[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal eine Frage zum Design vom Catalinbread SFT, auf der Homepage ist der Rahmen Blau und die Potis weiß. Gabs den nicht auch in einer anderen Farbkombination?

Zumindest gab es mein DLS in verschiedenen Farbkombinationen bei DeGier. Effektboutique ist in D ein Händler, da könntest du mal nachfragen. Da ist das SFT sogar im Angebot für 4€*billiger als normal :ugly:

Ansonsten würde ich empfehlen, lass dir eins nachbauen, und lass das Gehäuse individuell gestalten. Es wird am Ende sogar günstiger als ein Original sein - dafür individuell. :great:
(Wenn du sowas möchtest, schreib mich mal per PN an, ich schick dir einen Kontakt hier im MB)

Blöde Frage, aber was ist hier im Forum eigentlich mit "GAS" gemeint... bzw "GAS-Anfriff" ?(klingt gefährlich Oo)

Blöde Frage, aber was ist hier im Forum eigentlich mit "GAS" gemeint... bzw "GAS-Anfriff" ?(klingt gefährlich Oo)
Das ist das Syndrom, man MUSS sich neue Instrumente, Verstärker, Effekte usw kaufen, um musikalische Fortschritte zu erzielen. Tritt häufig auf, wenn man neue Produkte entdeckt, neue Kataloge oder Produktserien rauskommen oder man durch reines üben keine Fortschritte zu machen scheint.

GAS = Gear Acquisition Syndrome, dt. etwa Ausrüstungsbeschaffungssyndrom. Ein Zustand zwanghafter Equipmentkäufe, eine Gefahr für die Brieftasche, die Beziehung und überhaupt das ganz restliche Leben ^^

Im Prinzip ist es erstmal nichts schlimmes, kann aber schnell zu einem komplett psychologischem Problem werden, das nicht nur Kaufsucht heißt.

btw: ich hab mir einen neuen Bass bestellt. Hab ja erst 2. :D

Gibt es Potis, die linksrum gedreht lauter machen? Mit geht es jetzt nicht um konkrete Teile, ich hätte das nur mal gerne gewusst;).

Kabel vertauschen? Geht das? ^^

@ Fabian: Nimm mich als Beispiel :D

Ich glaube, da kann man hier jeden zweiten aktiven User befragen :D
Eine Umfrage wäre mal toll um zu wissen, wieviele hier GAS-Anfälle haben oder nicht :rolleyes:

Musiker-Board-Zeitung Titel Thema Schwarz auf Rot: JEDER ZWEITE MUSIKER IST GEISTIG KRANK!!!! Hier erfahren sie ALLES über Deutschlands gestörte Nachwuchsmusiker.
Und hinten drauf gibts nackte Models die mit Instrumenten posieren...

Aaah; ok. Danke für die Auskunft.

Muss echt sagen, dass ich diesen Drang schon öfter verspürt habe... Bin ich jetzt auch krank :D ?

Hallo,
Gibt es Potis, die linksrum gedreht lauter machen? Mit geht es jetzt nicht um konkrete Teile, ich hätte das nur mal gerne gewusst;).

Ja.
Bei Potis mit linearer Regelcharakteristik muss man dazu nur die beiden äußeren Anschlüsse vertauschen.
Zu logarithmisch regelnden Potis gibt es sog. negativ logarithmische.

Ich hab mal eine Frage zum Design vom Catalinbread SFT, auf der Homepage ist der Rahmen Blau und die Potis weiß. Gabs den nicht auch in einer anderen Farbkombination?

Die Suchmaschinen-Bildersuche ergibt: Ja, aber nur mit unterschiedlichen Gehäuse-Grund-/Seitenfarben (blau, weiß, Alu natur).
Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, dass es sich dabei nicht um Kopien handelt.

Gruß
Ulrich

Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht (möglichst mit schicken Bildern) über klassische Fender Farben bzw Farbkombinationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.