[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Traben Neo Limited. Gibts eigentlich nur in den USA, oder über ebay.co.uk, wo ich meinen auch her habe;) Falls echtes Interesse besteht, schick mir einfach ne PN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es eine konfektionierte Aktivelektronik, die passende Potis für nen P-Bass mit J+P-PUs hat? Sprich Volume, Tone und Mix (heißt der so)?
 
Bin mir nicht sicher, aber die U-Retro von Hot-Wire könnte etwas für dich sein.
Schau einfach mal selber nach, hier der Link zur Homepage: http://www.j-retro.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich geh mal davon aus, dass relativ viel an den meisten Effekten gemoddet wurde...

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Tool-Verrückten bei Talkbass haben noch nix davon berichtet ;-).

Er hat ja nicht alle Effekte immer an. Das CE5 und BF2 benutzt er AFAIK meistens in den höheren Registern des Basses, beide erhalten angeblich auch die Bässe gut. Das Delay und das GT2 sind beide sehr Bassfreundlich. Ich denke die Gitarreneffekte zu benutzen ist bei vielen Effekten kein Problem.
 
Sagt mal, was würdet ihr für einen Fender 50s Precision verlangen?
mit folgenden Modifikationen:
- Fender Schlagbrett Tortoise (zT neue Löcher gebohrt)
- Gotoh Bridge
- Seymour Duncan Quarterpounder
- Pickupcover (incl Bohrlöcher...)
- Schaller Security Locks
- guter gebrauchter Zustand, 2 kleinere Macken (nicht bis aufs Holz) am Korpus, ein paar Lackplatzer an der Kopfplatte.
Original Schlagbrett, Brücke und Pickup sind vorhanden.
Würdet ihr den im Originalzustand anbieten und die Neuteile einzeln verticken? oder im modifizierten und die Originalteile beilegen?
 
Hi, also erst mal wären ein paar mehr Infos nötig: Baujahr, Herkunftsland, etc.
 
Da bin ich wieder :D An die Rack-User unter euch: Mit was für Kabel verkabelt ihr eure Racktuner und Rackkompressoren an euren Amp? Und vorallem, wie lang sind die Kabel bei euch? 10 cm? 30cm?
 
Ich habe nur meinen GK 400RB-IV und einen Peavey-EQ in meinem Rack, und da der Amp die Patchbay vorne (totale Fehlkonstruktion, aber naja...), der EQ allerdings seine Anschlüsse hinten hat verwende ich zwei von diesen Kabeln hier.
Die Kabel sind gut und günstig, selbst bei der für Patchkabel doch recht langen Länge :gruebel: hab ich n gutes Gefühl mit den Teilen.
 
Da bin ich wieder An die Rack-User unter euch: Mit was für Kabel verkabelt ihr eure Racktuner und Rackkompressoren an euren Amp? Und vorallem, wie lang sind die Kabel bei euch? 10 cm? 30cm?

Je nachdem wie weit die auseinander liegen :p Manchmal sind die anschlüsse rechts, mal links... 10cm reicht oft, nicht immer. (je nach stecker vorallem.) Aber aus meiner Racktuner Zeit sag ich mal: GARNICHT :p
Jedenfalls nciht direkt. Mein Tuner war nie im Signalweg, warum auch? also irgend ein billig Kabel nehmen und an den Tuner out (oder welchen dauer out du auch sonst noch hast ;) ).
Meine sonstigen Rack geraete verbinde ich mit - meißt selbst gelöteten - Sommer Kabeln, dann ist die laenge immer optimal.

Trenn dich aber von dem Gedanken das du einen unterschied hören wirst...
 
Da bin ich wieder :D An die Rack-User unter euch: Mit was für Kabel verkabelt ihr eure Racktuner und Rackkompressoren an euren Amp? Und vorallem, wie lang sind die Kabel bei euch? 10 cm? 30cm?
Das hängt sehr von den jeweiligen Fall ab. Erstmal von den Geräten ab beziehungsweise wo die Anschlüsse sind... und dann davon wo sie verbaut sind. Ne allgemeine Antwort ist also nicht möglich.

