[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ guitarrocks

könnte ein älteres Modulus Modell sein, wahrscheinlich aber ein Martinez, bei uns im Musikladen steht glaube ich so einer herum
 
Hallo allerseits

Ich besitze einen 85er Fender Jazz Bass Made In Japan. Es handelt sich um ein 62er Reissue mit Ahornhals und Rosewood- Griffbrett. Diesen Bass habe ich kürzlich vom Fachmann mit original Schaller-Mechaniken und Schaller-Bridge, sowie mit zwei Seymour Duncan Hot Stack J-Pickups ausgestattet. Die Farbe ist 3-Color Sunburst und den Zustand bezeichnet mein Fachhändler als extrem gepflegt. Das Instrument hat lediglich unten auf der inneren Kante einen kleineren Lackplatzer. Auf einer Skala von 1 (neuwertig) bis 10 (sehr schlecht - oder sollte ich sagen relic ???!) würde er eine 3 geben. Die Saitenlage ist schön tief, die Bespielbarkeit traumhaft und der Sound ist sehr differenziert und druckvoll. Die Verarbeitung würde ich mit einem US-Made gleichsetzen.

Habe im Internet aus reiner Neugier versucht herauszufinden, was mein Bass ungefähr Wert haben könnte, habe jedoch nichts gefunden. Mein Händler meint er hätte in dieser Ausführung locker über 1000 Euro Wert, was mir persönlich dann aber doch etwas zu hoch scheint. Hat jemand von euch evtl. eine ungefähre Ahnung, oder kann mir jemand eine Adresse oder einen Link geben?

Gruss,
Ferris
 
@ guitarrocks

Der Headstock sieht nach Tune aus
 
Der Preis erscheint mir als durchaus angemessen, da für solche Bässe gut und gerne 500- 700€ aufgerufen werden, dazu kommen noch deine Modifikationen.
 
Wobei gerade die Modifikationen auch der Grund sein können, warum der Preis für einige Leute nicht mehr angemessen erscheint. Es gibt halt Käufer oder Sammler, denen der Originalzustand sehr wichtig ist. Und den hast du ja nun gar nicht mehr.

Aber die grobe Richtung stimmt.
 
Sers.

Hab hier bei einigen gesehn dass man seinen Bass wertschätzen lassen kann.

da es mich wunder nimmt, was mein schätzchen so wert ist, frag ich hier einfach mal.
Wie oben steht, s ist ein Alembic Orion, 4 Saiter.

kann mir da wer was sagen?

grüssle
m

Poste mal Fotos. Wie alt ist das Dingen, bei Alembic kommt es ein wenig auf die Extras an.

Hast du dir bei Alembic mal die Daten zu dem Bass geben lassen? Man kann der Geschäftsleitung eine Mail mit der Seriennummer schicken, dann teilen die einem mit, was sie in ihren Files haben.

Gruesse, Pablo
 
Bei Jazzbässen kenn ich mich nicht so aus, aber in dem Fall hätt ich mit meinem MIJ-Preci 84-87 für 450,- Eurodollar (siehe in dem Thread, in den dieser in wenigen Augenblicken aufgehen wird) ja ein nettes Schnäppchen gemacht. Die Preisvorstellung des Verkäufers lag aber auch ungefähr bei 600,- EUR.

Gruesse, Pablo
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! :great:

viele Grüße,
guitarrocks
 
Mein Händler meint er hätte in dieser Ausführung locker über 1000 Euro Wert, was mir persönlich dann aber doch etwas zu hoch scheint.
Mir auch. Wie Pommes schon sagte, die "Optimierungen" können sich durchaus negativ auf den Preis auswirken.
Wer will denn einen 22 Jahre alten japanischen Bass kaufen? Zum einen diejenigen, die speziell auf sowas "Altes" aus sind, also Sammler oder Bassisten, die das Modell genau kennen und suchen. Die werden Probleme haben mit anderen PUs und Brücken, die sich ja auf den gesuchten Sound auswirken - vielleicht verbessernd, unter Umständern aber auch stark verändernd. Zum anderen vielleicht Jäger, die gerne einen günstigen Fender suchen. Die könnten sich auch einen Mex kaufen, so dass ich die Obergrenze für das gute Stück im Bereich eines neuen Mexikaners sehen würde.

Es empfiehlt sich, die Originalteile aufzuheben und gegebenfalls mitzuliefern.
 
using several high-end Tobias "Basic" line of basses - at least two, a red-stained and "cherry sunburst" that can be seen and heard on various Dream Theater home videos and on the "Live At The Marquee" EP released in 1993

bullschmitt hat recht ;-)
 
H
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Verlinkung zum Browserspiel!
weiß jemand, wann ein bass mit der seriennummer "X1539" gebaut wurde ich hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden außer das es ind den letzten 7 jahren gewesen sein muss....
danke im vorraus enrique
 
Hi,

ich würde gern fragen, ob ihr auf diesen zwei Videocaptures erkennen könnt, was Jeffrey Walker (Carcass) hier für einen Bass spielt.

Das Video ist mitte der 90er gemacht worden, demnach kann es ganz gut ein Ibanez Soundgear sein.

Tut mir leid für die schlechte Quali.

carcasskeeponrottingintxr8.jpg


carcasskeeponrottingintkb6.jpg
 
könntet ihr mir mal helfen:
ich find nich recht raus was adam duce (machine head basser) fürn teil spielt. könntet ihr mir das geheimnis lüften?

mfg
tschäckräbbit
 
Hi.
Bei Rock am Ring 2007 hat er einen ZON gespielt. Mit denen hat er auch einen Deal.
 
Wie heißt jener Typ der Marke Ibanez?
Beschreibung: gelblicher Body, sehr dunkles Griffbrett (Ebenholz?) mit Perlmutt-Inlays, goldene Hardware, symetrischer Headstock (-unsicher-), J-PU an der Bridge, Humbucker oder Splitcoil im HB-Format an der Halsposition, sechs Regler in zwei Dreierformationen

Und? :)

Gruß
 
Habe mich mal hierher verirrt, entschuldigt mein Nichtwissen als Gitarrist ^^

Ich hab vor einiger Zeit nen Bass mit der Aufschrift "Sekova" aufm Speicher gefunden. Mir sagt das garnix, is wohl auch schon was älter, lässt sich live definitiv nicht spielen weil er scheinbar Lichtwellen oder sowas einfängt und als unschönes Geräusch durch AMP/DI Box wieder ausspuckt ^^
Er hat 2 Tonabnehmer und 2 kleine Hebel mit denen man die an- und ausstellen kann.
Ich glaub er war mal größtenteils braun, das kann ich aber nicht mehr sehen weil ich ihn, aus Spass an der Freud und weil er total ramponiert ist, mit Zebraplüsch bezogen hab :D:D Sieht jetzt toll aus aber hängt eigentlich nur rum ^^

Was ich damit jetzt hier so genau will weiss ich eigentlich selbst nicht.... egal, schöö ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben