[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass ich mal einen Thread darüber eröffnet habe, weiß ich noch.
Ich weiß aber nicht mehr den Preis, den ich dafür bezahlt habe!
War nicht teuer und nicht billig, mehr weiß ich nicht merh! :D

Hey,

ich habe ein Angebot für ein Bass der Marke "Discovery".
Und zwar gehts um dieses gute Stück hier:
1430776.jpg
Ich weiß nur, dass er 30€ (!) inkl. Gurt kosten soll, mehr nicht. Kennt einer diese Marke und kann was dazu sagen? Ein besseres Bild habe ich leider nicht.

Würde mich über eine Antwort wirklich freuen, danke schonmal im Vorraus.

lg

Pablo :gruebel:

Du kannst einfach eine Bestellung "durchspielen". Das Bestellformular zeigt dann bei der Aktualisierung der Daten die Shipping-Kosten. So betragen die z.B. für einen Pickup bei ca. 31 Dollar. Ab einer gewissen Preisgrenze kommt auch noch eine Zollgebühr hinzu...

die Sache ist die: ich will mir den Sansamp BDDI da kaufen und ich würde mir da schon Geld sparen, weil der da nur 199$ kostet,nur weiß ich nicht wie das mit dem zoll ist...hat da jemand Erfahrungen? komme nämlich selbst mit Versand auf 233$ irgendwas...

wenns mit versand 233 $ kostet, dann wären das ca. 175 euro;
kommt dazu: 3% zollgebühr = 180 Euro
kommt dazu 16 % MwSt = 209 Euro
ob es sich dann noch lohnt, musst du selbst rausfinden.

das muss ich wohl :D
danke jedenfalls erstmal für die Auskunft, disssa und Rubbl

Für 30€ braucht man eigentlich nichts über die Marke zu wissen. Da genügt es, wenn er spielbar ist und Töne rauskommen. Wenn dann doch noch was schief geht, verkaufst du die Hardware über ebay und machst vom Rest einmal richtig warm im Wohnzimmer, das sollte dann ja schon kostendeckend sein. ;)

Im Ernst: wenn er nicht defekt ist, kauf ihn für das Geld, auch wenn die Marke niemand kennt!

Ich will mein teschnisches Halbwissen erweitern:
Ich hab hier schon öfters gelesen, das sich einige Leute Netzteile ins Rack bauen, was genau bewirken die? Regeln die die Spannung der Geräte?^^

Ich nehme mal an, um 230 V Wechselstrom in 9 V oder 12 V Gleichstrom zu transformieren um damit Effektgeräte zu speisen.

Ich will mein teschnisches Halbwissen erweitern:
Ich hab hier schon öfters gelesen, das sich einige Leute Netzteile ins Rack bauen, was genau bewirken die? Regeln die die Spannung der Geräte?^^
So etwas ?
Für die Stromversorgung der einzelnen Geräte im Rack.
Soll auch Störsignale verringern. Weniger Kabelsalat als mit Mehrfachsteckdose. Stylisch und macht Licht.

Meinst du Power Conditioner?
Das sind im Grunde "abgesicherte Mehrfachsteckdosen" mit geregelten Ausgängen. Überspannungen und Schwankungen werden reduziert, so dass die (empfindliche) Rackgeräte immer mit einer gleichbleibenden Spannung versorgt werden und somit deren Lebensdauer verlängert werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hat jemand eine gute Idee wie man ein Roland Cube Bass 100 verstauen kann? Also eine Alternative zu einem Case, der extra dafür gebaut werden muss? Die Preise dafür kommen ja fast an den Wert des Combos ran...(Wobei ich die Preise für Cases gerechtfertigt finde.)

lg

Pablo

Ich suche seit geraumer Zeit einen Fender Roscoe Beck V Bass. Durch diverse Suchanzeigen trudeln jetzt die ersten Angebote bei mir ein. Was jedoch ist so ein Bass (Guter bis sehr guter optischer/technischer Zustand) eigentlich wert? Man findet nur seeehr wenige Informationen darüber im Netz...

Gibt doch so Platikstapelboxen aus dem Baumarkt, die grauen Dinger, gibts ja in jeder erdenklichen Grösse, noch mit Klebespray Schaumstoffmatten einkleben damit nichts wackelt, und das gute Stück sollte verstaut sein;)

Kann ich einen Rackkompressor auch mit ganz normalen Patchkabeln in den Effektweg meines Amps schleifen? In der Anleitung von meinem Kompressor steht nämlich was von Stereoklinke (symmetrisch) und Patchkabel sind doch soweit ich weiß mit Monoklinke ausgestattet?

Nicht zwingender Maßen. Aber der Effektweg deines Amps wird höchstwahrscheinlich Mono sein. Deshalb wäre es ganz gut zu wissen, was da genau in der Anleitung steht, bzw. was für einen Amp und Kompressor du hast..

[Martin];5130469 schrieb:
Nicht zwingender Maßen. Aber der Effektweg deines Amps wird höchstwahrscheinlich Mono sein. Deshalb wäre es ganz gut zu wissen, was da genau in der Anleitung steht, bzw. was für einen Amp und Kompressor du hast..
In der Betriebsanleitung meines Amps (Warwick Profet 5.2) steht "mono serial". Der Kompressor, den ich mir bestellt habe ist der Behringer MDX1600 (mich interessiert mal, was das Teil für das Geld leisten kann).

Ja, das geht, hab ich genau so gemacht, nur dass ich den Komp. vor dem Amp hab.
Denn es ist ja egal, ob ich mir ein Kabel löte als Adapter von Mono auf Stereo Klinke, bei dem dann am Stereo Ende Ring (-) mit Masse verbunden wird, oder ob ich ein Mono-Kabel in die Buchse steck. Denn hier wird dann gleich an der Buchse Ring (-) und Masse kurzgeschlossen.

Perfekt. Wäre ja blöd, wenn ich jetzt nicht die passenden Kabel dafür hätte. :rolleyes:

Hi BrEmSnIx,
die Versandkosten werden nicht mehr versteuert.
Also 199 USD = ~ 149 €
Zollgebühr richtet sich nach Produktart (kannst du online nachgucken). Mehrwertsteuersatz dürfte 19% sein.

Du kannst, denke ich mal, grob mit 185 € für das Gerät rechnen. Dazu nochmal, wie du sagst, etwa 25 € Versandkosten macht in Summe ~ 210 €.

LG,
Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.