[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ansonsten hatte sie besonders an der E-Saite sehr wenig Sustain und Tap-ons (nennt man das so, wenn man den ton verändert ohne nochmal anzuschlagen???) gingen fast gar nicht. Ich nehme aber an, dass das an den alten Saiten lag ODER????...
klar werden die saiten tot sein. aber das, was du vom solidbody her mit sustain verbindest bekommt man ansatzweise m.e. nur durch einen eingeleimten hals. hatter? duesenberg füllt sogar den hohlkörper mit dem sog. sustain-block. vll. nochmal vergleichsweise was preisgünstiges modernes ausprobieren. z.b. einen http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-AGB-140TBR-4-Saiter-Bass-prx395740514de.aspx und dann nach einem gebrauchten für vll. 250,00 ausschau halten?

Der Verstorbene Vater meiner Freundin hat ihr einen 6-Saiter Soundgear Ibanezbass überlassen. Sie möchte nur wissen wie viel dieser noch wert wäre. Der Bass müsste (falls ich die Seriennummer richtig deute) von 1991 sein

Bilder:
http://www.sign-of-zodiac.de/gallery,ibanezbass.html

P.S: sie mag am liebsten alles wissen, also Typ, Wert, usw.

Habe das Ibanez-Mysterium von vorheriger Seite gelöst: Ein Ibanez Musician, Typ MC 924. Toller Bass :)
bxmusician.jpg

Mike Porcaro soll so einen gespielt haben.

hiho es is mal wieder so weit hab wa sangespielt und kann ncih genau sagen was es für einer war:
war von squier n preci (bei dem hals musses einer gewesen sein), 5 saiter, 2 humbucker korpus in durchsichtig rot, pickguard in perlweiss, gotho tuner (also die kleinen), alle wirbel auf einer seite. preis lag im laden bei 530€

muss dazu sagen, dasser mir gar nicht gefiel obwohl ich nen 5er suche und den precisound liebe... aber der hals war einfach die hölle ab dem 7ten bund konnt ich nicht mehr auf der b saite greiffen, wel der hals einfach zu sher tischplatte war....

...sie mag am liebsten alles wissen, also Typ, Wert, usw.
Der wird nicht mehr viel bringen. Mit dem Baujahr scheinst du schon richtig zu liegen. Aber elektronisch hat sich schon in den letzen Jahren einiges getan (Dreiband- statt Zweibandregulierung etc.). Ibanez bietet 6-Saiter ab 650€ an, denen der angefragte Bass beileibe nicht das Wasser reichen kann. Unter Freunden würde ich den auf 300€ max. taxieren. Eher weniger...

Hi!

Wer kann sagen, was dieser Bass von Yamaha wert ist???

TYP: BBG4SII mit aktiver Elektronik

Anhänge

• Bild.JPG
    Bild.JPG
    49 KB · Aufrufe: 235
Um die 300 € schätze ich.

Um die 300 € schätze ich.
Falls sich jemand findet, der gerne mit einem himmelblauen Bass spielen möchte. :)

Bleibt zu hoffen, dass das eigentlich metallic ist und sich nur auf dem Foto so darstellt. :D

Es handelt sich um Blau-Metallic

Hallo!

Ich wollte mal Eure Meinung zum Yamaha BB 615 hören. Überlege mir den zu kaufen, da ich einen relativ vielseitigen 5saiter brauche, im Preisraum bis 500€ (am liebsten etwas weniger ;) ), der wirklich für fast alle Richtungen, vor allem aber Funk, Punk und Rock, geiegnet ist. Spiele momentan auf nem Yamaha RBX 374, der die Ansprüche nur einigermaßen erfüllt, weswegen ich nich einfach auf den "großen Bruder" RBX 375 umsteigen will .

Hier ein Link zum BB 615:
http://www.justmusic.de/item/e-gitarren-baesse-bass-yamaha-bb-615-yns-1-2-2-7750.html

Und was möchtest du jetzt wissen? Den Preis, oder ob es sich beim Yamaha BB 615 tatsächlich um einen Yamaha BB 615 handelt? ;)

Für eine Beratung in der Art ,,Steht mir dieser Bass?'' mach am besten einen neuen Thread auf oder besser, schau mal ob du mithilfe der Suchfunktion schon etwas zu dem Bass findest.

