich wollte meinen für 170€ inkl Versand verkaufen, und das war schon schwer, weil den meißten zu viel.
Also kauf gebraucht, warte ein paar Tage und spar noch einen ordentlichen batzen geld ;) (WieCed schon sagte, beim deutschen Gebrauchtkauf sparst du über 25% zum US neukauf)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mh, gut, dass ich hier nachgefragt hab :D das mit den Steuern scheint die ganze Kiste ja nochmal nen gutes Stück teurer zu machen... werd die Augen dann mal nach einem Gebrauchten offen halten :)

Wie sieht das denn mit der Stromversorgung aus? Könnte man da wirklich einfach von 110V auf 230V umsteigen? Zumindest der Preis für das passende Netzteil käme ja vermutlich auch noch hinzu ...

Gruß
Andreas

so wie ich das gesehen hab läuft der preamp mit 9V, ein Steckernetzteil müsste man sowieso gesondert dazukaufen, denke da machts dann keinen unterschied, 9V sind ja immer 9V - falls jemand mehr weiß oder andere infos hat, immer her damit :)

Moin...:)

Ich möchte auf der Bühne zwischen zwei Bässen wechseln, die einen enormen Pegelunterschied aufweisen.
Und das, ohne Kabel stöpseln zu müssen.

Kennt einer eine kleine, aktive AB-Box, die in einem ihrer Kanäle nichts als einen linearen Preamp ohne (!) Klangreglung hat?

Ein Kistchen, zwei Bässe, zwei Kabel, einen Pre (notfalls zwei), einen Out? Ich kann doch unmöglich der Erste sein, der sowas tun möchte!

Habe da ganz gute Erfahrungen mit einem Palmer Trinity machen können:

208625.jpg

Ist zwar etwas teuer, macht aber genau das, was du dir vorstellst...

• Gefällt mir
Moin...:)

Ich möchte auf der Bühne zwischen zwei Bässen wechseln, die einen enormen Pegelunterschied aufweisen.
Und das, ohne Kabel stöpseln zu müssen.

Kennt einer eine kleine, aktive AB-Box, die in einem ihrer Kanäle nichts als einen linearen Preamp ohne (!) Klangreglung hat?

Ein Kistchen, zwei Bässe, zwei Kabel, einen Pre (notfalls zwei), einen Out? Ich kann doch unmöglich der Erste sein, der sowas tun möchte!

Das müsste der Boss LS-2 doch können ?!?

https://www.thomann.de/de/boss_ls2_line_selector.htm

ein Auszug aus einer Thomann-Kundenbewertung:
Darüber hinaus benutze ich das LS-2 gerne für A/B Vergleiche von Amps oder um zwei Bässe auf einen Verstärker zu routen (Umschaltung dann über das LS-2). Hierbei können über die Level-Regler die Lautstärkeunterschiede zwischen den beiden Instrumenten perfekt ausgeglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke Jungs.
Die Palmer-Box macht ja schon mal exakt, was ich brauche. Würziger Preis, das stimmt schon.

Der LS2 hat nur einen Input...ob man wohl die Bässe an die Returns stöpseln kann? In aller Regel wird ja der Pegel für die Ansteuerung der Effekte variiert (Send Pegel), ich bräuchte das Poti ja nach dem Return.

:gruebel:

Edit:
ein Auszug aus einer Thomann-Kundenbewertung:
Darüber hinaus benutze ich das LS-2 gerne für A/B Vergleiche von Amps oder um zwei Bässe auf einen Verstärker zu routen (Umschaltung dann über das LS-2). Hierbei können über die Level-Regler die Lautstärkeunterschiede zwischen den beiden Instrumenten perfekt ausgeglichen werden.

Das klingt ja vielversprechend.
Ich habe gerade mit "meinem" Gitarristen telefoniert. Der hat das Boss-Teil sogar und braucht es kaum.
Wenn das funktioniert, wär's natürlich die billigste Lösung...:)

Edit2:
Ah...OK...jetzt schnall ich's:
Loop A kurzschließen und das pegelschwächere Instrument vom In auf Loop A routen, das pegelstärkere Instrument in den Return von Loop B und ab dafür.
Das wird gehen...danke schön...:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.