Ich würde gerne vor den Warwick meine Zerre legen und das Halfstack "unbehandelt" lassen. Ist das überhaupt sinnvoll? Was muss ich überhaupt machen?
Hallo Thora,
Ich kenne die Anschlüsse des Eden nicht genau. Den DI-Out (XLR) würde ich für die PA freihalten.
Aber wie Big-D bereits schrieb, sollte es noch einen freien Effect Send oder vielleicht einen Tuner Out geben.
Mit diesem Signal gehst Du in den Verzerrer. Volume erstmal weit runter. Ist fraglich, wie der Verzerrer auf das Signal reagiert. Ideal wäre ein 19" oder 9,5" Multi mit eingebautem Verzerrer, so wie das BOSS SE-50. Da kannst Du den Eingangspegel umstellen und auch den Ausgangspegel beeinflussen. Ist allerdings die Frage, ob Dir diese Verzerrungen gefallen.
Vom Verzerrer (egal ob Bodentreter oder Rack) gehst Du in den Input des Warwick. Du kannst auch den Effect Return probieren, aber dann wäre die Vorstufe unwirksam. Gehst Du in den Input, kannst Du ja mit dem Gain das Signal angleichen.
Ich würde vorher den Hochtöner des Warwick abklemmen (einfach eine der beiden Leitungen abmachen und isolieren, die andere Leitung dran lassen). Der Verzerrer wird Dir sonst vermutlich den Hochtöner durchhauen.
Ach ja; erstmal das Clean-Signal grob einstellen und danach erst auf Verzerrer umschalten! Der Verzerrer hat ja vermutlich Gian, Volume und Tone. So kannst Du durch Betätigung des Verzerrers über den Warwick Clean oder verzerrt spielen. Du kannst ja mit dem Clean Signal unter dem maximalen Pegel (Gain am Warwick) bleiben, so dass erst bei eingeschaltetem Verzerrer der perfekte Gain am Warwick erreicht ist.
Gruß
Andreas