[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
wer kann mir sagen was das füe ein bass.
Im Anhang bassbild.doc. sind bilder meines basses. habe im Internet nichts dazu gefunden.

Bitte um Antwort.

Danke.

Anhänge

• bassbild.doc
    329 KB · Aufrufe: 152
Das ist eine MuMa-Stingray-Kopie (steht da nicht durchgestrichen Career drauf?).

Aber weshalb machst Du unscharfe Bild in ein Word-Doc, statt die Bilder direkt zu posten?

Ich würd sagen das is ein Career CBMM.

Ich würd sagen das is ein Career CBMM.

Joa, könnte stimmen. Nur was mich verwundert ist der Schriftzug und die Löcher auf der Rückseite(sind die zum Saiten durchziehen?)

Meiner hat nen anderen Schriftzug und eben diese Löcher nicht, ist aber definitiv ein CBMM.

sieht fast so aus als hätte das jemand mit Hand geschrieben, fands dann ka*ke und hats durchgestrichen höhö
naja eigentlicheher dass dort jeand ganz chla den mittleren stich vom A und E verbinden wollte

warum möchtest du dass den wissen?

dann weiß ich auch nicht weiter....

sind aber trotzdem ganz nette klanghölzer auf der homepage^^

Aber auch die alten Careers? :confused::screwy:
Ne spass, eigentlich hab ich keine Ahnung, war eh nur graten.

@Seishirou: Der Bass ist kein Ibanez, sondern ein ESP ... kann man ganz gut an der Kopfplatte erkennen - ist wahrscheinlich ein Custom Shop Bass. Auf der japanischen ESP-Seite gibt's ein 'Artist Model' von dem Menschen (ist das letzte auf der "In Japan"-Liste) ... sieht allerdings komplett anders aus. Hier der Link:

http://www.espguitars.co.jp/artist/index.html

Lohnt sich übrigens, auch 'mal die anderen Artist Series-Dinger anzugucken ... sind ein paar abgefahrene Dinger dabei.

Soweit ich das mit meinen heuschnupfengeschwollenen Augen beurteilen kann handelt es sich um einen Rickenbacker 4001

Edit: Auch wenn ich mich wundere das es dieses Bassmodell gar nicht auf der offiziellen Herstellerseite unter der 4000er Serie zu finden ist, kann auch ein 4003er sein, mMn sehen die ziemlich gleich aus :p

Edit:

Ich bin bei der Identität meines Basses im Moment auch etwas überfragt, es steht Ibanez drauf, darüber der Schriftzug SD GR, aber ein solches Modell finde ich auf der Herstellerseite nicht x_X

Ok. akuter Beratungsnotstand. Japanesischer Preci Baujahr 84-87 *hüstl* in leicht angegilbten Olympic White, Ahorn-Hals, sauleicht, klingt gut. Kostenpunkt 450 EUR. Obere Preisgrenze oder sogar zu teuer?

Achso, die Potiknöpfe sind nicht original, Lackzustand einige kräftige Macken, technisch ok (Halsspannstab noch nicht geprüft).

Gruesse, Pablo

Ok. akuter Beratungsnotstand. Japanesischer Preci Baujahr 84-87 *hüstl* in leicht angegilbten Olympic White, Ahorn-Hals, sauleicht, klingt gut. Kostenpunkt 450 EUR. Obere Preisgrenze oder sogar zu teuer?
Wenn er dir angeboten wird, würde ich sofort zuschlagen. Wenn du ihn verkaufen willst, würde ich auf jeden Fall noch höher gehen, so um ein- bis zweihundert. Hängt natürlich davon ab, wie sehr man auf Relic steht und einen zu finden, der es tut. ;)

Zum Vergleich: ebay, 180124419699. Heißt natürlich nicht, dass der um den Preis gekauft wird, aber versucht hätte ich es auch.

@palmann: ist ohne seriennr./fotos schwierig (kennst du ja selbst ;) ). kann (=>gewicht) ein modell mit linden-korpus sein. m.e. eher zu teuer. gerade, falls noch geld (bundzustand?) ´reingesteckt werden muss.

Die frage dürfte wohl klar sein: was ist das fürn bass in dem video? bzw. welcher hersteler weil das für mich stark nach nem custom ausschaut....
(ich weiß es ist sehr dunkel...)

vielen dank für die Antworten schon mal :great:

lg, kai

Erstmal danke für eure Einschätzung.

@Miles Smiles:
Bei diesem Anbieter bin ich etwas vorsichtig. Aber 600,- EUR könnte ein Preis sein, den Leute bereit zu zahlen sind. Wurde mir auch so genannt. Ist zwar schon sehr optimistisch, aber die Zeit ist hier wohl auf der Seite des Besitzers. Zumindest wird es kaum zu einer Wertabnahme kommen.

@D'Averc:
Ich war so frei selber mal auf der Fender Homepage zu gucken und die Seriennummer beginnt mit E und es folgen 6 Ziffern, daher meine Datierungsangabe. Fotos gibt's natürlich trotzdem, gar keine Frage. :) Bünde sind ok. Schönere Potknöpfe hab ich noch (auf dem Bild bereits montiert). Geplant wären für das Teil Flats, hmm, wenn ich noch lange weiter schreibe ist die Entscheidung schon gefallen...

Gruesse, Pablo

EDIT: Achso, ich hab ihn angeboten bekommen...

EDIT2: Man soll Bässe kaufen, so lange man lebt...

Anhänge

• AAAA0003.jpg
    AAAA0003.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 202
  • AAAA0007.jpg
    AAAA0007.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 191
  • AAAA0009.jpg
    AAAA0009.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 211
  • AAAA0011.jpg
    AAAA0011.jpg