[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd verrückt, ich google auch den ganzen tag schon! preis hat er noch nicht genannt.

Anhänge

• full.JPG
    full.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 235
Habe jetzt schon alle "Geheimquellen" druchgeschaut, leider nix Konkretes.

Ich tippe auf Wotan, bei ebay waren diese Bässe schon oft drin, sehen sehr ähnlich aus. Leider ist zZ keiner drin, deshalb den Kopf nicht vergleichen. Wotan ist ne alte Japan Produktion. Gehen immer sehr günstig weg.

Vom Korpus her könnte es auch ein Kramer sein, jedoch paßt da der Hals und der Kopf (typisches Alu Neck) überhaupt nicht dazu, aber ein kleiner Hinweis am Rande.

Solltest du dann wissen was der Bass für ne Marke ist, bitte, bitte bekanntgeben.

lG map

dank dir! wotan würde aber vom logo her nicht passen. echt knifflig. laut seiner aussage exklusiver bass, eher teuer denn billig. das gegenteil zu beweisen liegt an mir.
über weitere tipps und hinweise eurerseits bin ich gespannt. :great:

Der Bass hat Schaller M4 Mechaniken und eine Schaller 3d4 Brücke, was eher nicht auf Billigbässen anzutreffen ist, wenn nicht nachträglich montiert. Aufgrund dessen würde ich auch darauf tippen, dass es sich nicht um einen Bass aus japanischer Produktion handelt sondern eher aus europäischer vlt. auch amerikanischer.

also leute,
hab himmel und hölle in bewegung gesetzt! ich kann euch sagen... es handelt sich um einen daion mark xx b2 aus japan! sollen zum besten gehören, was jemals aus japan kam und waren gedacht um mit europ. und amerik. edelbässen zu konkurieren. hat jemand wertvorstellungen? ebay erfahrungswerte?

Dieser Händler verkauft Daion-Bässe zwischen 800,- und 1150,-$, ob man das aber für den deutschen Markt exakt auf Euro umrechnen kann, weiß ich nicht, würde eher schätzen, daß er hier teurer ist.
Diese Info-Seite und diese Fan-Seite hast du sicher schon gefunden, stehen einige ganz interessante Sachen drin.
Vielleicht kann man die Frage nach dem Wert in diesem Forum genauer beantworten.

Hey leute,
mir ist vor ein Paar Tagen ein (scheinbar) ziemlich alter Bass in die Hände gefallen, es ist ein Gibson eb3L nachbau von Kasuga, Farbe natürlich cherry;) jedoch kann ich nirgens etwas über den Bass finden, die Firma gibts wohl schon ne Weile nicht mehr....
Kann mir jemand etwas über den Bass erzählen? Wäre echt geil!

glG Simon

Anhänge

• DSC001422.JPG
    DSC001422.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 199
hey,

kann mir einer bitte sagen was für nen bass der bassist in dem video spielt ?

[Aru Shoumei, Acidman, jpop, j-Pop, lyrics, video, japan, pv, jmusic, jrock, music, lyric, oricon charts, utada hikaru, boa, ayumi hamasaki]

Ist das ein jazz oder preci ... oder vieleicht was ganz anderes ?
Ein Precision

Gibs ne möglichkeit mit meiner Rockbass Corvette mit Jazz PU und nem 7 Band Equalizer nen ähnlichen Sound hinzukriegen ?

Probiers halt aus! :)
Soviel hört man von dem Bass da aber eh nicht find ich. Also ich höre da wirklich nur den Bass vom Bass und nichts was den in einer Weise interessant macht.

was spielt er für einen bass? (marke? , model?)
will einen cannibal corpse ähnlichen sound

Modulus Quantum 5 und Spector Euro 5, das sind seine beiden Hauptbässe.

kannst du mir bilder schicken?

Ein Blick auf die Seite der jungs verrät:
Live spielt er nen Modulus Quantum 5
Dazu der typische Ampeg Sound: SVT 4 Pro + 8x10er

PS: Google is dein Freund!!!!!:eek:

Ich hab hier grad nen Bass rumliegen,der von der Firma "Vantage" ist,die Form errinnert an eine Les Paul Doublecut, der Body besteht aus zwei dunklen Stücken Holz(verm. Mahagoni)
und einem Streifen aus hellem Holz (verm. Ahorn) in der Mitte,der Hals (verm. auch Ahorn) ist geschraubt.
Der Bass besitzt geschlossene Mechaniken und eine Brücke,wie sie auch bei den Gibson SG Bäseen verbaut ist.
Als Tonabnehmer dient ein Preci-PU.
Weiß jemang irgendwas zum Alter des Basses,dem Wert,oder einfach nur der Firma??

Stammen aus dem Werk, das auch die früheren Aria-Gitarren hergestellt hat. Siehe hier.

Is ja cool,auf den Bildern is kein Bass der so aussieht wie meiner drauf,aber immerhin weiß ich das der aus dem aria werk stammt

N
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Für Verkäufe gibt es den Flohmarkt im Forum!
ironjensi
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Modulus Quantum kostet dich beim Import ca. 1500€, letztens in ebay- D war einer für 1700€. Amtliche Teile, hatte mal den 6er. Absolut klasse!

Wieviel ist ein Ibanez Musician Bass wert?

Er ist etwa 20-22 Jahre alt, wurde wenig gespielt und hat, außer einem ca. 3 mm großen Lackabplatzer im dunklen Teil, keine Macken. Bünde sind kaum abgenutzt.

Es ist das Modell mit den Tonabnehmern deren Pol-Pieces doppelreihig ausgeführt sind, außerdem hat er die passive Elektronik, also nur 3 Messingknöpfe zur Regelung. Zwei davon dienen per Push-Push für jeweils einen Abnehmer zum Umschalten zw. Singlecoil und Humbucker. Die beiden Abnehmer können per Tonblende gemischt werden. Insgesamt ist der Bass dadurch sehr vielseitig, trotz des passiven Systems.

Der Hals trägt 24 Bünde, ist aus 3 Streifen geriegelten Ahorns und durchgehend. Wobei die Riegelung nicht besonders regelmäßig ist.

Modulus Quantum kostet dich beim Import ca. 1500€, letztens in ebay- D war einer für 1700€. Amtliche Teile, hatte mal den 6er. Absolut klasse!

und klingt in kombination mit nem ampeg svt 4 pro sehr genial!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.