[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke X)

Ich gugg überall nach, unter F.A.Q. und sonst was...aber auf die Startseite seh ich natürlich nicht nach -,-*

Hi Jungs,

ich wollte gerne eine E-Gitarre verkaufen (yamaha BB1000S). Ich bin ehrlich gesagt ein Musikinstrumenten-laie und wollte Euch fragen was ein realistischer Verkaufpreis ist. Die Gitarre ist braun. leider bin ich auch bei der Google suche nicht wirklich fündig geworden.

vielen dank
cabeludo

Äh... Ist das nicht eine Bassgitarre? :)

So zwischen 200-280€ je nach Zustand.

ähmmm...also kein Ahnung, aber danke für dein Feedback

sie sieht so aus

attachment.php

Anhänge

• 200910200719yamahabb1000s.jpg
    200910200719yamahabb1000s.jpg
    39 KB · Aufrufe: 471
im Internet sieht man preise bis zu 700€..Was stimmt da nun!!!

Ich würde mal im Bass Forum fragen, dort wissen die Leute wahrscheinlich mehr über Bässe. ;)

mfg
Moppo

vielleicht kann der Admin es verschieben...vielen dank admin

Sind die Sansamp-Character-Pedale grundsätzlich alle für Bass geeignet? Oder ist nur der VT Bass in der lage, die Bässe gescheit wiederzugeben?

Hi,

was kauft ihr denn immer so wenn ihr nicht auf den Mindestbestellwert kommt? Im Moment bin ich bei 13€, 25 müssens werden...
Was würdet ihr mir empfehlen?:D

Hi,

was kauft ihr denn immer so wenn ihr nicht auf den Mindestbestellwert kommt? Im Moment bin ich bei 13€, 25 müssens werden...
Was würdet ihr mir empfehlen?:D

Es gibt n mindestbestellwert? :D

Alles was man immer mal braucht. Saiten, Pleks, Pflegemittel, Tape, Batterien....

hast du ne saitenkurbel? ich finde sowas echt superpraktisch, ist definitiv einen kauf wert:great:
ansonsten kann man gaffa woanders günstiger bekommen, wobei ich als tonmensch da warscheinlich echt wählerisch bin mit dem tape.:D
Ich persönlich bin kein Fan von Mittelchen.
pleks sind immer wichtig, noch ein satz saiten, eine ukulele (oder 'ne überkrasse hertie-caster-kaufhaus-gitarre:rofl:)

- Ohne Nachbearbeitung passen sie üblicherweise nicht 100%-ig.
- Das Original ist nicht 3-schichtig, sondern 4-schichtig.
- In der Regel ist das Tortoise von Fender in der "Maserung" atrraktiver als die Kopien. Auch die von Squier fallen meiner Meinung nach deutlich ab.
- Manchmal ist das Tortoise-Muster "gedruckt".

Grüße, Pat

Kleinigkeit noch:
Die originalen haben 11 Schrauben. Die verlinkten nur 10 ;P

Danke für eure Antworten!

Nunja, mein Jazz Bass (mexikanisch, also trotzdem "original" Fender) hat noch sein Original Pickguard oben, auch mit 10 Schrauben. Beim T gibts ja auch original Pickguards, aber auf den Bildern kann ich nur 10 Löcher zählen. Wo ist das 11te Loch? Ich gebe zu, ich habe mich noch nie mit Pickguards beschäftigt. :)

Grüße

Ich hab das vorhin gegoogelt um ehrlich zu sein, und hab grad nochmal nachgeguckt. Es gibt beide Varianten. Die 60er-70er Versionen haben 11 Schraublöcher, die neueren 10 (wenn ich mich jetz nich nochmal verguckt hab). Das elfte Loch ist nicht am Rand sondern mittig-rechts (wenn man draufguckt) vom PU.

...
muss ich mit problemen rechnen wenn ich ein Thomann oder fender pickguard (13 loch)
auf einen 50's Preci schrauben will??
das auf dem 50ies hat wie ich gelesen hatte nur 11...
angeblich deckungsgleich, ich bin aber ein wenig verunsichert da die nich auf Affinity's
passen sollen...

ach ja, für ideen was saiten mit hohem zug und unglaublichem mittenbrett betrifft (keine reinen stahlsaiten) wär ich auch dankbar
wäre aber nicht akut, da probier ich dann sicher viel durch...

greetz

Eigentlich ist das "11 Loch" Pickguard ein "13 Loch" Pickguard, weil auch noch zwei Löcher für das Chrome-Cover drauf sein sollten.

Wenn ich die Orientierung mal voraussetze die AttitudeAdjustor auch benutzt hat (auf Bass mit Hals nach rechts) ...
Zum einen fehlt (wie erwähnt) die Pickguardschraube rechts, mittig vom Pickup. Das Schraubenloch oben links (über dem Pickup) sitzt aber auch an einer anderen Stelle. Beim 11-Loch sitztes fast in einer Flucht mit den rechten Pickup-Befestigungsschrauben. Beim 10-Loch sitzt es noch weiter nach rechts versetzt (auf Höhe des "fehlenden 11. Loches"). Es gibt allerdings auch 11er, wo besagtes Loch wie beim 10er sitzt.

Darüber würde ich mir allerdings nur bedingt Sorgen machen. Es ist eh Glücksache, ob ein Pickguard passt; egal ob Original oder Kopie.

Hier kostet ein 11-Loch 4-Schicht 34,50 Euro: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG144

Gruß
Andreas

EDIT: Auf einen Fender Standard MiM Bass dürfte vermutlich das ebay Pickguard am besten passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.