[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja...der Output deines Basses überfährt halt nur die Vorstufe deines Amps.
Du kannst bei voll aufgerissener Vorstufe - in deinem Fall eben Röhre oder Transistor...je nach dem, wie du es mischt - in Zimmerlautstärke spielen.

Die Endstufe wird getrennt davon geregelt über das Vol. Poti. Dein Bass kann also so viel Pegel machen, wie er will...du wirst nicht lauter, als du es am Master Vol. einstellst.

Edith:

Menno...Andreas...;)

Ich hatte Dir 5 Stunden Zeit gegeben ... :D
Und dann war ich 23 Sekunden schneller ... :D :redface:

Nette Grüße
Andreas

Tach,

wie viel muss man derzeit für einen halbwegs gut erhaltenen Warwick Corvette Bubinga active 4- oder 5-string hinblättern? Und wo findet man häufig welche außer auf Ebay?

Dankeschön!

Je nach Glück zwischen 450,- und sagen wir mal 600,- für einen 4er, für einen 5er zwischen 500,- und 700,-. Derzeit findet man im Netz mit google nur einen 5er fretless ;)

Die gängigen Onlineflohmärkte musst du regelmäßig beobachten (musiker-board, bassic, geba, musikerflohmarkt.de uws.). Leider ist es halt so, dass der gleiche Bass meist in allen genannten angeboten wird.

Auf ebay-kleienanzeigen.de könnte man noch suchen.. ich dachte da neulich noch einen gesehn zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
oder Thomann Kleinaneigen, oder bei www.kalaydo.de schauen.

Da gabs doch noch einen anderen Internetabieter. Irgendwas mit I oder so....war ziemlich groß. Nur ich erinner mich nichtmal mit Hilfe von Google an den Namen...:gruebel:

Hallo miteinander,

bin neu hier im forum da ich eigentlich nur auf informations-suche bin... € d'averc trotzdem bitte künftig mit der boardstruktur beschäftigen=> verschoben

also es dreht sich um folgendes:
bin in der bauplanung tätig, hatten jetzt n bauvorhaben das ca 5jahre lehr steht... beim aufmessen des dachbodens habe ich nen ziemlich vergammelten gigbag gefunden... an der länge des halses habe ich schon erkannt das es sich um nen bass handeln müsst.... (OT spiele eigentlich gitarre, habe aber auch so den einen oder anderen bass schon gehabt)..
hatte mir nur gedacht... naja 5jahre hier oben in nem gigbag... kannn nichts dolles mehr sein....
dem neuem hausbesitzer wars egal , der sagte nur nimm mit den sch***' wird eh alles entsorgt :eek::eek:

naja als ich dann mal reingeguckt hab hatte ich nen mut zur hoffnung... der bass war in nem blauen sack eingetütet...

dann war die neugier dann doch etwas größer...
hab se dann auch ausgepackt (neugierig wie die erste gitarre daml zu weihnachten)

und dann hats mich vom hocker gehaun...
da hat mich das logo einer kleinen englischen handmanufactur angeblinzelt:

Uploaded with ImageShack.us
und hier kam dann der rest zum vorschein

leider habe ich auch ne vermutung warum die gitarre ungelackt ist...
als ich mal nach der elektronik schauen wollt ist mir ein sprühnebel auf der elektronik aufgefallen...

da ich nun nach der suche des modells ( ist das ne MK2? ) auch gelesen habe ( so habe ichs zumindest interpretiert) das die Wal´s mittels der sereinnummer irgendwie wohl registriert werden... kam mir da irgendwie so n kleiner verdacht.... geklaut und umlackiert?

so wie ich das jetzt gelesen habe gibts da wohl auch iwi papiere für und die waren nunmal nicht dabei... und wer lackiert schon ne gitarre bitteschön so schlampig wenn die so teuer sind??

kann mir dazu einer was sagen ob das so mit der registration korrekt ist??? und wenn ja mkann man rausfinden wem se dann gehörte???

wenn se geklaut ist würd der sich sicherlich ganz dolle freun... vielleicht ist der vorbesitzer ja auch hier:gruebel: ...wer weiß

sollte se dann wirklich nur abgelagert, vergessen und herrchenlos sein, freue ich mich natürlich schön über einen Wal bass .... zumal der einfach nur genial klingt :p:D:p

vielleicht können mir ja hier n paar leute auch sagen was so´n gutes stück noch wert ist?

ich werd sehen.....

