[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vllt ein Linkshänder-Bass...:ugly:

<--selbst verwarnt wegen Spam...

Ist vllt ein Linkshänder-Bass...:ugly:

Oder ein Linkshänder Trussrod in einem Rechtshänder Bass... Kann man sich ja leicht mit vertun.

Ich hatte auch mal Nägel, womit ich mir den Pakettboden fest machen wollte, aber die waren kaputt, Immer wenn ich einen in der Hand hatte war die Spitze oben und der Kopf unten. Hab die dann umgetauscht. der Verkäufer sagte es kommt schon mal vor das die Idioten vom Verkauf Nägel für Deckenpanele falsch beschriften...

Mal hypotetisch:
Was ist wenn die schraube vorher etwas überdreht war? Aber dann wäre der Bass ja eigentlich unspielbar gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich muss schweren Herzens meine beiden Bässe verkaufen. Einmal

Ibanez BTB200 matt-schwarz, 4-Saiter und einen
Fender Squier Jazz Bass Classic Vibe in olympic white, 4-Saiter

beide sind top gepflegt, keine Macken, der Fender ist grad 1 jahr alt und riecht quasi noch neu.
Was kann man dafür noch nehmen?

Danke schonmal!

Wenn das Buch von Chuck Norris ist kannst du es eh vergessen

Niemand kann jemals so gut Bass spielen wie Chuck Norris

Nein, Chuck Sher...hab ich grad nachgelesen. Der kann das bestimmt mindestens halb so gut wie Chuck Norris.

Ja und was ist nun der Unterschied zwischen "scale fragments" und "scalar pattern"? Oder sind hier alles nur Ein-Saiter-Zupfer?

ich würd sagen fragments sind die einzelnen Takte halt die Fragmente
und pattern ist das ganze zusammen

Kann ich mit meinen Effektgeräten irgendwie diesen nervigen Vuvuzela-Sound bei der WM-Übertragung rausfiltern?

Jo, nimm dein Stimmgerät und Mute damit den Ton ;)

Moin
@bass_ennyday
Am besten wäre ein Feedback-buster oder wie die Teile heißen, mit dem du die Vuvudings-Frequenz rausfilterst.
Alternativ tuts auch ein Equalizer, am besten parametrisch oder mit möglichst vielen Bändern. Mit einem Stimmgerät die Frequenz der Vuvus messen und dann den EQ auf die entsprechende Frequenz einstellen.
Behringer DSP-110 Shark

Mfg

Moin
@bass_ennyday
Am besten wäre ein Feedback-buster oder wie die Teile heißen, mit dem du die Vuvudings-Frequenz rausfilterst.
Alternativ tuts auch ein Equalizer, am besten parametrisch oder mit möglichst vielen Bändern. Mit einem Stimmgerät die Frequenz der Vuvus messen und dann den EQ auf die entsprechende Frequenz einstellen.
Behringer DSP-110 Shark

Mfg

Das Problem wird sein, dass das Signal zu breitzbandig ist, dann hört man ja fast garnichtsmehr.
Da ist der Mute Tuner genauso praktikabel, nur einfacher.

Also cih würde sagen, du nimmst das geräusch einmal auf und drehst die phase.
Jetzt musst du den Fernseher auf verzögerung schalten, die meissten modernen haben ja ein paar min vorlaufzeit ;)
Dir reichen ja einige sekunden, die du dann hitner den anderen liegst.
Dann programmierst du einfach einen frequenzscanner, der das Vuvuzela erkennt, und dann paralel die
phasenverdrehte aufnahme abgibt. Das hat eine phasenauslöschung zur folge, und man hörtdemnach nichts mehr davon :great:

[Martin];4768660 schrieb:
Jo, nimm dein Stimmgerät und Mute damit den Ton ;)

so werde ich es machen, aber vorher teste ich mein WahWah ... dann ist der VuVu-Sound nicht so monoton.

Wie alt ist denn der Ibanez? Also wenn der recht alt ist (Ich glaube 380€ oder kostete der neu) kriegst du dafür noch 220€ vielleicht bei einem netten käufer 270€ oder so, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Für den Squier würde ich dir auch nicht mehr als 250€ geben, ob er neu riecht oder nach pups, gebraucht ist halt gebraucht, hehe, leider. Und sooo selten sind die ja auch nicht :p das ganze wie immer ohne Gewehr!

Ich habe auch was, ich schiele da so auf einen Fender Jazz Std. Mexico, 15-16 Jahre alt ist er laut seriennummer, ich weiß das die 2-4 Jahre alten Mexico Jazz so für 300-400 verkauft werden wie sieht es denn da mit einem aus 1995 aus? was ist so einer in euren Augen noch wert???

MfG Dan

Würde hier auch > 300,- ansetzen. Drunter kommt vielleicht 1x im Jahr bei ebay vor, wenn der Verkäufer extrem schlechtes Karma hat ;)

Mit 300,- bis 350,- kann/muss man schon rechnen, wenn der Zustand passt. Hat er keinen oder wenig Lack drauf, spinnt die Elektronik, ... sinkt der Preis natürlich schon. Etwas genauere Angaben wären für eine genauere Schätzung schon wichtig.

Der Preis ist dann schon gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Man bedenke, Squier Jazz Bässe aus dieser Zeit gehen bis zu 280,- hoch, was ich bis jetzt gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht schon vollkommen! Ich hatte den Bass noch nicht in Hand, aber wenn ich das hatte werde ich dann sehn wie weit ich handeln kann oder will!
Vielen Dank für die Info!!!

Hallo zusammen,
Ich habe einen Fender Preci sonder modell zum 60. geburtstag von Fender jetzt würde ich gerne wissen was der ungefähr neu gekostet hat.

Gruß
Metal-Papst

Hallo Metal-Papst,

da braucht man viel mehr Infos ...
Der "60" Knopf kam allerdings auf (fast) alle Fender Modelle. Zumindest hat meine Mexican Telecaster auch einen ...
Ist also die Frage, welches Modell Du da genau hast ...

Gruß
Andreas

Zu solchen Anlässen wie '50 oder 60 Jahre Fender' hat man wohl alle Instrumente mit diesem Aufkleber versehen. Das macht sie noch nicht zu einem dieser 'Geburtstagsmodelle', die auch immer wieder zu solchen Anlässen extra, oft limitiert hergestellt werden.

ich komme nochmal auf mein "Problem" mit nem Balance-Poti zurück.
Was für einen unterschied macht es, ob der 500k oder 250 k hat?

Hallöchen.

Die Squier Bässe mit CN-Seriennummer wurden bei Cort (seineszeichens einer der größten Gitarrenhersteller der Welt) in Korea gefertigt. Deiner wurde wohl, der Seriennummer nach, 1993 gefertigt. Kann gut sein, dass damals Bässe eben mit diesem Headstocklogo versehen wurden. Die CN Bässe sind sicher nicht so begehrt wie etwa die alten JV serien aus den 1980er Jahren, aber trotzdem gute und qualitativ hochwertige Instrumente.
Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.

dem schließe ich mich an: ein Korea Bass, Baujahr um 1993, Fender - Squier Series , die haben früher mal um 400 DM gekostet :)
Es gab die Fender - Squier Series zu dieser Zeit auch aus Japan und Mexico

Hallo, ich würd gerne mal wissen, wieviel ein Sandberg Bullet JM-4 (alter ca. 4 Jahre) wert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.