[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also laut Fender Homepage wurde er entweder 71, 72, oder 73 gebaut. Wie viel er dann wert ist weiß ich aubsolut nicht, aber bestimmt nicht gerade wenig.;)

Jay-P

wieder einmal eine von den tausend anfragen zu was ist das für ein bass.... nuja ich habs net rausgefunden und frag euch, denn ihr kennt euch ja aus

normal_Amon_Amarth03.jpg

wie unschwer zu erkennen sehen wir hier den basser von amon amarth (Ted Lundström)

was aber eher ins auge fällt ist sein bass (gleich nach seiner plautze^^)

auf den ersten blick hätt ich auf ibanez iceman getippt aber dann hab ich den headstock gesehn und dann passte das nich mehr

danke schonmal an euch für alle antworten

Hi,

soweit ich weiß spielt der Bassist von AA ausschließlich einen Esh Sovereign. In blau, kommt auf dem Bild nicht gut rüber.

Grüße, Chris

Edit: Ja, könnte auch ein Various sein. Wird es wohl auch am ehesten.

Sieht nach nem Esh Various aus Homepage find ich momentan keine

E: verdammt....zu langsam

das is ein esh stinger.......juhu gewonnen^^

Ich glaub in den frühen Jahrn hat er einen BC Rich Ironbird gespiel. Kann aba auch sein das ich mich täusch :great:

lg hateme666

Iceman :)

(nicht wirklich, aber kommt der sache schon nahe find ich ^^)

also für mich sieht das nach dem bass aus:
stinger1.jpg

und das ist,wie hier schon gesagt wurde, ein Esh Stinger IV REAL Gothic .

die esh seite gibt es ja genauso wenig wie die firma, deswegen ist es auch schwer, infos dazu zu bekommen

jops sieht verdammt nach esh stinger aus...... kann dazu einer mehr sagen? ausstattung und co?

mh...man findet kaum was dazu .......viel mehr findet man wirklich nicht
Ein bißchen was schon. War wohl mal eine gute Firma mit exquisiten handgemachten Bässen. Der Gründer ist dann pleite gegangen und hat dann mit billigen tschechischen Teilen systematisch seinen Ruf ruiniert. Die ganze Story findet man in diesem Thread.

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Godin Signature Series BG4 in Nature gekauft.
Der Bass wurde nie Live gespielt, hat zwar ein paar kleine Macken ist aber sonst Top.
NP war 1490€ ohne Koffer. Den passenden Koffer habe ich dazu geschenkt bekommen keine Ahnung was sowas kostet. Was denkt Ihr könnte ich für den Bass noch verlangen?

Wenn du den bei ebay reintust, die macken schön unscharf fotografierst^^ und als totale sensation präsentierst, kannst du meiner meinung noch 700 bis 800 € kriegen. Aber probiers doch einfach hier um Flomarkt aus. Es ist um sonst, und du kannst einen Festpreis festlegen, der dann gehandelt wird.

Hi,

Ich kenne zwar weder den Bass noch die Firma, aber im allgemeinen kann man 2/3 des Neupreises als gute Verhandlungsbasis nehmen. Ist halt abhängig vom Zustand, aber ein paar Macken sind ja normal. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Hallo, ich suche folgenden Bass -

http://www.youtube.com/watch?v=Kj_7IXVKSmY

vor einiger Zeit is mir dieser Bss aufgefallen, er besticht vor allem durch sein Design^^

was für ein Modell ist das - ich glaube der war sogar aus den 60ern oder 70ern?!

Vielen Dank für die Hilfe, ich suche schon studenlang im netz - aber nichts gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.