[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Post
wollte nochmal auf meine Anfrage hinweisen, da hier so gnadenlos durcheinander gepostet wird...

wollte nochmal auf meine Anfrage hinweisen, da hier so gnadenlos durcheinander gepostet wird...

Also wenn man dem Netz so trauen kann, beläuft sich der Preis bei Originalzustand von so nem Teil so um die € 1600,-. Wie gesagt, die, die man so findet sind im Ooriginalzustand. Was das Gepimpe so gekostet hat (das es preislich was bringt glaub ich eher nicht), können Comunitymitglieder wie bullschmitt, d'Averc, Heike, Bass Boss, The Dude, szem, bassick, pommes, ... (um nur einige beim Namen zu nennen) sicher besser beantworten. ;)

lG map

Hi Leutz!

Wollte 'nem Kollegen 'nen Yamaha RBX 650 E-Bass abkaufen, nur irgendwie finde ich zum dem Bass nix im Netz, wollte nämlich wissen was für nen Wert der Bass hat.

Könntet ihr mir da bitte weiter helfen?

Also wenn man dem Netz so trauen kann, beläuft sich der Preis bei Originalzustand von so nem Teil so um die € 1600,-. Wie gesagt, die, die man so findet sind im Ooriginalzustand. Was das Gepimpe so gekostet hat (das es preislich was bringt glaub ich eher nicht), können Comunitymitglieder wie bullschmitt, d'Averc, Heike, Bass Boss, The Dude, szem, bassick, pommes, ... (um nur einige beim Namen zu nennen) sicher besser beantworten. ;)
lG map

Das ist ja echt nett gemeint, aber ich stehe da auf jedenfall ERST GANZ AM ENDE !
Soviel sei gesagt. Der Bass ist aus Esche (2-teilig) und die "Umbauten" bringen kein zusätzliches Geld. Ich würde als Interessent aber auch keine Abstriche machen. Ist ja sehr Profihaft gemacht.

zitat
Mich würde mal interessieren was ein modifizierter Fender Preci 1977/78 so Wert ist. Der J-PU ist fachmännisch nachgerüstet (war in den 80ern bei Arbeitstieren oft üblich) und wird über einen 3-Weg-Switch wie bei der Strat angewählt (vorderer/beide/hinterer). Body soll angeblich Ahorn sein, ich glaube aber eher an schwere Esche. Ton ist warm, genial fett und typisch Preci.
der wahn geht sogar in reichweite 3.000,00. wen´s interessiert: vll. interessant seite.
die brücke und fehlender aschenbecher und rammschutz dürften nicht so entscheidend sein. sammler, spekulanten und andere fetischisten dürften sich am j-pu stören, denn das loch lässt sich ja nicht einfach ohne wertverlust zukitten. in dem sinne wäre mir an deiner stelle das wert, was der bass im vgl. zu heutigen neuen modellen leistet ...
*salomon ende* ;)
achja ... eine derartige maserung habe ich bei ahorn noch nie gesehen. kann auch sumpfesche sein.

edit: ich möchte mich in der reihe auch keinesfalls an den beginn drängeln, da bullschmitt schneller gepostet hat.

achja ... eine derartige maserung habe ich bei ahorn noch nie gesehen. kann auch sumpfesche sein.
ja manch eine Esche steht auch mal mit nassen Füßen da .....
edit: ich möchte mich in der reihe auch keinesfalls an den beginn drängeln, da bullschmitt schneller gepostet hat.

Die ersten werden die letzten sein :redface:

das sind doch schonmal gute Antworten, Danke. Mehrwert durch die Umbauten erwarte ich nicht, habe eher Angst vor Wertminderung. Sumpfesche ist das nicht, dafür ist er zu schwer. Ist also wie ich vermutet habe Esche. Also ich denke auch wenn ich den mit 1000,- ansetze wäre das fair (sollte ich den überhaupt jemals verkaufen, der ist nämlich richtig geil. Nur zu schwer für die Bühne aber im Studio ist er genial und da kann man auch den J-PU gut brauchen)

das sind doch schonmal gute Antworten, Danke. Mehrwert durch die Umbauten erwarte ich nicht, habe eher Angst vor Wertminderung. Sumpfesche ist das nicht, dafür ist er zu schwer. Ist also wie ich vermutet habe Esche. Also ich denke auch wenn ich den mit 1000,- ansetze wäre das fair (sollte ich den überhaupt jemals verkaufen, der ist nämlich richtig geil. Nur zu schwer für die Bühne aber im Studio ist er genial und da kann man auch den J-PU gut brauchen)

mal schauen, was der bringt, der grad bei ebay.de drinnensteht..... mehr als 700 kaum, schätze ich.
auch im originalzustand ist so ein ding kaum mehr als 1000 wert.

@ btb: Bei ebay ist einer drin (ArtNr: 180057027401). Der ist genau wie deiner um ein SC erweitert. Kostet um die 1100,- . Glaub aber auch nicht, dass den Preis jemand zahlt, wenn Originalteile teilweise für weniger zu habe sind. :(

lG map

Ich würde gern auf meinen Post nochmal hinweisen.

brauche nur eine zustimmung oder ein anderen Preis...danke

Ich würd den OLP eher bei 250-300 EUR ansetzen. 350,- scheint mir zuviel. Setz doch mal 350,- an und guck was passiert.

Gruesse, Pablo

wollte auch noch mal auf meine Frage hinweisen

Hi Leutz!

Wollte 'nem Kollegen 'nen Yamaha RBX 650 E-Bass abkaufen, nur irgendwie finde ich zum dem Bass nix im Netz, wollte nämlich wissen was für nen Wert der Bass hat.

Könntet ihr mir da bitte weiter helfen?

mal schauen, was der bringt, der grad bei ebay.de drinnensteht..... mehr als 700 kaum, schätze ich.
auch im originalzustand ist so ein ding kaum mehr als 1000 wert.

so, der mit nem j-pickup verbastelte 78er-preci brachte 750 (in den letzten minuten von 615 noch gepusht); der originale 79er-preci kam auf 877... gut geschätzt :) .

Hi

Also mein Bandkollege hat en Bass bekommen, weiß aber nicht was es für einer ist! Er scheint schon einige Jährchen alt zu sein. Auf der Kopfplatte steht gar nix, nur Hinten an der Halsplatte steht "Made in Japan".
Weiß einer was das für ein Bass ist?
000_3007.jpg
000_3013.jpg
000_3014.jpg

Servus, ich weiss nicht, ob das jetzt hier hingehört, bin aber bei der SuFu auf diesen Thread gestoßen.
Also, es geht um meinen Collins B-Master PB15 NT
dieser hier: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009818/sid/!18121995/quelle/listen

Ich habe ihn jetzt seit einem Jahr und würde ihn gerne verkaufen... ich kann halt nicht so gut.. auf nem 5saiter.
Nun zum Zustand:
Ich habe mit dem Collins 5 Gigs gespielt, sonst nur im Proberaum... er hat äußerlich keine Blessuren davongetragen -> tadelloser Zustand!
Zudem hat er seit 4 Monaten Warwick Black Labels drauf, welche noch bespielbar sind.

Meine Frage an euch, wieviel ist dieser Bass noch Wert, wenn ich ihn verkaufen würde?

mfg Rubberduckie:)

seit 4 monaten?!??!? Das is ja wohl kaum ein argument - ich wechsel die saiten alle 3-5 wochen (je nach betrieb)...
Das nur aml so am rande.
Aber mal BTT: ich wuerd schaetzen, wenn du glueck hast, kriegst du den irgendwo in der groessenordnung 250 euronen los. Das waer zumindest das, was ich dafuer zahlen wuerd, wenn er mich interessieren wuerd. Wenn n gigbag oder so bei is, kannste vermutlich noch bis irgendwo hausnummer 300 hochgehen :)
Aber ich bin da wie gesagt nicht so der experte, das ist lediglich eine einschaetzung, was mir der bass in dem zustand wert waere...

seit 4 monaten?!??!? Das is ja wohl kaum ein argument - ich wechsel die saiten alle 3-5 wochen (je nach betrieb)...
Das nur aml so am rande.

Na du bist ja ein ganz toller... *nicht böse sein*... aber hör mal, der Collins ist doch nur mein Zweitbass... wenn man den Kontrabass mitzählt sogar ein drittbass......
also
trotzdem danke für deine Einschätzung bezüglich des Wertes, wobei ich die 300 Okken als utopisch bezeichnen würde, obwohl mir die ganz gzt passen würden. :)

Naja - war vllt. doof formuliert, ich wollt lediglich drauf raus, dass saiten seit 4 monaten drauf nich wirkllich ein argument beim verkauf ist, weil Du's so angebracht hattest. Egal, hatte ich dann wohl falsch verstanden (bin wohl doch nicht so toll wie du...).
300 hatte ich ja gesagt mit gigbag oder koffer oder so...

Habe ich gerade bei Ebay für 100€ geschossen: Yamaha Bass im Precision-Look.

Weiß jemand etwas über diesen Bass?

-Verwendete Materialien Korpus/Hals?

-Baujahr/ Korrekte Typenbezeichnung?

-Schwachstellen/Besonderheiten?

-Wann wurde der denn gebaut?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Funblocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.