[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe

Nee, ich weiss absolut nichts über den Bass, im Internet find ich nix gescheites. Ich hatte gehofft dass ich ihn hier identifiziert kriege ^^
ich kann ja bei gelegenheit ein Bildchen posten nur wie gesagt, man erkennt ihn wohl nicht mehr ^^

hehe

Nee, ich weiss absolut nichts über den Bass, im Internet find ich nix gescheites. Ich hatte gehofft dass ich ihn hier identifiziert kriege ^^
ich kann ja bei gelegenheit ein Bildchen posten nur wie gesagt, man erkennt ihn wohl nicht mehr ^^
n bild will ich trtzdem sehen...:D zebra-plusch :screwy: :D

Wie heißt jener Typ der Marke Ibanez?
Beschreibung: gelblicher Body, sehr dunkles Griffbrett (Ebenholz?) mit Perlmutt-Inlays, goldene Hardware, symetrischer Headstock (-unsicher-), J-PU an der Bridge, Humbucker oder Splitcoil im HB-Format an der Halsposition, sechs Regler in zwei Dreierformationen

Und? :)

Gruß
Hat/te Ibanez vielleicht einen Custom-Shop?

Gruß

auf jeden Fall ist es nicht das amtliche Gibson-Logo
sieht ziemlich dilettantisch aus
geschenkt und versandkostenfrei würd ich ihn nehmen

Das ist der häßlichste Bass der Welt. Zumindest was die Kopfplatte angeht.:D

Wenn mir denn jemand schenken würde, würde ich wohl als erstes gut die hälfte der Köpfplatte entfernen^^ sieht doch irgendwie unproportional aus... Aber behalten würd ich ihn dann auch nich^^

Was der Verkäufer für nen Riss im Hals hält, ist m.M.n. der Übergang zwischen zwei bauteilen. Bei meinem Ibanez ist der Kopf genauso auf den Hals geleimt...

@bassick: hast Recht !!
nicht mal geschenkt...

Hallöle!
Was anderes: Wieviel kann ich für meinen Yamaha BB-G5A verlangen? Einmal mit und ohne Koffer :)
Zustand ist top! Laut Seriennummer (OL202006) bald 10 Jahre alt:
"Your guitar was made on
May 20th, 1988 or 1998
Production Number: 206"

Gruß und Dank :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 192
  • 2.jpg
    2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 213
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 202
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 171
  • 5.jpg
    5.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 190
  • 6.jpg
    6.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 182
  • 8.jpg
    8.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 179
  • 9.jpg
    9.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 176
Hi,

ich hab mir nen Bass gekauft und würde gerne wissen, was ihr meint, was der wert ist. Bei Google etc. habe ich nichts gefunden. Außer bei Ebay gibt es einen, der im Moment noch bei 99€ Startgebot steht, aber noch 9Tage lang geht.

- Hohner Rockwood
- LX 300 B
- 159€ habe ich bezahlt, gebraucht mit Gigbag

Danke im Vorraus

Tom

Ich habe für ein paar Euro fuffzich auf Ebay dieses extravagante, leider in bemitleidenswertem Zustand befindliche Gerät ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=180120321114&rd=1&rd=1

Das Teil hat 'nen Aluhals mit blau lackiertem Alugriffbrett und 'nem Korpus aus was-weiß-ich für einem Holz. Bridge ist dabei, alles andere fehlt. Ich hatte vor, das Teil so langsam wieder auf spielbaren Standard zu bringen (Elektrik rein, neue Bünde, etc.), denn wer hat schon 'nen BAss mit Aluhals... überhaupt, wer hat schon 'nen Bass mit so schmalem Hals?!

Ich wüsste aber dennoch ganz gerne, was das für ein Teil ist... so hässlich, wie es ist, würde ich auf Eigenbau tippen, aber dazu passt mir die Art, wie der Hals gemacht ist, nicht ganz, das sieht schon ziemlich professionell aus.

Der Bass hat übrigens ziemlich eindeutige Spielspuren, die mir sagen, dass er zumindest mal zu was zu gebrauchen war...

Hi liebe Bassisten,

Ein Bassistenfreund kam heut mit einem mir unbekannten Bass zur Schule.
Es war laut seiner Aussage ein 25 Jahre Alter Hondobass.
Leider weiß er auch nix genaueres drüber.
Der Bass is Schwarz mit Creamfrabenen Bodybinding, einem radikalen Explorer Design, und einer Kopfplatte die Aussoeht wie ein Wiederhaken, sie hat nur eine Volume Poti und soweit ich mich er innern kann nur ein P Pu

Mit Fotos kann ich leider noch net dienen, kommen vllt noch

Ich würde jetzt bloß gern ma wissen womit wirs hier zu tu haben, is es ein anfägerbass, ne pofi gerät oder weinger wert als brennholz?

