[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand zufällig 'ne Ahnung, was ein gebrauchter G&L ASAT Bass in Gold Metal Flake (1A-Zustand inkl. Koffer und 'Echtheitszertifikat') im Moment bringen würde?
Ein gebrauchter aber praktisch unbenutzter L-2000 kam vor kurzem um 700 € in meinen Besitz, momentaner Verkaufspreis desselben Modells: 1420 €.
Speziell zu deinem ASAT kann ich leider nichts sagen, nur dass allgemein der Preis für USA G&Ls durch die Tribute-Serie doch etwas im Steigen ist.

@Miles Smiles:

OK... Vielen Dank für die Info schonmal. :great:

@alle anderen ;):

Weiss sonst jemand noch was? Steh' da echt etwas auf dem Schlauch.

Für G&Ls, im guten, gebrauchten Zustand mit etwas mehr Firlefanz kannst du auch mal 800,- bis 900,- EUR ansetzen.

Gruesse, Pablo

oh... preisschätzungen umsonst? nehm ich doch gerne mit.

ich spiele einen fender jazzbass usa standard, 98er baujahr (laut seriennummer). ich habe ihn(sie ;) ) damals neu für 1500 DM erstanden.

hat man bei solch einem bass nach den jahren einen preisverfall? ich habe aber nicht vor ihn zu verkaufen... ist halt nur interessehalber.

Hallo!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wüsste gern wieviel dieser Bass in etwa wert ist. Habe ewig gegoogelt und absolut nichts gefunden (außer ein einziges Bild):

Fender Power Jazz Bass special Japan, Seriennummer E8 33831 (müsste also von 1989 sein), Farbe silber, Kopfplatte und Mechaniken in schwarz.

Ich könnte diesen Bass erwerben und bin nicht sicher, ob der Preis dafür ok ist.

Vielen Dank

... Ich könnte diesen Bass erwerben und bin nicht sicher, ob der Preis dafür ok ist....
ein ratespiel ... fein ;)!
Power Jazz Bass special sagt mir auch nichts. ohne bild, angaben zum zustand (auch bundierung), evt. angabe korpusholz .... wird´s schwierig. wenn alles soweit noch gut ´mal als hausnummer mit spielraum aus der sicht des käufers: 350,00 ;).

Der Zustand ist ausgezeichnet, da der Bass die ganzen Jahre ein Musikgeschäft bewacht hat! :)
D.h. er ist eigentlich neu, dann nichts wie hin, 450 € wären ja vermutlich der halbe Neupreis, das wiegt die Häßlichkeit locker auf. ;)

So in natura sieht er ja nicht ganz so übel aus. Vielen Dank für die Hilfe, teste ihn jetzt übers Wochenende mal an.

So in natura sieht er ja nicht ganz so übel aus. Vielen Dank für die Hilfe, teste ihn jetzt übers Wochenende mal an.
schönheit liegt im auge des betrachters - ich finde daran nix hässliches. gebe hier ruhig ´mal laut über deine entscheidung.

Habe ich gerade bei Ebay für 100€ geschossen: Yamaha Bass im Precision-Look ... Weiß jemand etwas über diesen Bass?

Hallo Funblocker ... hab grad durch SuFu (auf der neugierigen Suche, wer gleiches Material spielt wie ich) im Board entdeckt, dass Du Dir im November einen RBX800 gekauft hast. Mich irritiert allerdings, dass Du ihn mit einem Precision vergleichst ... hast Du schon ein Foto gemacht? Ist es das neben dem Post hier in diesem Thread? Das ist dann allerings kein RBX800 und über den könnt ich auch nix erzählen. Würd mich interessieren!!

Hast Du schon Antwort auf Deine Frage? *bei-diesem-overloaded-sammelthread-ich-nicht-lust-hab-seitenweise-posts-zu-durchstöbern*

Ich hab irgendwo ein detailliertes Datenblatt zum RBX800. Das könnte ich ausgraben und Dir im Detail anworten ... einfach kurz feedback geben!

