[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne den Bass selbst nicht und auf deinem Briefmarkenbild ist auch nicht wirklich was zu erkennen - allerdings habe ich ein Katalogbild davon.

Es ist zwar kein allgemeingültiger Wertmaßstab aber oftmals kann man aufgrund des Preises doch schon ansatzweise die zu erwartende Qualität abschätzen.

Der PJ S stammt trotz Hohner-Label afaik nicht aus Deutschland, sondern aus Fernost, vermutlich aus Korea, wo zu der Zeit durchaus gute Instrumente gebaut wurden. Er hat 1988 565,- DM gekostet - das war in etwa die Hälfte eines Fender und das Doppelte eines Kaufhaus-Basses.
 
Passt ein Vox Amplug in die Frontbuchse einer Ibanez SR 305?

Sonst müsste ich mich nach einer anderen portablen Alternative umsehen...
 
Ich geh mal davon aus, dass es passt. Und wenn es nicht passt, hast du ja MoneyBack Garantie;)
 
Letzte Probe hab ich mich neu in meinen Bass Big Muff verliebt nachdem ich ihm eine Zeit lang untreu war, aber zusätzlich zu dem Dreck hätte ich gern noch etwas Cleansound, hab aber nur einen Eingang an meinem Amp. Von daher würd mich interessieren ob es sinnvoll ist zu versuchen mit einer Art y-Stecker oder sowas den Effect-out und den Dry-out vom Muff wieder zusammenzumischen, oder macht es auf Dauer deutlich mehr Sinn sich etwas in der Art http://www.musik-service.de/boss-ls-2-prx340de.aspx zu besorgen? Die paar Kröten machen den Kohl jetzt au nemme fett, aber wenns eine günstige brauchbare Alternative gäbe wäre mir das wohl lieber. Sonst seh ichs schon kommen dass ich mir noch diverse Pedale mehr kauf um den LS-2 besser zu rechtfertigen :D Irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Auf Dauer lohnt sich da ein Mixer wie der LS2 schon. Wenn du interesse am Selbstbau hast läßt sich sowas auch recht einfach selbst bauen. AK hat hier dazu eine super Anleitung verfasst. Das Gerät ist zwar für Geräte gedacht, die gar keinen Bypass haben, das ist aber kein Problem. Vorteil dieser Lösung ist, das man nur die Bässe vom Cleanen Signal mit dazumischt. Es wirkt meist etwas merkwürdig, wenn man den cleanen Attack parallel zur Zerre hört... daher ist das ne nette Geschichte!
 
Midwinter
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Fehlpost
Ohje, für DIY fehlt es mir definitiv an den nötigen Fähigkeiten und Werkzeugen. Trotzdem danke für den Tipp. Ich hab mich jetzt für den LS-2 entschieden. Wenn er nicht das ist was ich möchte kann ich ihn immer noch zurückgeben.
 
aloha,

ich ziehe bald vom elterlichen nest in eine eigene wohnung in irgendeinem haus voller anaonymer mitmieter in frankfurt/main. um auch möglichst anonym zu bleiben, komme ich (aufgrund meiner manchmal doch sehr unkonventionellen übezeiten) nicht umher, einen kopfhörer zum üben anzuschaffen.
kriterium: ich will meine tiefen brummtöne gerne möglichst ideal umgesetzt bekommen, ohne das der kopfhörer da zu schnell schlappmacht. und es sollte möglichst günstig sein, da ich leider nicht im geld schwimme. nochmal: ich mache damit kein homerecording und ich hab auch nich vor jemals iwie was anderes mit diesem kopfhörer zu machen als zu üben.

jemand vorschläge bzw. empfehlungen?

man dankt im voraus :)
 
Guter Link :) Aber eine Rückfrage: Was heißt für dich "günstig"
Ich kann aus Erfahrung sagen, das es sich nciht lohnt am Kopfhörer zu sparen.
Mit einem guten Kopfhörer wird auch Musik hören wieder zu einem Erlebnis :p
Wenn du es vllt auch mal für die Bühne brauchst, sind gute In-Ears nicht verkehrt.
Shure SE115-CL (oder E2) oder eben noch nen tacken besser ;)
Wenn nicht in Ear haben mich auf der Messe die Monster Kopfhörer sehr begeistern können.
Sehen zudem auchnoch gut aus und der klang beim Musik HÖREN war wirklich hammer,
bester Basswiedergabe Kopfhörer in der Preislage für mich.
Allerdings hab ich den nie an einem Dynamischen Signal (also, live-instrument) gehört.
Daher kann ich dazu nicht viel sagen... Aber ein Test ist der auf jeden fall wert!
 
