Hallo miteinander,
bin neu hier im forum da ich eigentlich nur auf informations-suche bin...
€ d'averc trotzdem bitte künftig mit der boardstruktur beschäftigen=> verschoben
also es dreht sich um folgendes:
bin in der bauplanung tätig, hatten jetzt n bauvorhaben das ca 5jahre lehr steht... beim aufmessen des dachbodens habe ich nen ziemlich vergammelten gigbag gefunden... an der länge des halses habe ich schon erkannt das es sich um nen bass handeln müsst.... (OT spiele eigentlich gitarre, habe aber auch so den einen oder anderen bass schon gehabt)..
hatte mir nur gedacht... naja 5jahre hier oben in nem gigbag... kannn nichts dolles mehr sein....
dem neuem hausbesitzer wars egal , der sagte nur nimm mit den sch***' wird eh alles entsorgt
naja als ich dann mal reingeguckt hab hatte ich nen mut zur hoffnung... der bass war in nem blauen sack eingetütet...
dann war die neugier dann doch etwas größer...
hab se dann auch ausgepackt (neugierig wie die erste gitarre daml zu weihnachten)
und dann hats mich vom hocker gehaun...
da hat mich das logo einer kleinen englischen handmanufactur angeblinzelt:
Uploaded with
ImageShack.us
und hier kam dann der rest zum vorschein
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
leider habe ich auch ne vermutung warum die gitarre ungelackt ist...
als ich mal nach der elektronik schauen wollt ist mir ein sprühnebel auf der elektronik aufgefallen...
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
da ich nun nach der suche des modells ( ist das ne MK2? ) auch gelesen habe ( so habe ichs zumindest interpretiert) das die Wal´s mittels der sereinnummer irgendwie wohl registriert werden... kam mir da irgendwie so n kleiner verdacht.... geklaut und umlackiert?
so wie ich das jetzt gelesen habe gibts da wohl auch iwi papiere für und die waren nunmal nicht dabei... und wer lackiert schon ne gitarre bitteschön so schlampig wenn die so teuer sind??
kann mir dazu einer was sagen ob das so mit der registration korrekt ist??? und wenn ja mkann man rausfinden wem se dann gehörte???
wenn se geklaut ist würd der sich sicherlich ganz dolle freun... vielleicht ist der vorbesitzer ja auch hier
...wer weiß
sollte se dann wirklich nur abgelagert, vergessen und herrchenlos sein, freue ich mich natürlich schön über einen Wal bass .... zumal der einfach nur genial klingt
vielleicht können mir ja hier n paar leute auch sagen was so´n gutes stück noch wert ist?
ich werd sehen.....
MfG Blender