P.S.: Willkommen im Forum! :)

Gruesse, Pablo

Thx....

Hab ein gutes Review zu dem Bass gefunden und ihn auch schon angespielt.

Trotzdem danke nochma^^

Hab jetz ma ein paar Bilder von dem Hoyer gemacht. Würde gerne wissen was ihr denkt wieviel der wert ist. Der dürfte über zehn bis zwanzig Jahre alt sein, ist kaum benutzt, die Elektronik, Tonabnehmer alles noch super, kaum bis eigentlich gar keine Gebrauchsspuren. Ist, wie man sieht ein Fretless- Halbakustik- Bass. Dazu gibts eine Stange die man in den Bass stecken kann und ihn wie einen Kontrabass spielen kann und ein Hardcase.
Konnte im Internet leider nichts über ihn herausfinden, bin mir aber sicher, dass hier einige Fachleute gibt die mir helfen können.
Bei weiteren Fragen oder Interesse PN oder E-Mail.
my.php

my.php

my.php

my.php

my.php

my.php

my.php

my.php

Konnte im Internet leider nichts über ihn herausfinden, bin mir aber sicher, dass hier einige Fachleute gibt die mir helfen können.
Versuchen wir es mal. Das Schätzchen ist wahrscheinlich älter als du denkst, ich schätze Anfang bis Mitte der 70er, aber wohl nicht älter, denn er besitzt die typische Bridge und Tailpiece der 7oer Hoyer. Bezeichnung weiß ich nicht, hab den schon öfter unter "Semi-Hollow" gesehen. Er weist neben einem akzeptablen Ton den Hang zum spontanen Rückkoppeln auf.

Der Haken an der Sache ist, dass er fretless ist. So scheidet die westentragende und alttrinkende Oldiefraktion fast aus.
Obwohl heutzutage Hoyer-Youngtimer schon was einbringen könnten, würde ich an das Schätzchen wegen der Kombination fretless/Halbresonanz preislich keine hohe Erwartungen stellen.

Abend,
mir ist gerade bei Youtube ein Video von Janis Joplin zwischen die Finger gekommen in dem der Bassist einen Bass in SG Form spielt, welcher könnte das sein?
Ist besonders gut ab 0:20 zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=mGJynZNr7rk

Hab in dem Thread https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/220370-gebrauchte-instrumente-nem-laden-verkaufen.html
Ja schon was geschrieben, muss das aber mal revidieren. Bassik hat hier volkommen recht, es handelt sich noch um das alte sharping. Erkennbar am negativ kopf (im gegensatz zu den neuen).
Hoyer ist eher eine deutsche Gitarrenfirma, die wenige Bässe gebaut hat (bzw baut).
Für Nachfragen wende dich mal an die homepager: http://www.hoyer-guitars.de/
Im Produktkatalog ist kein ähnlicher Bass gelistet...
Aber mit hilfe der Seriennummer wirst du sicher per e-mail oder telefon fündig :)

Guten Tag die Bassisten, :)

Mir wurde vor kurzem von jemandem aus der Verwandschaft (Namen sind unintesressant ;) ) ein Bass geschenkt, welchen betreffende Person vorher schon etliche Jahre - vor allem in den 70ern und 80ern - gespielt hat. Es handelt sich um einen alten Framus-Bass (mehr weis ich selbst nicht).

Könnt ihr mir sagen, welchen Wert er heutzutage besitz?

Vielen Dank,
mb :)

Anhänge

• DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 217
  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 214
war mit dem Hoyer jetz ma in nem Laden, die den auch ankaufen würden und die haben mir gesagt, dass Hoyer nie fretless Bässe gebaut hat und das eine Modifikation ist. Als Preis meinten die 300€. Aber ich werd mich noch an Hoyer direkt wenden.

Danke schon ma

...Es handelt sich um einen alten Framus-Bass (mehr weis ich selbst nicht).

Könnt ihr mir sagen, welchen Wert er heutzutage besitz? ...
beim guitarpoint steht ein 71er "jaguar" für 1.500,00 (halte ich für mind. 300,00 zu teuer - kenne mich allerdings in "dieser szene" nicht gut aus). der hat u.a. (noch) nicht die pu-wahlschalter. versuch ´mal evt. das bj zwecks näherer taxierung ´rauszukriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.