d'Averc
Mod Emeritus
http://www.sad-audio.de/html/produkte.html... Gibt es weitere (''gute'') Bass/Top-Schmieden wie FMC oder Weber (Mywatt), also kleinere Betriebe die ihren Kram direkt vertreiben?
http://www.houseofspeakers.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.sad-audio.de/html/produkte.html... Gibt es weitere (''gute'') Bass/Top-Schmieden wie FMC oder Weber (Mywatt), also kleinere Betriebe die ihren Kram direkt vertreiben?
Oder eine zweite 4 Ohm Box kaufen und beide Boxen seriell an deinen Amp anschließen! Dann summieren sich die Impedanzen und du kannst sie bedenkenlos anschließen. I.d.R. sind die Boxen parallel verschaltet. Daher gibt es kleine Helferlein wie diese:
Parallel / Seriell Patchbox
Erst mal danke für eure Antworten.
Ich hätte mal zu Topteilen & Boxen made in Germany nen paar Fragen:
Gibt es weitere (''gute'') Bass/Top-Schmieden wie FMC oder Weber (Mywatt), also kleinere Betriebe die ihren Kram direkt vertreiben?
an diesen Berechnungen stimmt etwas nicht:...
Jetzt habe ich einen "Impedanzrechner" gefunden der auch noch die Leistung an den Boxen ausgibt. Wäre bei
seriell: 50Watt (an 4Ohm-Box) und 100Watt (an 8Ohm-Box)
parallel: 66Watt (an 4Ohm-Box) und 33Watt (an 8Ohm-Box) ...
zu 1): Wenn Warwick das schreibt, sollte man darauf vertrauen können. Die Schutzschaltungen des Amps werden vermutlich ausreichend sein. Nur: Wenn doch was schief geht und die Schutzschaltungen nicht rechtzeiotig reagieren, wer bezahlt dann den Schaden? - Vermutlich Du selbst. Ich wäre da vorsichtig ...... Hatte zu dem Thema auch Warwick schon mal angeschrieben: die sagen, ich könnte schon ne 8Ohm-Box dran hängen, da würde so schnell nichts kaputt gehen. Zur Not geht der Amp in eine Überlastabschaltung.
Jetzt meine Fragen:
1) teilt Ihr die Einschätzung von Warwick, dass ich mit einer 8Ohm-Box parallel nichts kaputt machen kann?
2) was würdet Ihr empfehlen: 8Ohm Box mit oder ohne der Patch-Box? Also parallel oder seriell?
3) wie schätzt Ihr die Leistung an den Boxen ein? Bei parallel geht ja einiges an Leistung an der 8Ohm/210er-Box verloren - reicht das noch? Dafür liegen an der 4Ohm/115er-Box 16Watt mehr an - schadet das? ...
m.e. eher´n kluger schachzug für´s internationale marketing. wird überall mit tradition verbunden. hat sowohl was distinguiertes als auch tudor-pompöses. kann sich der musikalische feingeist genauso gut mit identifizieren, wie der black-metaler .Sanitöter;5048011 schrieb:Warum heißt Warwick Warwick? Hat das was mit John Entwistle zu tun?
... Hab grad nochmals kontrolliert, ob ich mich was falsches abgetippt habe, aber der Rechner (www.sengpielaudio.com/EBS-Lautspr-Impedanz-Berechnung.xls) spuckt tatsächlich die oben angegebenen Leistungswerte aus.
Da ich Dir aber deutlich mehr glaube als einer unbestätigten Internetquelle , und weil Deine Erklärung auch eher meinem Wissen entspricht als die berechneten Werte, vergess ich die Berechnung mal ganz schnell. ...
In England wird die Stadt Warwick nämlich NICHT "Woarwick" oder "Worwick" ausgesprochen.
klar; Colthard wird in Deutschland auch "Kulthart" ausgesprochen, in England hingegen "Kohlßard".
Da Colthard ein Schotte ist (wenn ich nicht irre) ist sogar beides möglich. Er selbst sollte es aber wissen?
Witzig ist ja nicht, dass es zwei Möglichkeiten gibt Warwick auszusprechen. Witzig ist, dass man sich anscheinend bei Warwick keine Gedanken darüber gemacht hat welche Aussprache (für Deutschland) korrekt ist ...
siehe #3258. ich meine, die ortschaft. amiland ist wahrscheinlich hauptmarkt. hoefner mag für blues & co. ja gehen. aber fraymous geht für hardcore nicht... Weißt du denn jemand wo der Name herkommt?
siehe #3258. ich meine, die ortschaft. amiland ist wahrscheinlich hauptmarkt. hoefner mag für blues & co. ja gehen. aber fraymous geht für hardcore nicht
m.e. eher´n kluger schachzug für´s internationale marketing. wird überall mit tradition verbunden. hat sowohl was distinguiertes als auch tudor-pompöses. kann sich der musikalische feingeist genauso gut mit identifizieren, wie der black-metaler .
jupp. du trinkst ja wahrscheinlich auch keinen 5-uhr-tee aus der feinen porzellantasse (inkl. abgespreiztem kleinem finger ).... Eine Assoziation mit Feingeistlichem stellt sich da zumindest in meinem Hirn nicht ein. Ergo ein rein subjektives Empfinden...