Gut, da das ein 6-Saiter ist kann der natürlich seltener sein, ich bezweifele allerdings, dass der wirklich 10000 Euro Wert ist, aber wenn der Typ aus dem Geschäft bereit ist so viel Geld dafür zu bezahlen...?!
Ein kurzer Blick bei Wikipedia ergab, dass Matt bisonette 1991 die Scheibe für David Lee Roth eingespielt hat, der Bass also aus den frühen Neunzigern stammt, d.h. der ist maximal 15-20 Jahre alt. In sehr gutem Zustand für einen Sammler hat der vllt. noch Wert, nur für ca. 700€ bekomme ich bereits einen guten neuen Soundgear, da würde ich für einen gebrauchten wesentlich weniger ansetzen, zumal ich den Eindruck habe, das die SRs gebraucht eher wenig bringen, ein 5-Saiter (sr505) der neu über 650€ kostet schnappte mir wer bei eBay für 305€ weg.
Wie gesagt, wenn da jemand für 10000 Euro das Teil haben will, dann gib ihm das gute Stück und kauf dir ggf. einen aktuellen 6-Saiter von Ibanez, da wirst du 'n gutes Geschäft machen.
Und selbst wenn der mehr Wert wäre, dann musst du immer noch jemanden finden der bereit ist dir auch mehr dafür zu bezahlen