Zu Hause nutze ich gerne Sennheiser HD 437 Kopfhörer in Verbindung mit einem Line6 Pod GX. Der Kopfhörer ist vielleicht nicht die erste Wahl, aber in Anbetracht seines Preises auch wieder ganz Ok. Er betont jedoch die Bässe sehr stark...

sennheiser-hd437-headphones.jpeg
 
Guter Link :) Aber eine Rückfrage: Was heißt für dich "günstig"
Ich kann aus Erfahrung sagen, das es sich nciht lohnt am Kopfhörer zu sparen.


richtig, es lohnt ich generell nie irgendwo zu sehr zu sparen. aber wie schon gesagt, ich brauche die teile NUR zum üben zuhause. die einzige anforderungen ist, das sie beim üben bei den bässen nicht rumknarzen, sondern ich alles hören kann. das ist alles. eine weitere verwendung ist nicht geplant.
und musik höre ich nich gerne über kopfhörer, weil ich es einfach nicht so gerne mag kopfhöer auf zu haben ;)
 
Ich nutze einen AKG K55 (35eu) entweder am Combo oder in Verbindung mit einem Zoom B2.1u -> Klappt prima zum üben :cool:
 
ich hab mich gerade gefragt, ob ich eine e-gitarre an mein neues zoom b2u anschließen könnte... meint ihr, das funzt problemlos, oder sollte ich das lassen? (um mal so ein bisschen mit effekten zu jammen, und am pc aufnehmen)
 
Funktionieren wird es, aber ob es klingt? :gruebel:

Ich nutze es genau anders herum, habe ein Zoom G2 und spiele da gelegentlich Bass drüber, aber nur, wenn gerade Not am Mann ist und ich irgendwelche kranken Sounds oder ein Delay brauche. :D

Edit:

Ich hätte auch nochmal ne Frage... Und zwar habe ich im Flohmarkt ja vor kurzer Zeit ein paar Effekte verkauft, die ersten drei sind auch bestens rausgegangen, 1-2 Tage sind vergangen, da hab ich die Empfangsbestätigung von den Käufern empfangen. So... Beim letzten Paket ist es nun so, dass dieses nie beim Käufer angekommen ist.
Leider war ich aber davon ausgegangen, dass das Paket da ist und habe den Kassenbon auf dem diese für die Nachverfolgung nicht unwichtige ID steht leider weggeworfen. m(
Jetzt schrieb mich der Käufer vor ein paar Tagen an und fragte mal nach dem Status, denn das Paket war noch nicht angekommen.
Also hab ich kurzerhand nen DHL Nachverfolgungsantrag ausgefüllt und heute die Antwort darauf erhalten, die da lautet "Leider ist auf Ihrem zugesandten Nachforschungsauftrag die erforderliche Identnummer nicht eingetragen. Ohne diesen Identcode können wir keine Nachforschung einleiten."
Jetzt weiß ich nicht, wie ich noch weiter vorgehen kann...
Der Käufer ist zwar noch relativ entspannt, aber mich regt das grade ziemlich auf... Sowas ist mir bisher noch nie passiert... Aber ich weiß echt nicht, was ich da jetzt noch zur Nachforschung machen kann... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit deinem Namen und dem Empfängernamen mal zu der Poststelle, wo du es abgegeben hast, marschieren, und mal nachfragen. Eben genau mit diesen Worten.
Ansonsten könnte man es nur noch über irgendein Service-Telefon probieren, aber ob die da mehr wissen, als die Postfrau vor Ort :confused:

Viel Glück auf jeden Fall :redface:
 
DHL "KANN" die ID Nummer rausfinden, wenn die wollten.
Die wissen ja welche IDs an dem Tag eingetroffen sind, wenn du noch ne Uhrzeit hast ist das sogar noch leichter.
Dann muss man nur schauen welches der Pakete angekommen ist und welches nicht.
Das ist aber Arbeit, und das lassen die sich übelst bezahlen... Wenn überhaupt.

//EDIT: Achja, je nachdem wann es verlohren gegangen ist, bringt dir der Name garnichts. DHL Sortiert eben erst nach Nummern und scannt die anschrift erst später ein. Wenn deines davor verlohren gegangen ist, dann brauchst du ja in jedem fall die ID,
um zu sehen bei welchem zwischenschritt es nciht mehr auftaucht.
 
Ok, danke schonmal für eure Hilfe.

Ich werde mal schauen, ob die Dame da vor Ort noch etwas machen kann... Man... so ein Mist...
 
Ich arbeite bei einem großen Paketdienst (nicht bei DHL) und kann dir sagen, dass bei uns ohne Sendungs-ID selten was zu machen ist. Ausser du hast deinen Paketschein bei DHL online frankiert, dann müsste dein Name im System sein und so deine Sendungs-ID nachvollziehbar sein. So würde es bei uns funktionieren.

Gruß, Andreas
 
hast du denn kein größeres bild, vor allem wo man das gesamte instrument (front und rückenansicht) sehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben