[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel erfolg mit lebenslanger garantie, vorallem bei denen :D
Mir hatte auch mal jemand aus dem musikhaus gesagt, das die dass an komsiche bedigungen knüpfen, die nciht zu erfüllen sind. Nebenbei bemerkt ist lebenslange Garantie in deutschland nicht durchsetzbar, da unser Gesetzt eine solche verbietet.
Du kannst es gerne versuchen, aber aus eigener Erfahrung ist das vergebene Mühe, ausser du bist noch in deutscher gewährleistung, oder vllt sogar noch in (teilweise ja längerer) Garantie.

Hier die Garantiebedingungen:

Planet Waves Cables Limited Lifetime Warranty:

Planet Waves division of J DAddario & Company, Inc. (Planet Waves) warrants its cables against any defects in materials or workmanship under normal use. This warranty does not cover cosmetic defects caused by use of the product. Planet Waves will repair or replace, at its option, any defective cable. This Warranty is your exclusive remedy for defective products and is solely for the benefit of the original purchaser. This warranty does not cover damage caused by improper use, accident, solvents, modifications caused by use with other equipment of any other external causes.

PLANET WAVES WILL NOT BE LIABLE FOR ANY DAMAGE, LOSS OR INJURY OF ANY NATURE INCLUDING LOST PROFITS OR INDIRECT, CONSEQUENTIAL OR SPECIAL DAMAGES OF ANY NATURE, EVEN IF PLANET WAVES HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. EXCEPT AS EXPRESSLY PROVIDED IN THIS WARRANTY, PLANET WAVES MAKES NO OTHER WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. IF THE LIMITATIONS CONTAINED HEREIN ARE FOR ANY REASON DETERMINED TO BE INVALID, THEN PLANET WAVES LIABILITY SHALL BE LIMITED TO THE PURCHASE PRICE PAID FOR THE PRODUCT. UNDER NO CIRCUMSTANCES SHALL PLANET WAVES BE LIABLE FOR ANY LOSS OR DAMAGE IN EXCESS OF THE AMOUNT PAID BY YOU FOR THE PRODUCT.

To make claims under this warranty, the product must be returned to the authorized Planet Waves retailer from which the product was purchased together with your sales receipt, or other proof of purchase. If unable to do so, return the product and proof of purchase to J. D'Addario & Company, Inc. Please find additional instructions here: http://www.planetwaves.com/FAQAnswer.aspx?ID=2836.

This warranty gives you specific rights. You may also have additional rights under the laws of the State in which you reside.

Puh, ok, da hab ich noch ne Hürde vor mir :D
Mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt!
Danke für die Antworten!

abgesehen davon wussste ich gar nicht, dass Planet Waves zu D'Addario gehört... Ist das neu?

Nööö, schon seit 1998:

In 1998, D'Addario & Company, Inc. acquired the Planet Waves line and it joined D'Addario's world-renowned family of musical instrument accessory brands. D'Addario envisioned the line as more than just accessories for guitarists, but for musicians as a whole.

Siehe dazu auch hier...

Ich habe gleich zwei Fragen:

Was spielt der Bassist der Stone Temple Pilots für nen Bass in diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=jD1Yh63KBu4

Was macht der S-1 Switch auf den American Standard P-Bässen technisch gesehen?

Ja is wirklich ziemlich dünn der Sound. Hab mir in meinen Mexico P-Bass auch die Schaltung eingebaut, aber wenn mer die benutzt kannste gleich mal den Amp ne Runde lauter drehen, anderster gehste sonst im vergleich zu vorher unter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen japanischen Fender J-Bass von 84-87 bei Ebay gefunden und würde ihn mir gerne bestellen.
Nun würde mich allerdings interessieren: a) wie wertvoll er tatsächlich ist und b) woran ich am besten erkennen kann, ob es sich nicht um ein Plagiat handelt (halte ich in der Preisklasse für eher unrealistisch).

Und? hastihn dir gezogen? Wär ja mal interessant, denn die Japaner sind eigentlich immer um einiges günstiger...Wie die Qualli wohl is?:gruebel: Grooze

hab ne Marshall Powerbrake, die is zw. 8 und 16 ohm umschaltbar,
kann ich die kiste auf 8 Ohm an mein amp hängen,
danach aber ne 4 Ohm Box anhängen???

evtl interessant: der Soak kann auch als Loadbox betrieben werden

HELP!!!

Tja, wie´s aussieht wird er zu seinem Besitzer zurückkehren. Der ist mir vor Jahren in Voslapp gestohlen worden, jetzt ist er gerade in Rüdesheim auf der Wache und ich bin zuversichtlich, daß er bald wieder nach Hause kommt. Das Case hab ich aufbewahrt, immer in der Hoffnung, daß eines Tages... Das Gigbag war von Marathon, richtig? Bei der Polizei WHV ist das ganze damals auch gemeldet worden, die hätten´s wissen können, in der Wal-Galerie ist der Bass nicht drin, weil ich damals natürlich NICHT die Seriennummer parat hatte... Mehr später!

Hey jogi hast PM... hoffe das sich alles aufklärt...würde mich freuen wenn du auf die PM antwortest... kommt leider etwas spät das de dich meldest da ich in vorherigen posts ja schon geschrieben hatte das es mich freuen würd wenn er an den urprünglichen besitzer zurück geht :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
ich hab mir letztens von nem freund einen alten Sandberg Fretless Bass ausgeliehen. ich würd gerne wissen, was das ding wert ist, damit ich ihm ein faires angebot vom preiß her machen kann.

auf der Rückseite von der Kopfplatte ist die Nummer 912 eingestanzt, bilder hab ich auch gemacht:
DSC00210.JPG
DSC00217.JPG
DSC00215.JPG
DSC00214.JPG

Edit: Nach weiterem suchen hab ich herausgefunden, dass es nach aller wahrscheinlichkeit (ich gehe von der korpusform aus) ein Terrabass ist. aber das fotografierte modell hab ich gar nicht gefunden, weder als fretless noch als fretted version

Anhänge

• DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo

Ich habe kürzlich eine Online-Auktion für einen Fender Jazz Bass aus dem Jahre 1977 entdeckt, die jedoch schon fast abgelaufen war. Ich würde nun gerne wissen, wie viel Wert so ein Instrument besitzt, da ich dem Verkäufer privat einen Preis anbieten möchte.

Zum Instrument: Wie bereits gesagt handelt es sich um einen Fender Jazz Bass von 1977 in Sunburst. Der Korpus ist aus Esche und das Griffbrett aus Ahorn. Ich habe mir auch die Fotos angesehen und das Instrument ist eigentlich in einem guten Zustand. Es hat etwa zwei ersichtliche Lackschäden an den Rändern, aber da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Der Verkäufer schreibt auch, dass am Instrument noch alle Original-Teile vorhanden sind.

Wie viel würdet ihr so ein Instrument einschätzen? Der Verkäufer wollte als Startgebot 1970€. Ist dieser Preis gerechtfertigt?

Hornet

Hi Hornet!

Hmmm, das ist ´ne "Gretchenfrage" ... aus Sammlergesichtspunkten KANN man 1.970,- Euro für einen seeehr guten 77er J-Bass zahlen - mir persönlich ist das deutlich zu hoch angesetzt!!
Lassen wir mal den ganzen "vintage"-hype und die Frage nach der Wertsteigerung (die es meiner Ansicht nach zukünftig nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt bei diesen Instrumenten geben wird!) außen vor, dann ist das ein guter Jazz-Bass, recht schwer (fast alle Eschen-Fenders aus dieser Zeit sind das!) mit mittelprächtigen Pickups, dem eher seltenen Maple-Neck und i.d.R. guter Bespielbarkeit.

Fazit: ich würde z.Zt. nicht deutlich mehr als 1.500,- Euro dafür ausgeben ... einfach mal 1.600,- Euro anbieten? Mehr wirklich nur nach persönlicher Ansicht des Instruments, wenn es denn "der Körper verlangt" ... ich habe mal viiiiiel Kohle für einen traumhaften 64er Precision ausgegeben, weil ich noch auf keinem anderen P-Bass-Hals so gut klarkam!

Der "vintage"-Markt ist gerade sehr unsicher, die Kurse gerade für 70s-Instrumente schwanken stark, ich kann da nur zur Zurückhaltung raten, sonst verlierst Du Geld bzw. zahlst im Endeffekt einen zu hohen Preis.

Bassergruß aus Dortmund

J.T.

Blender, ich bin zu selten hier, und im einzig wahren Bassforum war´s nicht drin... :)

Der Bass ist vom 26. auf den 27. Mai 2001 weggekommen - laaaaange her...

Ich habe dieses Wochenende Turbostaat live gesehen. Tobert der Bassist hat nen ziemlich coolen mir unbekannten Bass gespielt. Leider hab ich keine Bilder. Der Bass war Schwarz, hatte 2 J-PUs und eine 2+2 Kopfplatte. Sah irgendwie Gibsonartig aus.

Hat irgendwer Infos?

Vielen Dank

Gibson 1979 Guild B302

€dit: Mal die Marke hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibson 1979 Guild B302

€dit: Mal die Marke hinzugefügt.

Boah bist du gut! :great:

Ist das jetzt ein Gibson oder ein Guild? Hab mir schon gedacht, dass der Headstock nicht Gibsig genug ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.