[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Hallo nochmal!

Wollte gestern wissen, wie viel in etwa mein Warwick-Bass wert sein könnte.
Hier nochmal die Daten und diesmal mit Fotos:
Durchgehender Hals, EMG-Aktiv-Abnehmer, Herstell-Code B1172 88.
Optisch und technisch im guten Zustand.
Gruß

beroko

Anhänge

• bass1.jpg
    bass1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 180
  • bass2.jpg
    bass2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 173
  • bass3.jpg
    bass3.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 182
  • bass4.jpg
    bass4.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 191
Hi,

so um die 1000,- kriegst du sicher. Ab 1200,- gehen Streamer schon eher selten weg. Wenn du den bei Ebay reingibst kann dir passieren, dass du nur 800,- dafür bekommst, also vorsicht!!!

lG map

Servus Leute,

hab nach 10 Jahren Pause mein Baby wieder aus dem Keller geholt. Einen Westone Thunder IA, Seriennummer3060934 in schwarz. Leider hat er den langen "Winterschlaf" nicht ganz unbeschadet überstanden. Die Buchse hat vernutlich nen Wackler und die aktive Elektonik kann sich nicht so richtig entscheiden ob sie jetzt funktioniert oder nicht...

Bevor ich ihn reparieren lasse wüsste ich gerne, was das Teil noch Wert ist (in repariertem Zustand selbstverständlich) um abzuschätzen bis zu welchen Reparaturkosten es sich rein finanziell noch lohnt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und ist genauso/weniger Begeistert wie ich von seiner unglaublichen Vielseitigkeit?

Ach so, falls Fotos helfen, ich hab leider keine Digicam, könnte aber mit dem Handy fotografieren und die Bilder hochladen...

Grüße
Frank

S
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Doppelpost.
Hier sind mal die Fotos, sorry für die Qualität, aber wie gesagt, sind mit Handy fotografiert...
Bild_1.jpg

Bild_4.jpg

Bild_2.jpg

Bild_9.jpg

Auf einer Plakette am Halsansatz steht WESTONE a Matsumoku Product, made in Japan. Hardware am Body ist vermutlich Messing.
Gekauft hab ich ihn Anfang neunziger, allerdings schon gebraucht. War ne Inzahlungnahme in nem Musikladen. Kann also über das Alter nix genaues sagen.

Also Leute, schon mal Danke für eure Hilfe...

Hier sind mal die Fotos, sorry für die Qualität, aber wie gesagt, sind mit Handy fotografiert...
http://www.frank-schatz.de/Bild_1.jpg

http://www.frank-schatz.de/Bild_4.jpg

http://www.frank-schatz.de/Bild_2.jpg

http://www.frank-schatz.de/Bild_9.jpg

Auf einer Plakette am Halsansatz steht WESTONE a Matsumoku Product, made in Japan. Hardware am Body ist vermutlich Messing.
Gekauft hab ich ihn Anfang neunziger, allerdings schon gebraucht. War ne Inzahlungnahme in nem Musikladen. Kann also über das Alter nix genaues sagen.

Also Leute, schon mal Danke für eure Hilfe...
Also ich hab mal rausgefunden. Es ist ein Westone Thunder 1-A Bass. Und kostete um die 199 Pfund. Sind also 295,3304€. Ich hab das ganze aus diesem Review. Der Bericht ist allerdings noch von 1985, also ist schon etwas älter mehr hab ich leider nicht rausgefunden.

mfg kokosnuss5

Danke. Das iss doch schon mal was. ich hab damals mit Koffer, Kabel und kleinem Kofferverstärker DM 450.- bezahlt. Das müsste ´92 oder ´93 gewesen sein.

