[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Hab ein Angebot für einen Yamaha BB G5 A. ich kenne den bass und halte ihn für meine zwecke absolut ok. der verkäufer möchte 370€ dafür.
Haltet ihr den preis für gerechtfertigt? ich hab leider keine ahnung was der mal gekostet hat, wird ja meines wissens nicht mehr hergestellt.

danke schon mal für die antworten

Gruß

Doogie

Tja je nachdem wie alt und welcher Zustand, nech? Neupreis war laut diesem Link hier:
Yamaha BB-G5 5-saitiger Bass
Ja mal 425€, also wenn er nicht allzu alt ist und sonst nix fehlt würd ich da zuschlagen.

370€ ist für den Yamaha BB-G5 einer Meinung nach zu viel. Wenn der Neupreis bei 425€ lag und soweit ich weiss gibt es den schon länger nicht mehr neu zu kaufen, sollte ein Preis von unter 330-350€ auf jeden Fall drin sein.

Hallo,

Hab ein Angebot für einen Yamaha BB G5 A. ich kenne den bass und halte ihn für meine zwecke absolut ok. der verkäufer möchte 370€ dafür.
Haltet ihr den preis für gerechtfertigt? ich hab leider keine ahnung was der mal gekostet hat, wird ja meines wissens nicht mehr hergestellt.

danke schon mal für die antworten

Gruß

Doogie

Also ich habe vor etwa 2 Jahren einen BB G5 A II auf eBay für nichtmal 300 Euro verkauft. 370 für das Vorgängermodell ist total übertrieben!
der A II war aktiv und hatte Humbucker, hatte also noch mehr zu bieten...

Also ich habe vor etwa 2 Jahren einen BB G5 A II auf eBay für nichtmal 300 Euro verkauft. 370 für das Vorgängermodell ist total übertrieben!
der A II war aktiv und hatte Humbucker, hatte also noch mehr zu bieten...

Hi,

das ist schon das neuere Modell mit Humbukern und Aktiv, ich glaub ich hab auch BB G 5 A geschrieben.

Trotzdem scheint mir der preis dann doch ein bissche hoch. Wenn das passive modell 425,- gekostet hat wird der aktive ja mit sicherheit merh gekostet haben.

vielleicht kann man den preis noch drücken:)

Vielen Dank für die Infos Leute!!!

Gruß

Hallo Board,

letztes Jahre durfte ich zur Vorpremiere von "Awesome, I Fucking Shot That! - Beastie Boys" und staunte nicht schlecht als ich eine grüne Bassgitarre mit der Aufschrift AMPEG in den Händen von Adam Yauch entdeckte (Foto siehe Bildanhang).

Wer kann aus persönlicher Erfahrung mehr Details (Sound, Preis, etc.) zu diesem Bass posten? Ich glaube der Name ist "AMPEG Scroll"? Bin in diesen Bass verliebt, ich stehe auf grüne Bässe.

Bedankt.

Anhänge

• Ampeg Bass.jpg
    Ampeg Bass.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 832
Ich glaube, dieser Herr hat die Bässe damals gebaut.
Schreib ihm halt einfach mal ne E-mail.

Der Ampeg Bass wird nicht mehr gebaut. Allerdings gibt es eine Firma, die den wieder baut, allerdings gibt es den soviel ich weiss nicht in diesem grün und der Bass hat auch nicht mehr diesen Scrolled Headstock.
hier gibt es die "neuen" auch zu kaufen.
Musik Produktiv > E-Bass Italia Imola 4
In Gitarre und Bass Ausgabe 11/2006 ist ein testbericht über den Bass zu lesen.

gibt n nachbau von italia:
heißt imola siehe hier

Den hab ich irgendwann zwischen 1987 und 1989 gekauft und seit dem
( nur im Studio ) genutzt..... jemand 'ne Anhnung welches Kramer-Model
das ist und einen Schätzwert... ( seit Kramer zu Gibson gehört findet man ja
nix mehr zu älteren Modellen ) ...:

kb01.jpg

kb06.jpg

kb02.jpg

kb03.jpg

( Seriennummer: A3576 )

kb04.jpg

kb05.jpg

Jede Menge Info findest du hier Kramer Aluminum Neck Guitars, scheint sich um einen kramer DMZ 4001 zu handeln.

Preislich, wenn man den Quellen so glauben kann, kannst du ihn zwischen 350 und 550 einordnen. Sind leider nicht so begehrte Vintageteile.

lG map

Anhänge

• Leari.png
    Leari.png
    85,7 KB · Aufrufe: 181
Jede Menge Info findest du hier Kramer Aluminum Neck Guitars, scheint sich um einen kramer DMZ 4001 zu handeln.

Danach sieht es mir eher nach einem XKB-20 aus..... und denn hat er sich ja dafür das er mitlerweile
26 - 27 Jahre ist gut gehalten ( keine Kratzer o.Ä..... ) hab ihn halt selber mitte der 80er gebraucht
gekauft und seither nur im Studio genutzt.... :)

Hui,sieht schon schick aus.
Kann man vielleicht irgendwann auch auf eine Kopie des Devil-Bass hoffen ?

hier finden sich einihge fakten zum thema ampeg scroll bässe:

Johnson's Extremely Strange Musical Instrument Company Home Page

an sich gute seite, owner bruce johnson ist offenbar ein sammler, der eigene scrolls hergestellt hat. ob er das allerdings noch immer tut, geht aus den vorliegenden pages nicht klar hervor, weil die seiten zuletzt 2001 upgedated worden sind. er verlangte damals 2100 dollar für ein neues instrument. die alten originale sind wahrscheinlich unbezahlbar, angesichts des vintage-craze, der heutzutage bekanntermaßen grassiert. aber der herr yauch von den beastie boys wird sich das schon leisten können ... :rolleyes:

Sieht ja so aus als hätten die dinger sowas wie ne super-longscale wenn es sowas gibt oder irre ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.