Pauschal: So kurz wie möglich...

[edit]Man bin ich heute wieder langsam -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Baujahr: 2008 oder 2009
Herkunftsland: die Classicserie ist aus Mexico, quasi die "Mexico-Premium-Serie" ;)
etc: ??
 
ok, der kostet neu ja um die 700 Euro - also denke ich im Originalzustand verkaufen so für 400 + Euro und die Neuteile extra verkaufen bringt wohl am meisten...

oder alles lassen wie es ist und Bass + Teile tauschen gegen meine 50s Japan Tele mit Humbucker am Hals? :D
 
Nabend Leute,

Mir ist gerade aufgefallen, dass vor sehr kurzer Zeit mir 'ne Schraube an der Bridge abgefallen ist.

Gefunden habe ich sie nicht und ich Suche ganze Zeit weiter, aber falls ich sie nicht finde, was der fall zu sein scheint, muss ich die ja neu Kaufen.

Es handelt sich um diese Schraube an der Bridge da:
https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_155043.html?image=13

Wovon es 12 Stück gibt, bei jeder Saite 2 Stück. Die so Schwarz ist. Die beim ersten Blick so aussieht wie eine Schraube ohne Kopf und ein Loch hat. Ich weiss deren Name nicht :/ Wie heißen die?

Und wo bekomme ich die her?

Das ist so ärgerlich -.- meine B Saite knirscht die ganze Zeit wenn ich sie anschlage, seitdem die Schraube ab ist...

danke für die Antwort(en) und MfG,
WorstDude
 
wie die heißen hab ich schon wieder vergessen, aber als mir letztens das gleiche passierte, hab ich lieb beim örtlichen musikladen gefragt und umsonst eine bekommen, die die noch so rumfliegen hatten..
 
hierher verschoben ... der titel hat was von umberto eco ...
...ich weiss deren Name nicht :/ Wie heißen die?
madenschraube.
Und wo bekomme ich die her?...
wenn thomann nix unterhält im musikaliengeschäft (->vorpost) oder werkzeugfachhandel. ich gehe davon aus, sie ist metrisch. brauchst du nur den durchmesser und die länge mit´nem messschieber messen. oder eben mit der noch vorhandenen losmarschieren.
 
Jetzt ist mir noch die zweite Schraube von der B Saite abgegangen....... -.-

Meine frage aber noch, werde ich merken wie Tief ich die einschrauben muss? Weil die ja bei jeder Saite unterschiedlich drinnen sind... zwar sind die > .:I:. < {hoffe man versteht wie ich es meine xD) eingeschraubt, aber ggf. darf die nur bestimmt Tief oder so eingeschraubt werden, bla.

mfg,
WorstDude
 
Wie tief du die Saitenreiter einstellst hängt u.a. davon ab, wie tief du die Saitenlage haben möchtest. Also im Prinzip ist das ne reine Geschmacksfrage, höllisch schnarren sollte es aber natürlich nicht. ;)
 
okay, danke für deine Antwort!

Und schlimm ist es nicht das ich weiter Spiele, oder? xD Mich nervt dieses schnarren/ knirschen da an der Brigde -.-

EDIT:

Achja, wenn ich die Schraube habe, kann ich die einfach so wieder per Hand einschrauben während ein Satz Saiten drauf ist, oder sollte ich die Saiten oder nur die B Saite dafür abmachen?
 
Naja, für die Bridge dürfte das eigentlich kein Problem sein, aber ne Garantie geb ich dir darauf nicht... Mich wundert eher, dass ohne die Schrauben die Saitenlage nicht so tief ist, dass die Saite dauerhaft auf den Bundstäbchen rumschnarrt. :D
Die Schrauben kannst du einfach so reinschrauben. Ist sogar am sinnvollsten, weil du dann direkt die Saitenlage optimal einstellen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben