[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da ist ja ein Übersetzungsgenie am Werk...'hat viele Lack tragen'....:ugly:

Bist du sicher, daß du einem auf ebay was abkaufen willst, der eine ebay-Anzeige vom ************ kopiert, weder englisch noch deutsch kann, bei seinen bisherigen 4 Verkäufen eine negative Bewertung hat) und sich dann auch noch 'little gangsta' nennt? Das würde ich für recht mutig halten...

Da ist ja ein Übersetzungsgenie am Werk...'hat viele Lack tragen'....:ugly:

Bist du sicher, daß du einem auf ebay was abkaufen willst, der eine ebay-Anzeige vom ************ kopiert, weder englisch noch deutsch kann, bei seinen bisherigen 4 Verkäufen eine negative Bewertung hat) und sich dann auch noch 'little gangsta' nennt? Das würde ich für recht mutig halten...

Soweit hab ich noch garnicht geschaut, danke für den Hinweis :eek:

WIE GEIL

Ich kann endlich aufnehmen... und es klingt sogar recht akzeptabel...
FRAGE:
Wir kann ich während des Spielens auch den Bass gleichzeitig hören? Kennt ihr nen Windows Trick?
Und wo kann man am besten kostenlos Sounddateien hochladen?

WIE GEIL

Ich kann endlich aufnehmen... und es klingt sogar recht akzeptabel...
FRAGE:
Wir kann ich während des Spielens auch den Bass gleichzeitig hören? Kennt ihr nen Windows Trick?
Und wo kann man am besten kostenlos Sounddateien hochladen?

Je nachdem, mit welchem Programm du aufnimmst kannst du Monitoring aktivieren...evtl tuts auch in der Systemsteuerung direktes Mithören aktivieren (dann allerdings das einkommende Signal, völlig ohne eventuelle Effekte und co ausem Rechner).

Hochladen: www.dropbox.com
2 GB kostenlos, schnell, gut ;)

Ansonsten bplaced da könntest du dir dann mit ein bisschen Arbeit auch ne eigene kleine Seite mit nem MP3 Player und so drauf schmeißen...

Ich hab meinen alten Bass aus dem Keller ausgegraben. Das Griffbrett hatte angefangen sich zu lösen, ist jetzt aber vom Gitarrenbauer gelöst worden. Nu isser wieder fit und klingt geil wie nie. Nur was isses für einer ?

attachment.php

Das einzige was an Beschriftung existiert: "Marathon Pro Series". Sonst garnichts. Keine Seriennummer. Ich hab den Bass in den 80er erstanden. Kann wer bei der Einordnung helfen ?

danke danke
jetzt muss ich nur n Programm finden womit ich aufnehmen kann. Audacity will immer irgend nen Encoder

jetzt hör ich mich...allerdings nur links... aufm Kopfhörer
und wenn ich ihn nicht ganz reinsteck...dann klappts

Zuletzt bearbeitet:
Fab du bist doof =D

und test:
DivShare File - Amatory.mp3

nur mal eben schnell n Intro gezockt und hochgeladen.. und ja es funzt... Jungs ihr seid die besten =D

Fab du bist doof =D ...
vll. meint er nur, dass du ´nen mono-stereo-klinkenadapter brauchst ;)

achja ... olp "stingray" - schmatzt tatsächlich, wenn auch nicht so wie das okinal. aber :great:

und betr.des mithörens kannste gerne mal meine line6 gearbox ausprobieren :)

Das mag angehen. Aber es ist nur ein Kopfhörerproblem...irgendwie...aber das macht nix.. zum einspielen halb rausziehen, zum spur anhören eben reindrücken... dann klappts.
Aufgenommen hab ich im Prinzip mit dem OLP durch nen Sansamp, dort hab ich allerdings keinen Kanal angeschaltet sondern einfach nur auf den 1/4 Output boost Schalter gedrückt damit das Signal ein wenig Verstärkt wird. Und als Soundbeispiel das Intro meiner lieblings Russen Metalband genommen ^^ Geile sache auch wenn ich die Texte so rein garnich verstehe ^^

Ich Liebe diesen Bass =D

Und mit dem Line6, ich werd mal drauf zurückkommen. Jens hast du Urlaub? Wollt ja mal den ATK gegen den Stingray mal anspielen. Wobei mal sehen, ich bin morgen bei Musik-Produktiv und nehm den OLP mal mit zum Originalvergleich.

... Ich Liebe diesen Bass =D ...
dann ist wohl irgendwann der ray fällig ;)
atk "kann keinen ray." genausowenig, wie dein hartke lh "röhriger" klingen kann, wie mein tech tvm. das wissen wir und zumindest noch einer ;). ansonsten alles urbane legenden :(. terminlich bin ich z.zt. ziemlich dicht- am besten pn.

Hi,

viel ist nicht zu finden. Es handelt sich um eine Marke, die in den 80ern mit der Produktion in Japan startete und diese dann, wie viele andere nach Korea wechselte. Die Japan Instrumente, die damals primär Ibanez Modellen ähnelten, haben einen guten Ruf und werden in Foren von der Qualität her gesehen mit Ibanez verglichen/gleichgesetzt, Marathon war etwas günstiger. Heutige Marathon Bässe (Preci Kopie) soll, wenn man den Meinungen glauben darf, für Einsteiger eine gute Basis darstellen. Genau dein Modell konnte ich nicht finden, verbreiteter ist die die PJ Variante (siehe links).

hier zwei links, vielleicht helfen sie dir weiter:
http://www.gbase.com/gear/marathon-pro-series-4-string-jazz
http://www.gitarren-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=27344

Aus dem Board:
https://www.musiker-board.de/e-baesse/323441-kennt-jemand-euch-marathon-baesse.html

Afaik hat Marathon wohl damals seinen Ruf ruiniert, als sie neben ganz passablen Instrumenten auch unbedingt das Super-Low-Budget Segment bedienen wollten. Die Kaufhaus-Gurken waren stellenweise kaum spielbar, was sich dann auch auf das Image der besseren Serien auswirkte und die Marke Anfang der 90er in den Konkurs trieb. Die Instrumente wurden in Deutschland vom gleichen General-Importeur vertrieben wie Ibanez und die etwas besseren Serien waren wie gesagt etwa auf dem Level der Budget-Marken großer Hersteller (Squier, Epiphone).

@Ryknow
Teste auch mal die Sterling By MM. Die klingen gar nicht mal sooo schlecht...

Angenommen, ich will die Hoehen in meinem Sound anzerren, dann brauche ich doch eine Frequenzweiche. Sowas waere doch etwas uebertrieben, oder? Reicht fuer meine Zwecke auch eine passive Frequenzweiche? Und kann man sowas nicht relativ einfach im Bodentreterformat selber bauen? Muss ja nur ein Poti dran, der die "Grenzfrequenz" regelt oder liege ich da falsch?

EDIT: Aha! Sowas in der Art. Ist aber wohl fuer PA gedacht, um Hochtoener und Subwoofer zu trennen, man kann die Frequenz ja auch nicht einstellen. Aber das zeigt ja schonmal, dass das in der Groesse geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.