-Martin-
Helpful & Friendly User
Jo. Das ist so (im Allgemeinen) richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eigentlich Spielfilme oder (autobiographische) Dokus über Bassisten?
(habs probiert aber) bin einer der vielen Suchfunktion-nichkapierer hier, darum:
wie kann man Bünde besser einstellen?
Also ich red nicht von bundreinheit die man an der Brücke durch
verlängern/verkürzen der Saiten erreicht, sondern davon, dass einige
Bünde schnarren und andere nicht.
z.B. ich spiele die A-Saite leer, schnarrt nicht -> Gleicher anschlag auf der A-Saite am 3.Bund -> schnarrt
-> 5. Bund A Saite gleicher Anschlag -> schnarrt nicht, wisst ihr was ich damit meine?
Ich nehme an dass die Bünde nicht alle gleich hoch sind oder liege ich da falsch?
Das könnte am Hals selbst oder am Holz liegen oder am Bundstäbchen selber?
Kann man da was tun? z.B. saiten runter, hölzchen auf den bund legen und mim hammer
leicht draufklopfen mit dem effekt das bundstäbchen etwas flacher zu bekommen?
Oder wirkt sich dass dan auf das nächste aus, das dann schnarrt und man sollte es lieber
einem Profi überlassen wenn es so stört dass es das einem wert ist.
Wie gesagt, ich hau jetzt nicht gleich drauf los, mich interessierts nur was man machen könnte.
Was würdet ihr für einen roten Fender Jaguar Bass, lt. Seriennummer 05 oder 06 gebaut, mit Gürtelschnallenkratzern auf der Rückseite und einem Lackplatzer am Headstock bezahlen?
Ansonsten unverbastelter, guter Zustand?
Ebay liefert genauso wenig Ergebnisse wie diverse Kleinanzeigen wo der aktuelle Gebrauchtpreis liegt...
Das klingt, als würde das Signal clippen.