Hier ein paar Infos vorab zum Yamaha RBX800A: Long-Scale Active Bass Guitar
Korpus: Erle
Hals: Ahorn, geschraubt
Griffbrett: Palisander, 600mm (23.6”) radius
Bünde: 24
Pickups: 1 x Double Coil und 2 x Half Coil
Controls: Master Volume, Pickup Balance, aktiver 2-Band EQ (Bass und Treble)
Brücke: diecast, gold, mit 4 individuell einstellbaren Reitern

Greets relact

Ich habe vor 2 Tagen in meinem örtlichen Musikladen endlich mal einen Human Base angespielt. Ich war beindruckt!!!! :eek: Die Bespielbarkeit war ein Hammer. 2 Delano Humbucker brachten einen sehr druckvollen Sound hervor. Das einzige Manko war das ziemlich hohe Gewicht (5-Saiter aber trotzdem viel zu schwer dafür). Tja wenn ich das Geld hätte dann würde ich ihn mir sofort kaufen, aber ich habs ja nicht. :redface:

Ein Mitarbeiter sagte mir, dass der Bass in den USA produziert wurde und demnach ein billigeres Modell ist. Welches Modell es genau ist, hat er mir nicht gesagt. Deshalb frage ich euch mal. Auf der Homepage habe ich keinen Bass gefunden, der so ausschaut. Anscheinend wir der in Deutschland gar nicht produziert:

http://www.humanbase.de/gallery-leg...sse-Frankfurt-2007&id=Messe_Frankfurt_2007_16

Der helle Bass ist gemeint.

Vielen Dank!

LG
ma66ot

Ich habe vor 2 Tagen in meinem örtlichen Musikladen endlich mal einen Human Base angespielt. Ich war beindruckt!!!! :eek: Die Bespielbarkeit war ein Hammer. 2 Delano Humbucker brachten einen sehr druckvollen Sound hervor. Das einzige Manko war das ziemlich hohe Gewicht (5-Saiter aber trotzdem viel zu schwer dafür). Tja wenn ich das Geld hätte dann würde ich ihn mir sofort kaufen, aber ich habs ja nicht. :redface:

Ein Mitarbeiter sagte mir, dass der Bass in den USA produziert wurde und demnach ein billigeres Modell ist. Welches Modell es genau ist, hat er mir nicht gesagt. Deshalb frage ich euch mal. Auf der Homepage habe ich keinen Bass gefunden, der so ausschaut. Anscheinend wir der in Deutschland gar nicht produziert:

http://www.humanbase.de/gallery-leg...sse-Frankfurt-2007&id=Messe_Frankfurt_2007_16

Der helle Bass ist gemeint.

Vielen Dank!

LG
ma66ot

Das wird wohl ein BaseX sein, zumindest die Korpusform. Was die genaues Specs sind, kann ich dir nat. nicht sagen. Da müsstest du HumanBase mal eine Mail schicken, die werden dir das sicher sagen können.

Hallo zusammen,

hab von einem Kollegen einen Peavey "Dyna Bass Unity Series" bekommen und würd gern wissen, was der so wert sein könnte.

Seriennummer: 04164210, dunkelblau metallic, 34"Mensur (schätze ich), durchgehender Hals, passiv/aktiv umschaltbar, Handmade in USA, P-Bass Splitcoil + J-Bass Singlecoil an der Brücke

Wenn du ihn verkaufen wollen würdest, wohl nicht so viel.
Peavey gehört - was Instrumente betrifft - eher nicht zu den Marken, die sich allzu großer Bekanntheit erfreuen.

Ein USA made kann schon zwischen 600,- und 900,- bringen, was ich so mitbekommen habe. USA made ist nicht zu verwechseln mit der BXP Serie (Asia made), die erzielen keine hohen Preise, ...

bG map

Hallo, als Neuer hier im Forum und Mitleser mal eine Frage an die Experten.
Kennt jemand das Sondermodel von Fender " HM Bass" Made in USA 5-string von 1990?
Er hat 3 JB-Pickups und einen Pickups-Wahlschalter wie eine Strat.
Gruß Peter

Ein USA made kann schon zwischen 600,- und 900,- bringen, was ich so mitbekommen habe. USA made ist nicht zu verwechseln mit der BXP Serie (Asia made), die erzielen keine hohen Preise, ...

bG map

Wir reden nicht vom Cirrus.

Die Dyna waren mal eine Einsteigerserie. Die haben neu um die 700$ gekostet. Da ist gebraucht nicht mehr drin als 200, vielleicht 250.

Die Dyna waren mal eine Einsteigerserie. Die haben neu um die 700$ gekostet.

Dat ist ja für nen Einsteigerbass schon ganz schön teuer.

Gruß
Marshall1975

Status
Für weitere Antworten geschlossen.