[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@suri: schau nochmal genau auf die Kopfplatte, das steht, neben der Seriennummer, irgendwo auch die Bezeichnung des Basses, z.B. sr606 oder so. Das sollte eigentlich helfen Infos darüber zu bekommen.

Ja, da steht sr886. Was heist das?

Hey! :)

Eine kleine Frage:
Was ist ein realistischer Preis für einen Squier Vint. Mod Jazz Bass Fretless mit defektem Hals?
Keine Ahnung was genau kaputt ist, auf jeden Fall schafft es der Halsspannstab nicht mehr den Hals gerade zu machen...

Ansonsten ist der Bass wie neu, d.h. minimalste Gebrauchsspuren und technisch einwandfrei (PUs, Mechaniken, restl. Hardware). Man braucht also nur einen neuen Hals... ;)

Ich dachte einfach mal, dass 130€ (inkl. Versand) ein vernünftiger Preis sind, da zu diesem Kurs (oder eher mehr) von einem großen US-Ebay-Händler für Fender-/Squier-Parts komplett ausgestattete Vintage Modified Bass Bodys verkauft werden...

Zuletzt bearbeitet:
@surilein: du hast einen Ibaney Soundgear, 880er Serie mit 6 Saiten (da 886). Hier gibt es einen Thread mit einem alten Prospekt wo ein sr885 zu sehen ist:

sdgr.jpg

Aufgrund des Shapings, der Anordnung der Buchse und des Holzes (Basswood -> Linde) würde ich den eher als günstigeres Modell einordnen, wobei die Pickups bei der 880er Serie doch noch andere sind als bei der 800er?! Was der tatsächlich Wert ist weiß ich allerdings nicht.

hm...also ein musikgeschäft hat mir so 10.000 geboten...ich wollt ja auch nur wissen wie viel es noch gibt...aber danke!

Gut, da das ein 6-Saiter ist kann der natürlich seltener sein, ich bezweifele allerdings, dass der wirklich 10000 Euro Wert ist, aber wenn der Typ aus dem Geschäft bereit ist so viel Geld dafür zu bezahlen...?!

Ein kurzer Blick bei Wikipedia ergab, dass Matt bisonette 1991 die Scheibe für David Lee Roth eingespielt hat, der Bass also aus den frühen Neunzigern stammt, d.h. der ist maximal 15-20 Jahre alt. In sehr gutem Zustand für einen Sammler hat der vllt. noch Wert, nur für ca. 700€ bekomme ich bereits einen guten neuen Soundgear, da würde ich für einen gebrauchten wesentlich weniger ansetzen, zumal ich den Eindruck habe, das die SRs gebraucht eher wenig bringen, ein 5-Saiter (sr505) der neu über 650€ kostet schnappte mir wer bei eBay für 305€ weg.

Wie gesagt, wenn da jemand für 10000 Euro das Teil haben will, dann gib ihm das gute Stück und kauf dir ggf. einen aktuellen 6-Saiter von Ibanez, da wirst du 'n gutes Geschäft machen.

Und selbst wenn der mehr Wert wäre, dann musst du immer noch jemanden finden der bereit ist dir auch mehr dafür zu bezahlen ;)

Seht ihr irgendeinen ausschlaggebenden Unterschied zwischen diesen beiden Gitarrenständern von Rockstand?:

i00.jpg

226618.jpg

Kosten gleich viel. Welchen würdet ihr nehmen bzw. welchen habt ihr und warum?

Ich hab den oberen (geschlossener Bodenbügel) als 9-fach-Ständer, den unteren (2 offene Bodenbügel) als 5-fach-Ständer. Warum? Zufall würd ich sagen. :D
Ich find aber den mit geschlossenem Bügel schöner, weil man nicht Gefahr läuft das Instrument beim Abstellen versehentlich auf die Metallkante zu knallen. Außerdem sieht der durch die ganzen Rundungen eleganter aus. :great:

Ja, ich hab den unteren, und der klappert mittlerweile stark und meine Gitarren/Bässe hab ich im Tran gegen das Metal geknallt - is aber nix passiert.
Würde auch den oberen empfehlen....

öhm ne, der hat für mich nen sehr hohen wert, da er von meinem toten vater ist. wie gesagt, wollt nur mal nachfragen. Ich war in zwei unterschiedlichen Geschäften, die haben beide so viel geboten und haben beide gemeint das dieses Teil auch mittlerweile, bzw. damals schon sehr selten war. Mir is es prinzipiell egal...weil wie gesagt, für mich hat er so oder so einen hohen Wert.

Hi leute

hab einen jackson bass serien nr. 9809954 glaub es ist ein cmg concert bass mit emg abnehmer

habt ihr schon mal was von dem gehört bzw. was darf so was kosten

mfg

So, meld mich dann mal weg. Hab grad ´n Anruf gekrigt, Kann in ca. 35min meinen Zug übernehmen...
bis die Nächte denn...

Mal ne ganz dumme Frage:
es sieht so aus, als wird es bald ein neuer Bass - welcher wird nicht verraten :p - aber der ist teilweise aktiv. Nimmt man da normale 9V-Blöcke?
Bei Effekttretern werden ja bestimmte Marken / Materialien empfohlen? :rolleyes:

Nimmt man da normale 9V-Blöcke?

Ja...ein oder zwei davon.

Bei Effekttretern werden ja bestimmte Marken / Materialien empfohlen?

An 9V Blöcken?
Es sollten Alkaline-Blöcke sein...die Marke ist zweitrangig...komplettes Billigzeug a la Flohmarkt sollte es aber nicht sein.
Bei Batterien verhalten sich Preis und Leistung einigermassen linear.
Wenn sie nichts kosten, dann sind sie auch schnell leer. Das hängt von der Stromaufnahme des Gerätes ab. Bei meinem Sandberg-Bass hätte die billigste Batterie ein Jahr gehalten, bei einem Modulationseffekt ist das Ding ruck zuck leergesaugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

:gruebel:

Was planst du? :D

Meinem aktiven Bass hab ich jedes Jahr am 1.1. eine neue Batterie spendiert - das konnte ich mir leisten ;) - und daher nie Probleme gehabt.

Naja, man kann eine aktive Elektronik dazuschalten. ;)
1x im Jahr ist okay - dann steigen die Kosten nicht so krass. Ich dachte, man braucht so viele wie bei manchen Bodentretern :ugly:

Memo an mich: je teurer desto besser :p

....Memo an mich: je teurer desto besser :p

Schnickschnack. :p
Der größte Teil der Forumsuser verwendet wohl 9V-Blöcke vom Aldi oder Lidl. Ein Unterschied zu teuren Marken konnte ich bei einem Bass noch nicht feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.