[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdet ihr fürn son Music Man Bass hinlegen?.

Hi,

die Farbe ist ja furchtbar :) - dafür sieht das Holz am Hals ganz Klasse aus, echt lecker.
Ich würde mal tippen dass der bei ca. 1000,- endet - was ein vollig korrekter Preis wäre.

Tom

^^ Tja so verschieden sind die Geschmäcker, denn ich finde die farbe toll, aber dafür den Hals furchtbar. Der sieht aus wie als wenn er Windpocken hätte :D
Schätze auch, dass er um die 1000-1100 weggeht.

Cool, tausend Dank!

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie man bei Yamaha-Bässen aufgrund der Serien-Nr. auf der Kopfplatte das Baujahr ermitteln kann?
Ich habe einen TRB 1005 und würde gerne wissen, aus welchem Jahr der stammt.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

P.S.: Ich hoffe, ich habe nicht einen entsprechenden Hinweis übersehen, die Suchfunktion bringt bei "Yamaha" einfach zu viele Treffer...

:)

Da würde ich mich über ein Feedback freuen, ob das funktioniert hat. Für meinen Attitude Ltd. 2 erhalte ich seit je her "Invalid Serial Number". :gruebel:

Grüße, Pat

@papero: wie lautet die Nummer?

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Bei mir kommt leider auch der Hinweis "invalid serial number". Schade.
Ich probiers mal mit der Methode von der Website, die map gepostet hat.

Edit: Hm, die Nummer auf meinem TRB 1005 lautet QLN0864R. Nach der Tabelle würde das Baujahr dann 2000 sein?
Na ja, ich frage mal direkt bei Yamaha nach...

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Viele Grüße

Markus

Wenn ich es richtig versteh kommt bei mir folgendes raus: 2005 July 864R :gruebel:

Hallo Leute,

bin eigentlich Gitarrist und hier im Auftrag unterwegs:
Es handelt sich um einen Ibanez BTB 400 QM Bass, der nun verkauft werden soll.
Seriennnummer fängt mit "I 060..." an. Sollte ja dann aus 2006 sein. Mein Bruder meinte, er hat damals 550€ für hingelegt. Was kann man da heute noch für verlangen? Wurde wirklich sehr wenig benutzt und stand nur in der Tasche im Ständer gute 2 Jahre. Also Zustand super... :)

Würd mich über Hilfe freuen. Vielen Dank :great:

Bei gutem Zustand kann man schon um die 380,- bis 400,- ansetzen. Die unterste Schmerzgrenze wäre für mich 360-. Ist ein solider Bass, sollte also schon an den Mann zu bringen sein für einen akzeptablen Preis.

Aber, neu bekommt man das Teil schon um 444,- siehe sehr günstiges angebot.

Ah ok, wird der also doch noch verkauft. Aber nur in uncoolem schwarz ;)
Na das ist ja mal ne Hausnummer. Dann muss ich mal sehen, dass ich den auch gut vermarktet bekomme. Aber einmal sauber machen und das Teil sieht aus wie neu :)

Vielen vielen Dank, map :)

Hiho,

so einen Thread habe ich gesucht, ich spiel hauptsächlich E-Gitarre und habe logischerweise einen E-Gitarrenverstärker. Zu meiner Frage, ich habe ein USB-Interface (Line6 Studio GX) womit ich über den PC bestimmen kann, was am Ende dabei rauskommt. Ich kann z.B. meine Gitarren an das USB-Interface anschließen und den schon vorhandenen AMP auch einfach nur als Box benutzen, tolle Sache. Was mich jetzt interessiert, ob ich die gleiche Box auch für einen Bass benutzen kann, sprich Bass -> USB-Interface(PC) -> Gitarrenverstärker(nur als Box->Output).

MfG

Deine Frage gab es schon viele Male hier im Bassforum. Grundsätzlich geht das mit Einschränkungen an Klang und Belastbarkeit.

Nutze für weiteres die SuFu:

- erweiterte Suche
- Schlüsselwort: Gitarrenverstärker
- dahinter: nur Titel durchsuchen
- unter Suchoptionen: Suche im Forum: Bass-Forum

14 Einträge, bei Änderung des Schlüsselwortes gibt es weitere!

Ja...das geht.
Man muss das nur leise lassen, da die Pappe durch die tiefen Frequenzen deutlich weiter auslenkt und Schaden nehmen kann.
Um zu Hause etwas in Zimmerlautstärke zu dudeln ist das kein Ding.

Ja...das geht.
Man muss das nur leise lassen, da die Pappe durch die tiefen Frequenzen deutlich weiter auslenkt und Schaden nehmen kann.
Um zu Hause etwas in Zimmerlautstärke zu dudeln ist das kein Ding.

Vielen dank! :great:

Kann mir jemand ein paar Tipps geben mit was man als absoluter Anfänger am Bass anfangen sollte?

Kennt jemand ein Song welcher relativ einfach (für Anfänger halt) am Bass begleitet werden kann?

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.