[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Foto oder Modellbezeichnung der Elektronik (besser noch Link zur Herstellerseite) ist da in der Tat wenig zu machen.

Vielleicht geht ein anderes Kabel von der Platine zum Ring???
So schaltet die Klinkenbuchse nicht direkt die Batterie, sondern irgendwas an der Platine. Vielleicht wollte der Hersteller einfach nur Kabelgewirr vermeiden und geht daher mit Batterie-Minus erstmal ebenfalls zur Platine, dann gemeinsam zur Klinkenbuchse?

Fakten, Fakten, Fakten! ;)
Also: Fotos, Angaben, Links ...

Gruß
Andreas

Ok,nes is eine Aktivelektronic von Artec Namens SE2.

http://www.artecsound.com/pickups/index.html

So wie im Schaltplan hab ich alles festgelötet, aber ein Freund schaut nochmal drüber und Lötet alles neu fest (also die Pickups, Buchse und Batterie wenn wir mehr wissen)

Vielen dank euch!

Edit: verdammter link...
SE2 zu finden unter Guitar Elec. Letzte spalte rechts, die dritte oder vierte.

Geeeeeeeeeeeeeeeenau! :great:

Was ich vermutet habe. Erst geht alles zur Platine und dann von der Platine zur Stereo-Buchse.
"GND" (Ground) muss an den Schaft, "Out" muss an die Spitze, der mittlere der 5 Anschlüsse (kann nicht lesen was da steht - "Off"???) muss an den Ring in der Mitte.
Das ist so wie Ulrich beschrieben hat - nur, dass der Hersteller den Umweg über die Platine geht ...

So wäre der Link: http://www.artecsound.com/pickups/electronics/se2.html
(linke Maustaste > Eigenschaften > URL kopieren)

Gruß
Andreas

... Was ich vermutet habe. Erst geht alles zur Platine und dann von der Platine zur Stereo-Buchse.
"GND" (Ground) muss an den Schaft, "Out" muss an die Spitze, der mittlere der 5 Anschlüsse (kann nicht lesen was da steht - "Off"???) muss an den Ring in der Mitte.
Das ist so wie Ulrich beschrieben hat - nur, dass der Hersteller den Umweg über die Platine geht ...

So wäre der Link: http://www.artecsound.com/pickups/electronics/se2.html ...[/SIZE] ...

... und hier ist es noch ein wenig besser zu erkennen:
http://www.artecsound.com/pickups/electronics/wiring/wiring-B01a.jpg (mittlere oder untere Grafik)

Der dritte Platinenanschluss zur Klinkenbuchse heißt also "SW" - Switch - Schalter.

Gruß
U.

Hallo Leute!

Bin neu hier und wollte was fragen.

Habe vor einigen Jahren einen B.C. Rich Zombie SE Bass gekauft, da ich aber nun auf nen 5 Saiter umgestiegen bin habe ich mir überlegt ihn wieder zu verkaufen, die Gitarre selbst ist in einem Tadellosen Zustand bis auf ein zwei Kratzer (übliche Gebrauchsspuren).

Nun finde ich aber überhaupt keine Informationen mehr zu dieser Gitarre, sie scheint einfach verschwunden zu sein, habe auch schon BC Rich eine Email geschickt aber keine Antwort bekommen. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Beitrag in einem Forum von jemanden der meint die Gitarre is "Killer" also sau gut und auf einer amerikanischen Seite wo sie um etwa 1300 Dollar verkauft wird.

Meine Frage nun: Sollte ich mir diese Gitarre behalten? Kann sie an Wert gewinnen weil sie anscheinend nicht mehr produziert wird und gut sein soll, soll ich sie sofort verkaufen? Was wäre sie wert? Ist sie wirklich eine gute Gitarre?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sie steht zurzeit einfach nur bei mir rum.

Mfg

Hallo zusammen,

ich frage für einen bekannten, der noch einen alten bass auf dem dachboden rumstehen hat:
was ist ein gut erhaltener BLADE B-2 Tetra Classic noch wert? Serien-Nummer hat er leider keine mitgeteilt, könnte ich aber noch nachfragen wenn nötig!

Gruss und danke!

Anhänge

• a_MG_2467.jpg
    a_MG_2467.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_2433.jpg
    IMG_2433.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 159
  • a_MG_2454.jpg
    a_MG_2454.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_2432.jpg
    IMG_2432.jpg
    84 KB · Aufrufe: 171
Kann mir wer was empfehlen bzgl neuem Sattel für Fender 50s Precision? Ich blick nich durch, Rockinger Vintage Bone und dann selber kerben?

@kusi: wenn du einen Käufer findest, würd ich so ~ 700,- schätzen, wenn der Zustand passt. Sind wirklich tolle Teile, jedoch etwas speziell. Und für "neumodische" Jazzbässe gibts populärere. :redface:

Hallo Leute,
hier ein paar Bilder meines Aria Pro II VPB 40 Basses aus der Viper Serie. Hergestellt laut Original-Factory-Inspection-Zettel am 14.1.1992.
Damaliger Preis lag bei 740,- DM. Hat jemand eine Ahnung was man für den noch verlangen kann? Bzw. ist jemand interessiert?
Gebe ihn ab da ich günstig einen gebrauchten Warwick Dolphin bekomme...

url=http://www.abload.de/image.php?img=ariaproiibassvipervpb-ttba.jpg]
ariaproiibassvipervpb-ttba.jpg
[/url]

sorry, Doppelpost und neue Frage:

Sansamp VT ist ja ein Preamp würd ich sagen ne:redface:
Kann ich da "für zuhause" direkt mit nem Kopfhörer rein?

