[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und spiele seit ca. 3 Wochen E-Bass, weil mich das Instrument einfach schon immer fasziniert hat. Momentan habe ich einen sehr billigen Noname-Bass. Aber ich bekommen nun einen Washburn von meinem Cousin geschenkt. Das Problem ist, wir wissen nicht welcher genau es ist, da es auch niergends darauf steht.

Der Neupreis war ca. 250-300€ und mein Cousin hat ihn schon selbst geschenkt bekommen und weiß deshalb auch nicht viel mehr. Das Instrument ist auch nicht mehr das neueste.

Hier das Bild:

157077_149332905118630_100001257636206_264701_8212213_n.jpg

Guten Mittag wünsch ich,

und auch ein frohes Frest!
Ich habe deine Frage die ich durch googlen ums verrecken nicht
beantwortet bekomme! Bei Thomann Bassinfos checken hat mich auch
nicht weiter gebracht!

Wie nennt man diesen Teil für die Bassgitarre?
https://www.thomann.de/de/fender_62vintage_jazz_bass.htm

Damit meine ich dieses Metall-"Ding" welches über die Saiten geht!
Ist das nur ne Spielhilfe? Ich habs bisher her nur bei Bässen im +1000€ Bereich entdeckt!

mfg
Lynes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Meine Frage passt ziemlich gut zu Joriktos denn auch hier geht es um ein Washburn Modell. Genauer um den Washburn XS-4.
Weiß jemand wo der herkommt, was der neu gekostet hat, was der Wert ist usw?
Ich hab den Bass von einem Lehrer geliehen bekommen, dort stand er jahrelang nur im Keller rum und ward irgendwann quasi vergessen.
Paar Allgemeine Infos wären echt toll.

ein Bild häng ich natürlich an.
album.php

Ps: Das einzige was ich von dem Teil weiß ist, dass alle Teile noch original sind, dass der Bass aktiv ist und blau:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der soganennate "Aschenbecher" (korrekt: Pickup bzw. Bridge-Cover)
Zum einem kannst du damit vermeinden, dass in manchen Positionen der Arm auf die Saiten kommt und ungewollt dämpft. War aber auch ne optische Sache.
In erster Linie wurde das Cover früher zum Dämpfen der Saiten verwendet. Durch ein unter das Cover geklebte Stück Moosgummi/Schaumstoff konnte man den gewünschten dumpfen Sound erreichen, der in den Anfangsjahren des E-Basses der Vorbildsound für Bass war (um dem Kontrabassklang nahe zu kommen)

Hallo.
Ich möchte meinen Schechter Stiletto Extreme 4 verkaufen und habe mich scheinbar im angegebenen Preis ein wenig vergriffen, da er schon länger bei diversen Kleinanzeigenportalen drin ist, aber sich bisher noch niemand gemeldet hat.
Es ist dieser
Bin Zweitbesitzer...technisch ist er einwandfrei und alles funzt, auch die Bünde sind noch gut etc.
Er hat den ein oder anderen Kratzer abbekommen, aber nix wirklich schlimmes,tiefes.
Außerdem fehlt die Trussrod Bell.

Was würdet ihr sagen kann man dafür verlangen?

Gibt es eigentlich nirgendwo Linkshänder Pickguards zu kaufen ? :gruebel:

Ich bräuchte nur ein ganz normales P-Bass Pickguard aber so etwas habe ich schon lange vergebens gesucht :bad:

sunhole
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: keine bassufofrage -> software
D
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: bezugspost gelöscht
Vindsvalr
  • Gelöscht von d'Averc
D
  • Gelöscht von d'Averc
Vindsvalr
  • Gelöscht von d'Averc
D
  • Gelöscht von d'Averc
Ist ein schönes Instrument,aber momentan gibt es den neu im Netz schon für unter 400 Euronen.Da bei dir noch die tussrod bell fehlt.......hmmm,glaube nicht,dass jemand mehr als 250 € dafür bezahlt. Nicht falsch verstehen,ich bin selbst Schecter Fan (Stiletto Elite 4:)) und die Bässe sind wirklich top,glaube aber nicht,dass du mehr dafür kriegst.

---------- Post hinzugefügt um 10:51:22 ---------- Letzter Beitrag war um 10:42:13 ----------

Wer kennt oder weiß was über einen Al Stevens Jazz Bass-power fret series,ist ca 30 Jahre alt. Ich hab mal hier im Forum die Suchfunktion strapaziert,bin aber nicht weiter gekommen.Auch sonst finde ich im Netz nichts über jenen Bass,vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen??:confused:

Wieder mal ne kurze Frage.:rolleyes:

Weiß jemand ob es den Cort Curbow Fretless (noch?) als 5 Saiter gibt?
Ich meine den nämlich mal als 5er gesehen zu haben, finde jetzt aber nur noch den 4 Saitigen.

J
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
... Aber ich bekommen nun einen Washburn von meinem Cousin geschenkt. Das Problem ist, wir wissen nicht welcher genau es ist, da es auch niergends darauf steht. Der Neupreis war ca. 250-300€ ...
Hier das Bild:

Anhang anzeigen 169496

Hallo,

die Bildersuche in einer Suchmaschine hat ergeben, dass es sich vermutlich um einen Washburn Lyon Bass oder einen T12 handelt.
Der Neupreis war vermutlich 200-250 € ...

Wenn Du in der Bildersuche einer großen Suchmaschine "Washburn Bass" eingibst, kommst Du vielleicht einen Schritt weiter. In Sunburst habe ich ihn allerdings bisher nicht gefunden. Ich weiß natürlich auch nicht wie die Kopfplatte aussieht - und ein weniger "verzerrter" Blick auf den Body (Draufsicht) wäre wichtig.

Gruß
Andreas

Ist Volume Regler Pre oder Post Di Out beim LH-500 ?

Gibt es eigentlich nirgendwo Linkshänder Pickguards zu kaufen ? :gruebel:

Ich bräuchte nur ein ganz normales P-Bass Pickguard aber so etwas habe ich schon lange vergebens gesucht :bad:

Sucht man in der Bucht nach "pickguard lefthand", gibt es einige Treffer, aber aktuell nicht für P-Bass. Evtl diese VErkäufer mal direkt fragen?
Bei Google liefern die Begriffe auch einiges, allerdings fast nur englischsprachige Treffer. Obwohl: Bestellung aus UK wäre ja nicht zu teuer, such doch da mal durch.

Bei warmoth kriegst du auch alle gängigen Pickguards als lefthand.

mfg, Immo

Oder selber schnitzen. Man könnte z.B. auf eine Rohplatte n Rechtshänder PG rauflegen, das umreißen und dann ausschneiden. Und das könnte man dann "spiegelverkerht" benutzen. Ist aber etwas aufwendig denke ich mal.

Hallo miteinander!
Ich spiele nun schon seit längerer Zeit kein E-Bass mehr und finde es zu schade, das Instrument hier versauern zu lassen.
Wie schon im Threadtitel steht, handelt es sich um einen Yamaha RBX 360! Dazu findet man im Internet relativ wenig.
Kann mir jemand ungefähr sagen, was das Instrument wert ist?
Ich brauche nur einen groben Rahmen, bis auf ein paar Macken auf der Oberfläche ist das Gerät komplett in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen

Flomann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss einer vielleicht wie viel der versand von den USA nach Deutschland bei "bestbassgear.com" kostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.