[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
also der Kapo hält dort bombenfest!
Der hat untendran ne Stellschraube an der man einstellen kann wie "eng" der Kapo ist.
Außerdem ist der Kapo sehr sehr schnell dran gemacht! einfach nur oben aufs Griffbrett an den richtigen Bund halten und unten einen "Hebel" spannen.
Das wars!
Wenn du ihn mal noch am Bass sehn willst kann ich dir auch noch n Foto machen.

Grüße

Dankeschön, nett von dir! :) Aber nicht nötig.
Dann bestell ich mir den mal.

Hallo werte Musiker-Gemeinde, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einer Frage:
ich habe einen Spector Performer 5-string passiv, mit EMG-Bestückung und wollte gern mal wissen wie viel er ungefähr Wert ist, da er, soweit ich weiß, hier in Deutschland auch garnicht mehr vertrieben wird.
tieftönige Grüße

...darf man das .... "merkwürdig" ... finden das ihr so ominöses Gitarren-Teufelszeug verwendet, oder bin ich merkwürdig, weil ich sowas in den letzten 26 jahren noch nie gebraucht habe ... ?

???
:gruebel:

Sagen wir ganz neutral, wir sind alle verschieden. ;)

btw: ich habs auch noch nie gebraucht, aber was nicht ist....

Ich hab auch noch nie eins gebraucht / eingesetzt.
Aber wenn ein anderes Forenmitglied nett fragt, kramt man als HFU auch mal sein altes Gitarren-Kapo raus und probiert es auf dem Bass aus ... :)

Gruß
Andreas

Ei jaa... die Gitarristen wollten unbedingt in C spielen, manchmal brauch ich einfach die leere C-Saite weil das sonst alles unmachbare FIngerakrobatik wäre aber wenn das nicht sein muss will ich BEADG, weil ich das Spielgefühl so besser finde, weil ich weiß wo alle Noten sind (Vorteil beim jammen und so) und alles... :rolleyes:

Ich habs bisher auch nur bei Martin Mendez gesehen.

Was aber allein schon Grund genug ist! :great:
Bei den schrägen Sachen, die der Herr Akkerfeld teilweise auf der Gitarre spielt, ist ein Kapo beinahe schon unter Notwehr zu verbuchen. :D

Der Performer 5 mit den passiven EMG/SSD geht derzeit für 429€ über'n Ladentisch, bei ordentlichem Zustand sind i.d.R. noch so um die 60% des Neupreises drin.

Was meint ihr kann ich für meinen Bj. 2008 Ibanez ATK-300 in translucent Blue verlangen?

Hat natürlich ein paar normale Spielspuren, aber eine kleine Verfärbung auf der Rückseite, die ist in etwa daumenbreit.

Hier mal ein paar Bilder:

Seriennummer
ATK von hinten, achtet bitte mal auf die kleine Verfärbung rechts unten am Elektronikfach
von vorne

Mir wurden neulich 300€ geboten, aber das fand ich ein bisschen wenig, da die Dinger ja auch noch für 500+ über den elektronischen Ladentisch gehen...
Natürlich inkl. des Ibanez Gig Bags und des Ibanez Gurts.

Ja, so hatte der Interessent auch argumentiert, also mit dem 200er.
Ok, für den Preis geb ich ihn dann lieber an jemanden hier ausm Board ab, wo ich weiß, dass er ihn gut behandelt und wertschätzt. :D

... für den Preis geb ich ihn dann lieber an jemanden hier ausm Board ab, wo ich weiß, dass er ihn gut behandelt und wertschätzt. :D
musst eben jemanden finden, der gerade die dicke-mama-optik mag. ich finde (vom sound abgesehen) kommt das gerade in eher klassischen rockkapellen gut ;).

Gibt ja genug ATK Liebhaber hier, die vor so einem ich möchte es fast Schnäppchen nennen nicht zurückschrecken dürften. :D

Haben die 6-Saiter von Spector auch so nen angenehm flachen Hals wie die 4-Saiter? :gruebel:

http://s3.***.net/images/100913/j85e8x4u.jpg

http://s7.***.net/images/100913/upbrmfvn.jpg

http://s5.***.net/images/100913/vt62rgn4.jpg

Ich besitze seit einigen Jahren einen Bass, der mir mal als Fame-Bass verkauft wurde, bei dem ich gern wüsste, wie viel er wert ist, bzw ob er tatsächlich ein Bass der Marke Fame ist.

Der Bass hat 2 Soapbar-PUs, eine aktive Eletronik mit 3 Band EQ und einen durchgehenden Hals.
Das Griffbrett mit 24 Bünden ist Palisander, die Hardware ist goldfarben und auf dem Headstock klebt ein Fame-Decal, wobei es für mich so aussieht, als wäre dieser im Nachhinein aufgeklebt worden.

Ich finde weder eine Seriennummer noch sonstige Schriftzüge.

Von Fame habe ich im Internet gar nichts gefunden...

Fame ist eine Vertriebsmarke von MusikStore Köln. Die Bässe stammen größtenteils aus der Schmiede von Majones. Ein paar Fame-Bässe wurden bei uns auch schon getestet.

Genau diesen Bass (Baphomet V NTB ?) gibts wohl derzeit nicht mehr, ein ähnlicher mit durchgehendem Hals ist dieser.

Das ganze Fame-Angebot findet man hier, k.A. wie aktuell das ist. IaR haben die Instrumente einen sehr guten Ruf, sind aber nicht soo der angesagte Geheimtip, daß sich damit wirklich gute Gebrauchtpreise erzielen ließen. Den Kids ist der Fender-Schriftzug am Headstock meist wichtiger als der Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb mal wieder was dazwischen:
Wie ist ist ein gebrauchter, aber noch gut erhaltener (also nix mit abgespielten Bundstäbchen oder so, auch keine Dellen) Warwick Corvette $$ in Nirvana Black wert? Ist die 4-Saiter Version.

Bl@ck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.