Hallo timtosh,

ich persönlich würde den T15 nehmen.
Habe seinen Vorgänger mal angespielt und fand ihn gut.
Ohne Zusatzbox liefert er allerdings "nur" ca. 180 Watt. Dafür kann man eben noch eine Zusatzbox dranhängen, wodurch er dann noch um einiges lauter wird.
Tja; wenn ein gigantisch großes Musikhaus hunderte oder gar tausende von den Dingern bestellt, bekommt es halt entsprechende Rabatte und kann solche Hammerpreise anbieten.
Gegenüber dem normalen MAG-300 ist die Leistung etwas geringer, der Amp hat keinen eingebauten Compressor und auch keinen Hochtöner (den es mMn auch nicht braucht). "2x 4 Ohm Speaker Out" ist allerdings quatsch/falsch! Der Amp liefert ca. 180 Watt an 8 Ohm (mit eingebautem Speaker) und 250 Watt an 4 Ohm (mit einer 8 Ohm Zusatzbox).
Wer äußerst knapp bei Kasse ist findet mMn hier einen leistungsstarken Amp, der sein Geld wert ist.

Der Warwick ist auch kein schlechter Amp, aber man kann ihn nicht erweitern. Wer einen modernen Sound mit vielen Höhen will ist damit vielleicht besser bedient???
Ich nehme den Ashdown ... :D

Gruß
Andreas

Hi zusammen,

könnt Ihr mir eine grobe Idee geben, was ein MIM Fender Precision , Model 50s wert sein könnte?
Ich habe einen angeboten bekommen und hab soooo keine Ahnung... :redface:

Der Preci ist Baujahr 07 (S.Nr MZ7...), "Bünde sind top", Sattel ist vom Gitarrenbauer nachgearbeitet.
Pickup, Pickguard und Chromcover von Fender USA. Rest original.
Die Tuner sind die für das Modell standartmäßigen reverse tuner. Die Brücke ist genauso wie bei den ersten Precis mit den Böck‘chen die aussehen wie Schrauben.
"Ohne große Dings und Dongs."

Danke schonmal!

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote gehören in den Flohmarkt!Bitte die Bedingungen beachten!
Hi zusammen,

könnt Ihr mir eine grobe Idee geben, was ein MIM Fender Precision , Model 50s wert sein könnte?
Ich habe einen angeboten bekommen und hab soooo keine Ahnung... :redface:

Der Preci ist Baujahr 07 (S.Nr MZ7...), "Bünde sind top", Sattel ist vom Gitarrenbauer nachgearbeitet.
Pickup, Pickguard und Chromcover von Fender USA. Rest original.
Die Tuner sind die für das Modell standartmäßigen reverse tuner. Die Brücke ist genauso wie bei den ersten Precis mit den Böck'chen die aussehen wie Schrauben.
"Ohne große Dings und Dongs."

Danke schonmal!

ich würde sagen so 400 - 450 €? denke mal, für die meisten Käufer sind Chromecover incl. Bohrlöcher eher eine Wertminderung, die der Ami-Pickup evtl wieder rausholt...

der.gobi
  • Grund: Bezugspost gelöscht!
S
S
  • Grund: Verkaufsangebote gehören in den Flohmarkt!Bitte die Bedingungen beachten!
der.gobi
M
ich würde sagen so 400 - 450 €? denke mal, für die meisten Käufer sind Chromecover incl. Bohrlöcher eher eine Wertminderung, die der Ami-Pickup evtl wieder rausholt...

Danke für die Schätzung... Muß mal schauen, was draus wird!

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens einen gebrauchten EHX Qtron geschossen (den hier).
Ich habe irgendwo gelesen, dass der 24V braucht. Kann ich den irgendwie mit meinem Harley Benton Powerplant mit Strom versorgen? Ich hätte da an einen dieser Doppeladapter gedacht, das Powerplant hat ja zwei 12V-Ausgänge.

Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe,
Jonas

Hallo Jonas,
Sanitöter;5016784 schrieb:
... gebrauchten EHX Qtron ... gelesen, dass der 24V braucht. Kann ich den irgendwie mit meinem Harley Benton Powerplant mit Strom versorgen? Ich hätte da an einen dieser Doppeladapter gedacht, das Powerplant hat ja zwei 12V-Ausgänge. ...
nein, das geht auf keinen Fall mit einem Adapter, da der eine der beiden 12V-Ausgänge des Powerplant Wechselstrom (AC), der andere Gleichstrom (DC) liefert.

Gruß
Ulrich

Ach, verdammt. Dann wirds wohl ein extra Netzteil =/

Trotzdem danke :)

Wie läuft das eigentlich bei 6-Saiter Bässen mit zwei Halsstabschrauben? Was muss ich (im Gegensatz zu normalen Hälsen) beachten, wenn ich anfange zu schrauben?

zuerst den einen stab um eine achtel umdrehung (45°) bewegen und dann denn anderen eine achtel umdrehung in die selbe richtung bewegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.