[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Aegrotus
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Bei ebay gibts für einen musician zwischen 350 und 550. Viel mehr glaube ich wirst du nicht bekommen, ist kein fender ...

lG map

Hy Leute!

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen:

Ich bin gerade daran, mein Bass-Sortiment auszumisten und bin dabei auf einen etwas älteren Fernandes Bass gestoßen. Leider hab ich von dem Teil nur die Seriennummer und mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die Modellbezeichnung herauszufinden.

Grüße

JS72

Warum postest du das nicht in 'Identifikation und Wertschätzung von Bässen' ? Vielleicht weiß da einer bescheid...

Warum postest du das nicht in 'Identifikation und Wertschätzung von Bässen' ? Vielleicht weiß da einer bescheid...

Danke für den Hinweis, kann den von Dir angegebenen Tread aber leider nicht finden...

Foto wäre auf jeden Fall gut. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du wissen musst, wo der Bass produziert wurde, denn Fernandes Amerika kann mit den Seriennummern der Japan-Bässe nichts anfangen.
Da brauchst Du dann jemanden, der die SN auf japanisch an Fernandes Japan schreibt.
Wenn's nur um Bilder geht: fernandes.co.jp

Grüße

Ice

Was ist ein etwas gebrauchter aber mit wenigen Gebrauchsspuren veresehener Yamaha RBX 370 Bass noch wert?

MfG

Der kostete neu um die 300,- also je nach Zustand zwischen 180 und 220 würde ich sagen. Mehr glaub ich nicht, ist ja kein Sammlerobjekt.

lG map

Guten Abend,

ich wollte nun auch mal mit Bass anfangen da ich schon nen Trace Elliot gekauft habe (man kann ja nie wissen ob man den nicht mal gebrauchen könnte...:screwy: :D). Nun bekomm ich von meinem Nachbarn nen Ibanez Soundgear SR1500 für 250€ :p. Ich denke der Preis geht in Ordnung, da mir der Bass sehr, sehr gut gefällt und Made In Japan ist. :great: Nur wollte ich jetzt mal nen paar mehr Infos. Baujahr, Technische Daten (Mechaniken, Holz...), damaliger Preis und was noch so alles dazu gehört. Seriennummer wäre die: F054873.

Ich bedanke mich in Hoffnung auf ein paar nette Infos!

Anhänge

• Bass2.jpg
    Bass2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 217
  • 100_2952.JPG
    100_2952.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 155
Danke! Aber folglich wäre der Bass 2005 gebaut was aber nicht mit dem übereinstimmt, was der Nachbar so sagt. :screwy: Also falls noch jemand was über den Bass oder die SR1500-Serie weiß, melden!

Ja dieses Baujahr dürfte schon eher stimmen! Aber immer noch wäre ich an weiteren Details interessiert.

Danke, danke! Naja Google habe ich auch genutzt aber nichts gefunden außer den neuen SR Serien. Aber da er so teuer nicht war, werde ich wohl den Preis nochmal etwas drücken... :D ;)

Hallo, ich habe ihn leider nur austauschweise für meinen Marcus Miller Jazzbass bekommen und werde ihn wieder abgeben müssen ...
Kann mir jemand helfen, rauszukriegen, wie alt er ist, was er Werte ist ?
Hat einen absoluten Mördersound, knurrt wie S.., macht Druck ... ich habe angeboten ihn zu tauschen (gegen den Marcus Miller) ... habe verhaltenes Gelächter geerntet ...;)

Wegen Defekt und irreparabel hat er neue Originalfender pickups "VIntage irgendwas", eine andere Bridge (Schaller) ansonsten alles alt ...

Die Halskonterplatte trägt die Nummer 370612.

Danke im Vorraus, über Tipps, wie ich am besten vorgehe, wäre ich auch froh ...
... macht umziehen und die neue Adresse fälschen oder verbrennen Sinn ?
... kann man in solchen Fällen in Bassalien oder sonst wo Asyl bekommen ?
... wie viele Jahre bekommt man für Bass-napping ?

Gruß
Andreas

Anhänge

• Jazzbass.jpg
    Jazzbass.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 219
  • Kopfplatte.jpg
    Kopfplatte.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 171
  • Bridge.jpg
    Bridge.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 195