MfG Blender

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dankeschön. Dann werd ich mal die Augen offen halten... obwohl mich ein neuer aus der Pro Series Reihe auch reizen würde, wird ne schwere Entscheidung. :(

Ich kann dir zwar nicht helfen aber:
Ich glaub der Body braucht unbedingt ne Behandlung mit Öl - sieht ziemlich "durstig" aus ^^
Und gratuliere zum Fund und besonders zu deiner Aufrichtigkeit nach einem Besitzer zu suchen. Die meisten würden das nicht machen. :great:
Und PS:
Ich hasse dich :D

Ich habe keine Ahnung von Wal-Bässen aber wenn das Teil echt ist bist du ein wahrer Glückspilz :D
Herzlichen Glückwunsch ;)
Ps: wenn du ihn nicht willst... ich würd ihn nehmen :rolleyes:

Weiß jemand, was "BP" bedeutet?
(außer British Petrol)

:p

ähm ,ja, der werte Schreiber meint natürlich die weltbekannte Fachzeitschrift Bass Professor:ugly:

Bassplayer (Magazine) denk ich mal - aber ums Schmieren dürfte es trotzdem gehen... ;):p

Edit: Upps... :redface:

weiß jemand, warum im BP nie Fenderbässe getestet werden?!

...vieleicht weil die davon ausgehen, das eh jedem klar ist, das die Dinger für ihre grottige Qualität völlig überteuert sind....
:p ;) :D

(zumindest was den Usa-Plunder angeht, die anderen kan ich nich so beurteilen)

Kann mir auch denken das dies Wirtschaftliche gründe hat :)

Ein Leser beurteilt eine Zeitschrift, nicht deren einzelne Autoren.
d.H. Leser würden die qualität der Zeitschrift an so einem Test festmachen.
Es ist druchaus möglich, das der BP Fender Bässe nicht so übermäßig loben würde,
und damit bestimmt ein paar Leser verlieren. Und wenn BP die Bässe jetzt
als die absoluten non-plus-ultras darstellt, sind die rationalen leute weg ;)

So gesehen kann BP also nur verlieren, denn Kunden gewinnen WEIL der Bass,
den eh jeder kennt und von dem es 2mio reviews gibt nicht unbedingt zusätzliche Käufer anlockt.

Also schreiben die einfach garnichts darüber und behalten so die leser.
Bei einer G&B ist das anders, das sind ja keine richtigen reviews sondern eher produktbeschreibungen.
Die halten sich damit relativ neutral, daher kann man die G&B gut als informationsbasis, aber eher weniger als kaufberatung nehmen ;)
Jeder hat seine sparte.

Nicht das dies jetz tunbedingt der grund sein muss, aber es KÖNNTE eine erklärung sein.

Bei einer G&B ist das anders, das sind ja keine richtigen reviews sondern eher produktbeschreibungen.
Die halten sich damit relativ neutral, daher kann man die G&B gut als informationsbasis, aber eher weniger als kaufberatung nehmen ;)
Jeder hat seine sparte.

Sehe ich ähnlich und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen....

Die G&B ist nicht wirklich objektiv. Das ist m.E. eher eine Produktbeschreibung des Herstellers, welche G&B abdruckt. So geht man auch jeglichem "Stress" aus dem weg!
Das soll nicht zwingend als Kritik an G & B gewertet werden, eher als mein persönliches Empfinden, ich mag die Zeitschrift nämlich trotzdem!;)

In einer objektiven Zeitschrift, würde auch kein Hersteller Werbung abdrucken lassen, wenn ein paar Seiten weiter sein Produkt in Grund und Boden geschrieben wird ;)
Schade...sowas sollte es echt mal geben. Ich würde auch das doppelte zahlen, um ein echtes Review in einer G&B oä. zu lesen :redface:

naja, BP ist ja auch nicht objektiv. produktbeschreibung passt ganz gut. von den "news" mal ganz abgesehen. da jubelt der PR mensch in mir...fender schaltet dort ja auch keine anzeigen. ich wollte eher wissen, warum das verhältnis fender/bp so schlecht ist, also quasi die dreckige wäsche dahinter:D

edit: sehe das auch nicht als so schlimm an, wenn mans denn weiß. lese beide blätter gerne und regelmäßig...

Anderer Möglichkeit wären eben die Review Bedingungen. Also ein Review ist ja so gesehen Werbung für die Firma,
und das lassen sich einige bezahlen. Bei manchen zeitschrift muss man dann eine große Anzeige mit dazu buchen, da<s testmuster muss natürlich zur verfügung gestellt werden (und je nach Zeitschrift nach dem Test auch dem Verlag überlassen werden).
Je nach Fender Buget machen die das mit oder nicht, bzw nehmen nur ausgewählte Zeitschriften für sowas :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.