Gibt es jemanden, der sich eventuell mit dem aktuellen Wert auskennt?

guddn morgen allerseits!
ich bin kürzlich auf nen fender JB aus den "Squier Series" gestoßen und find nich raus wie alt der bass ist. die seriennummer fängt mit CN an und auf der fender homepage steht bei diesen anfangsbuchstaben nur "dating unclear" oder sowas. auf der kopfplatte ist der fender-schriftzug zu finden, nur in dem "knubbel" ganz vorne steht halt "Squier Series" (wo sonst "standard series" oder so steht).....
falls das ganze schonmal in nem anderen thread abgehandelt wurde, tretet mich, ich habs nich gefunden:redface: ...
bin euch für jede hilfe dankbar!
grüße, de long

guddn morgen allerseits!
ich bin kürzlich auf nen fender JB aus den "Squier Series" gestoßen und find nich raus wie alt der bass ist. die seriennummer fängt mit CN an und auf der fender homepage steht bei diesen anfangsbuchstaben nur "dating unclear" oder sowas. auf der kopfplatte ist der fender-schriftzug zu finden, nur in dem "knubbel" ganz vorne steht halt "Squier Series" (wo sonst "standard series" oder so steht).....
falls das ganze schonmal in nem anderen thread abgehandelt wurde, tretet mich, ich habs nich gefunden:redface: ...
bin euch für jede hilfe dankbar!
grüße, de long

Naja, wenn bei Fender steht, dass das "Dating Unclear" ist , wer soll es denn dann wissen? Dann kann höchstens spekuliert werden. ;)

auf der kopfplatte ist der fender-schriftzug zu finden, nur in dem "knubbel" ganz vorne steht halt "Squier Series" (wo sonst "standard series" oder so steht).....

Also, ich würde unter den Umständen mal tippen, daß er (vorsichtig ausgedrückt) frühestens von 1990 ist... aus den mittleren 80ern kenn ich jedenfalls nur die Teile, auf denen (wie bei meinem 84er) "Squier" auf der Kopfplatte steht, und drunter so ein verschämtes "by Fender".
Oder weiß da jemand genauer Bescheid?

Bei den neueren Squiern kommt mir auch das Holz der Kopfplatte heller, n büschen weniger vergilbt vor als bei den 80ern.

(Steht denn bei Deinem auf dem korpusseitigen Halsende evtl. irgendein Datum...?)

Michael

halloo, ich kenne mich bei bässen nicht wirklich aus, nun wäre es toll wenn irgendjemand erkennen könnte welchen bass der bassist in DIESEM video spielt!!?

vielen dank schonmal im voraus

mfg
philipp

@EmoCore: Das ist ein Warwick Thumb.

lG map

THX, war wahrscheinlich voll die Noob-Frage aba ja wie gesagt danke

Mein Kumpel will einen Santander Bass und einen 60Watt Verstärker verkaufen,
was bekommt man da ungefähr noch dafür?
Danke
Joe

Abhängig von Alter und Zustand zwischen 50 und 75% des aktuellen NP. Santander ist ja so ein seltsames ebay-Billigprodukt (da würde ich den Preis mal ganz weit unten ansetzen....), über den Amp kann man natürlich gar nichts sagen, solange Du nicht´s verrätst....

Hab den halben Tag gesucht, weiß aber nur dass sie zwischen 93-95 gebaut wurde.

Kann mir jemand was über die Bassgitarre erzählen?

Was ist sie in etwa wert?

Hintergrund: Spiel seit etwa 7 Jahren Gitarre und möchte mir endlich mal einen Bass zulegen, aus Übungszwecken, vor Allem aber auch wegen recording ( Hauptsächlich zum spontanen jammen).

Ich brauche also einen ordentlichen Allroundbass, keinen Low Budget Krams, aber auch kein High End Kram !

Auf jedenfall soll es eine gebauchte werden. Preislich vieleicht allerhöchstens 250-300€???.....

Meine Richtung ist generell eher metallisch, aber spiele auch sehr viel ruhiges / cleanes zu Hause......

EDIT: Sorry fürs falsche posten! Normalerweise schalte ich mein Gehirn ein :rolleyes:

Bist DU dieser "Freund?" :D

ne, der threadersteller.

Damit der thread nicht in spam untergeht würde es sehr hilfreich sein zu wissen was fürn amp das ist.

Damit der thread nicht in spam untergeht....
Wer spammt hier? Ich? :screwy: ;) :D Naja, geschenkt! Ich bin völlig Deiner Meinung, ohne ausreichende Informationen gibt´s eben nur mangelhafte Antworten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.