[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt's eigentlich nen Preci- oder Jazzbass von Fender in Olympic White, mit Tortoise PG, Palisander Griffbrett und Blockinlays? :gruebel:

und das ganze noch für "bezahlbar", bitte :D (zwischen 1000-2000€)

Hallo zusammen,
bin neu hier...
habe auf meinem Dachboden meinen alten Ibanez RB888MB "the Bean" Bass von 1984 gefunden und wollte mal von euch Profis wissen was der so wert ist, mit Koffer (Innen Rotes Plüsch)
Er hat normale Gebrauchspuren.
http://www.youtube.com/watch?v=41SHrIpI1HE <<< Sting in action mit so einem Bass

besten Dank schonmal im vorraus!

IMG_0628.JPGIMG_0633.JPGIMG_0640.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dry Ice
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Spam

danke, die herren :great: ouh, das wird dem geldbeutel wehtun... :rolleyes:

Bis zum Ende der Fender CBS Zeit gab es nie Precision Bässe mit Blockinlays.
Es gab aber Umbauten, wo Jazz Bass Hälse auf Precis gesetzt wurden (berühmtestes Beispiel ist der "Kate Bush Precision" - der allerdings ein Sunburst war).

Preiswerte Alternative ist der VM Preicion von Squier oder ein MiM Precision Standard (oder Jazz Bass Standard - allerdings ohne Block Inlays). Die kann man mit Tortoise Pickguard nachrüsten. Ob die Löcher stimmen ist immer Glücksache.

Gruß
Andreas

Bis zum Ende der Fender CBS Zeit gab es nie Precision Bässe mit Blockinlays.
Es gab aber Umbauten, wo Jazz Bass Hälse auf Precis gesetzt wurden (berühmtestes Beispiel ist der "Kate Bush Precision" - der allerdings ein Sunburst war).

ist nicht sogar der duck dunn preci berühmter?

keiner einen tip? :gruebel:

02-23-2009055410PM.jpg

das wäre jetzt auch so meine Einschätzung - 150 bis 200 Euro - das Sting auch so einen Basse hat / spielt, weiste ja sicher auch schon...:)

Im Precision User Thread gibt es wohl doch genügend andere interessante Themen, deswegen nochmal hier:

Was würde man für einen Fender Precision hinlegen, der laut Seriennummer 1982 - 1985 im Fullerton Werk hergestellt wurde. Cremefarben mit Ahorngriffbrett. Zustand gut.

bass01.jpg

Im Precision User Thread gibt es wohl doch genügend andere interessante Themen, deswegen nochmal hier:

Was würde man für einen Fender Precision hinlegen, der laut Seriennummer 1982 - 1985 im Fullerton Werk hergestellt wurde. Cremefarben mit Ahorngriffbrett. Zustand gut.

bass01.jpg

der dargestellte Bass ist es aber nicht ? Der müsste nämlich zwischen 76 und 81 gebaut worden sein.
Ein Standard P. Bass (USA Produktion 82 bis 84) in sehr gutem Zustand liegt so bei 800 bis 900 Euro.

der dargestellte Bass ist es aber nicht ? Der müsste nämlich zwischen 76 und 81 gebaut worden sein.

Sehe ich nicht so ...
Alleine die weißen PU-Kappen und das Pickguard, aber auch der Creme Ton deuten auf 82-84.
Zwischen 76 und 81 gab es solche Bässe meines Wissens nicht bei Fender CBS ...
Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Andreas

Sehe ich nicht so ...
Alleine die weißen PU-Kappen und das Pickguard, aber auch der Creme Ton deuten auf 82-84.
Zwischen 76 und 81 gab es solche Bässe meines Wissens nicht bei Fender CBS ...
Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Andreas

du hast recht - mein Fehler - :D
der Preis sollte aber stimmen

Sie sparen: EUR 120,94

:D:D:D

Vielen Danke mal für eure Antworten!

War ein Symbolbild. ;)

guten abend,
beim umräumen meiner wohnung bin ich auf meinen alten bass gestoßen. ich habe ihn vor jahren zusammen mit einem verstärker von einem älteren herrn abgekauft und bin nun interessiert zu erfahren, ob das gerät einen wert darstellt.
nach meinen recherchen könnte es sich um einen höfner 183 handeln der ende der 70er jahre produziert wurde. offenbar wurden die wirbel zwischenzeitlich ausgetauscht.
kann mir jemand helfen bezüglich qualität, wert, verbreitung?
vielen dank schon im voraus, max.höfner2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.