Hi,

ich hab mir nen Bass gekauft und würde gerne wissen, was ihr meint, was der wert ist. Bei Google etc. habe ich nichts gefunden. Außer bei Ebay gibt es einen, der im Moment noch bei 99€ Startgebot steht, aber noch 9Tage lang geht.

- Hohner Rockwood
- LX 300 B
- 159€ habe ich bezahlt, gebraucht mit Gigbag

Danke im Vorraus

Tom

Ich weis nicht, wie es mit aktuellen Modellen aussieht, aber Hohner Rockwood waren zumindest Ende der 80er des letzten Jahrhunderts böse verschrieen. Sogar die Musiker (Gitarre&Bass) hat sie damals übelst getestet.

Wie gesagt, aktuelle Modelle kenne ich nicht, sorry.

Gruesse, Pablo

Hallo,

Ich habe im Internet einen Bass gefunden, der mir auf den ersten Blick sehr gefällt.
Es handelt sich hierbei wohl um einen 30 Jahre alten Dachbodenfund.
Der Verkäufer möchte gerne 220 Euro dafür haben.
Leider weiß ich nichts über die Marke oder ähnliches.
Mich würde interessieren, was Bassprofis zu dem guten Stück sagen. Ist der Preis angemessen?
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem anderen Bass, da ich immer noch auf meinem Einsteigermodell spiele und finde Halbakustik sehr ansprechend. Habe auch schon mal einen Ibanez angespielt und der Klang gefiel mir. Oder ist Halbakustik beim Bass weniger sinnvoll???
Hier mal ein Bild.
Ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen.

bass.JPG

Vielen Dank
Tobi

Es handelt sich hierbei wohl um einen 30 Jahre alten Dachbodenfund. Der Verkäufer möchte gerne 220 Euro dafür haben.
Leider weiß ich nichts über die Marke oder ähnliches.
Mich würde interessieren, was Bassprofis zu dem guten Stück sagen. Ist der Preis angemessen?...

Das würde ich mir sehr gut überlegen.

Ich würde dir zu dem Stück raten, wenn:

- du bekennender Pilzkopf bist und alles nach 1967 sowie schlecht findest
- du dich stilistisch und technisch nicht mehr weiterentwickeln willst
- für dich der optimale Basssound "hmpf" ist
- du alles was hohl ist und vier Saiten hat sammelst.

Jetzt mal im Ernst: du bist kein Sammler, sonst wüsstest du was das für 'ne Kiste ist. Steht nix drauf, dann ist das wohl was aus alten DDR-Beständen oder noch weiter östlich. Man versucht, auf dem Vintage Hype zu schwimmen und zu kassieren. Stände Höfner drauf, wärs was anderes und als Geldanlage zu gebrauchen...

Ich würde dir raten, das Geld zu sparen auf einem anständigen Bass. Diese Kiste kann nicht besser zum Lernen sein als ein Anfängerbass moderner Herkunft.

Solltest du dir das Teil aber nicht aus dem Hirn schlagen können, dann würde ich für ein unbekanntes Teil max. 100€ ausgeben.

Hör auf bassick und lass die Finger davon.
Wenn du das Teil nicht in Natura begutachten kannst, kaufst du hier sehr wahrscheinlich die Katze im Sack.

Wenn du dennoch unbedingt dein Geld loshaben möchtest, schreib mir ne PM und ich sag dir meine Kontonummer....;)

Hallo

Schonmal lieben Dank für die netten und ehrlichen antworten. Find ich gut von euch.
Ich war heute nachmittag testen und angucken.
Auf dem Schlagbrett steht Marma, also ältere DDR Produktion.
Vom zustand her ist sie echt top. Ich bin nun zwar kein Kenner aber ich würd mal sagen, dass noch alles IO ist. der Hals scheint nicht verzogen und sonst ist der Body ohne Macken.
Angespielt habe ich sie auch. scheint von der Elektrik auch noch gut zu sein. Der Schalter hat 4 Stellungen. und mindestens 2 unterschiedliche Sounds gebracht :D
Ansonsten hatte sie besonders an der E-Saite sehr wenig Sustain und Tap-ons (nennt man das so, wenn man den ton verändert ohne nochmal anzuschlagen???) gingen fast gar nicht. Ich nehme aber an, dass das an den alten Saiten lag ODER????
Bassick hat den Sound übrigens sehr treffend beschrieben. Ich würde ihn zu "d´hmpf" abändern:D
Bin halt auf der Suche nach einem etwas außergewöhnlichen Bass, den man allerdings auch sher gut einsetzen kann. Noch dazu bin ich armer Student......
Werd wohl nochmal nach Rabatt fragen müssen.

Einen schönen Abend,
Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.